Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Japan Katastrophe 2011
 


Autor Mitteilung
sinzo Taichi dt
Privatdetektiv

Beiträge: 406


 

Gesendet: 23:31 - 12.03.2011

das ist noch mehr schokierend und danke für die uptades.

ich hoffe dass Das bald vorbei ist
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 23:32 - 12.03.2011

UPDATE!!!

Offenbar ist das Notfall Kühlsystem von Block 3 im AKW Fukushima 1 ausgefallen.
Somit droht an einem Reaktor die Überhitzung, bzw sogar ein GAU.
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 23:43 - 12.03.2011

Somit droht an einem weiteren Reaktor die Überhitzung, bzw sogar ein GAU.

Also, an 2 Reaktoren des AKW's sind nun auch, die letzten Notfall-Kühlsysteme ausgefallen.
Die einzige Kühlmöglichkeit, ist nun also die Meerwassermethode...



Sorry für die vielen Fehler, aber ich schreibe schnell mit, was ich aus dem Live berichten und den Breakingnews mitbekomme.

@sinzo Taichi dt: Kein problem.


Kleines Update:
Es wurde nun bestätigt, das der Tsunami zum teil über 17 Meter hoch war, und bis zu 12 KM ins Land eingedrungen ist.
Desweiteren, warten noch Tausende auf Rettung, die sich auf Höhergelegene Gebiete / Häuser gerettet haben, da sie durch das wasser und den Schutt nun abgeschnitten sind.
Ausserdem besteht die dringende Anweisung diese Orte nicht zu verlassen, da weiterhin Nachbeben, sowie
Tsunami's erwartet werden.
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 23:57 - 12.03.2011

UPDATE:

Tsunami Warnungen zurückgestuft auf Tsunami Hinweise. Die Regierung empfielt allerdings weiterhin die Küstenregionen zu meiden, es werden allerdings keine schlimmen Tsunamies meher erwartet.
Wenigstens eine leichte verbesserung der Lage....
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 00:09 - 13.03.2011

Bitte kein derartigen Update-Posts! Auch eine derartige Rezitation von Nachrichtenberichten gehört nicht hier her.
Informieren kann sich jeder über die Nachrichtensender und entsprechend qualifizierte Webseiten!
sinzo Taichi dt
Privatdetektiv

Beiträge: 406


 

Gesendet: 08:21 - 13.03.2011

Japan ist das traurigstes aber passendes beispiel um zu ziegen wie gefählrich sind.

iN deutschland sollen die Lauflzeit verlängerung zurückgesetzt werden.
Black-Lotus
Superdetektiv

Beiträge: 591


 

Gesendet: 08:53 - 13.03.2011

Ok, keine Updates mehr.

Dann will ich euch aber dennoch 2 Quellen da lassen.

Zum einen, der Liveticker hier:
http://www.ksta.de/servlet/OriginalContentServer?pagename=ksta/ticker&listid=994415653754&aid=1297071478921

Mit Live News der DPA (Deutschen Presse Agentur)

Und diese Livestream hier:
http://www.tagesschau.de/multimedia/livestreams2/index.html

Der die Livebilder des Japanischen Senders NHK, mit Englischer Tonspur zeigt.


Hoffen wir weiterhin das Beste, auch wenn jetzt verkündet wurde, das wohl im Reaktor 3 zu einer Teilweisen Kernschmeltze gekommen ist...
Shio-Chan
Superdetektiv

Beiträge: 817


 

Gesendet: 15:15 - 13.03.2011

Als ich die ersten Bilder im Fernseh gesehen habe, war ich sprachlos. Das Wasser hat die großen Häuser wie Spielzeug weggesühlt, LKW`s standen zum Teil in aufgerissenen Staraßen. Menschen auf Dächer, die sich versucht haben bemerkbar zu machen. Fürchterliche Bilder!
Japan steht vor einem enormen Kampf, all die Toten und Verletzten, einige können nie wieder zurück.
Ich habe am Freitag mit dem "Deutschen Roten Kreuz" telefoniert, ob es möglichkeiten gibt für uns einfache Bürger zu helfen. In den nächsten Tagen (sollte eine Atomatregefahr ausgeschlosssen sein) wird ein Katastrophenteam losfliegen um die Menschen mit zu versorgen und Leben zu retten. Wir hätten die möglichkeit ebenfalls als Katastrophenhelfer dort hinzureisen, allerdings nur mit entsprechender Ausbildung. Ansonsten haben wir nur die möglichkeiten mit Geld-,Lebensmittel-,Kleidungs und Blutspänden zu helfen.
maik treder
Anfänger

Beiträge: 51


 

Gesendet: 15:47 - 13.03.2011

Das is soo schrecklich, mittlerweile ist dass das Hauptthema im Fernsehn und in Zeitungen.
Die armen Menschen dort, stellt euch mal vor wenns hier so wehre.
Da ist ja gerade dieser Flughafen überschwemmt worden.
Wie dass aussah, was kann man denn da machen?
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 16:33 - 13.03.2011

Ist echt der totale Wahnisnn...und ich hoffe die Lage in Japan wird sich schnell wieder bessern. Die armen Menschen, ich hoffe und bete dafür das es nicht noch mehr Todesopfer zu beklagen gibt, wobei die Chancen daauf ja gleich null sind.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- Japan Katastrophe 2011 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Japan Katastrophe 2011
 



Version 3.1 | Load: 0.002716 | S: 1_4