Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ladespannung / Reglerproblem?
 


Autor Mitteilung
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 07:08 - 30.08.2007

@Donnervogel
Meine mail sollte Dich erreicht haben. Vielleicht schaffst Du es ja noch vor Deinem Urlaub. Da kann's dann losgehen.

Mit Lünen ist alles palletti.

Einen schönen Urlaub. Mit TBS?
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 07:39 - 30.08.2007

Moin Joe,
deine mail ist angekommen und das Geld ist auf dem Weg zu dir!
Die ersten zwei Wochen Urlaub muss meine liebe TBS ohne mich auskommen, danach sind aber noch einige Kilometer geplant!
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 22:00 - 31.08.2007

So, fiskalisches Update.
1x Mac
1x Moerten Bezahlt
1x Donnervogel Bezahlt
1x Norbi Bezahlt
1x Hexer Bezahlt
1x Ulf Bezahlt
1x WiLi Bezahlt
2x Jockel Bezahlt
1x Dirk Bezahlt

@Mac: Ich denke, Deine Kohle kreist noch in einer Umlaufbahn ... und wird noch eintrudeln.

Dann werd' ich mal die nächsten Tage die Teile-Bestellungen auslösen.

Nach jetzigem Stand sind noch 3 Kabelsets übrig. Wer will, und noch nicht hat, schreibe mir eine e-mail auf meine zuvor genannte Adresse (nochmal Achtung: ...@online.de nicht t-online)

Technisches Update:
Habe zwecks Erstellung der Einbauanleitung mal ein paar Fotos gemacht (vergangenen Sonntag nach einer 300-km-Tour). Dabei auch mal die Batterie ausgebaut um genau nach dem Füllstand zu schauen. Bestens! Nach 5 Wochen und 3500 km (davon mehr als 2800 km in 10 Tagen im ÖR-Urlaub) war der Flüssigkeitsstand ganz leicht gefallen (hatte damals auf max. gefüllt, der Stand war nun genau zwischen max und min), auf allen Zellen gleichmäßig. So, wie sich ein offener Blei-Akku im Sommer bei Betrieb eben verhält. Dann Säuredichte gespindelt, leicht erhöht. Mit wenigen ml dest. Wasser nachgefüllt, Dichte wieder genau 1,28. Wie im Lehrbuch. Hatte ja auch sofort nach der Tour die Batterie ausgebaut, sie war "handwarm" (was ja auch mit von der Motorabwärme kommen kann), also ebenfalls völlig normal.

Also Fazit: Wie bei offenen Blei-Akkus üblich, sollte ab und an mal (ich halte es eher auch lasch, so mit Saisonbeginn, -mitte und -ende) nach dem Flüssigkeitsstand geschaut werden. Aber: Solche bösen Überraschungen mit kein Wasser mehr ("... dabei hatte ich doch vor der langen Tour gerade erst nachgeschaut ..."), und eine thermisch zerstörte Batterie sollten der Vergangenheit angehören.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 00:56 - 01.09.2007

Hallo Joe, das hört sich ja gut und vielversprechend an. Hab nach dem Treffen in Jossa mal spaßeshalber (aufgrund dieses Freds) nach der Batterie geschaut. Die vollste Zelle war gerade mal bei 50 % Füllung
Und das nach nur 3000 km von der letzen Kontrolle
Aber jetzt wird ja alles gut
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 21:03 - 04.09.2007

Hi Mac,
schau' mal in Deinen Postkasten ... Dann könnt's losgehen.
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 21:15 - 10.09.2007

Update:
So, alle Zulieferer haben geliefert! Werde mich am kommenden Wochenende mal der Kleinserienproduktion widmen. Und hoffe, dann noch vor unserer ÖR/Kärnten/Südtirol-Tour bis 20.09. versenden zu können. Aber wie heißt es: Erstens kommt es anders, und Zweitens als man denkt. Wenn's bis dato nicht klappt, ab 01. oder 02. Oktober bin ich dann wieder da ... Geduld
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 06:52 - 11.09.2007

OOOOOOOMMMMMMMM
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 23:03 - 15.09.2007

Zitat:
OOOOOOOMMMMMMMM


Nix OOOOOOOMMMMMMMM sondern Uffz, schnief, stöhn ... gute drei Tage harte Arbeit ... jetzt ist erst mal Feierabend und ich hab' mir ein Bier verdient!

Aber ich kann ein frohe Kunde in die verehrte Runde geben: Alle bestellten Kabelsets sind fertig, morgen wird dann noch verpackt, damit können sie dann in der kommenden Woche versendet werden.
Bin quasi nur bis Donnerstag-Mittag erreichbar, dann startet der Countdown für die Kärnten-Expedition ...

Wer noch Interesse hat melde sich bei mir unter der in diesem Fred genannten Adresse. Drei (evtl. vier) Sets sind noch zu haben. Mehr werde ich (vorerst) nicht machen.
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 10:40 - 16.09.2007
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 10:40 - 16.09.2007

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Ladespannung / Reglerproblem? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ladespannung / Reglerproblem?
 



Version 3.1 | Load: 0.006273 | S: 1_6