Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ladespannung / Reglerproblem?
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:56 - 11.07.2007

Zitat:
Würd mir nie ne Bandit kaufen. Eher BMW.


Ich ne MZ 1000(SF) ma sogen, jetzt nä!

[Link zum eingefügten Bild]
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 18:27 - 11.07.2007

Ja Ingo, jetzt hast Du 1000%ig in's Schwarze getroffen!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:39 - 11.07.2007

Gelle.....guckst du HIER!

Die S gefällt mir fast noch besser.

Aber ich hab ja ein Superkradl.

Fahren möchte ich so ein Ding aber mal.
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 18:59 - 11.07.2007

Zitat:
Fahren möchte ich so ein Ding aber mal.


Tu das, unbedingt. Man glaubt an eine neue Dimension.

Aber zurück zum Thema.
1.Trockene Batterie: Habe in der Triumph-Werkstatt angerufen, die haben mir empfohlen, halb Wasser, halb Batteriesäure nachzufüllen. Habe ich inzwischen gemacht, wieder eingebaut. Leerlaufspannung: 12,8V , Zündung ein (Licht geht zwangsläufig mit): bleibt bei 12,2 V hängen. Scheint also erst mal so was ähnliches wie eine Batterie zu sein. Säuredichte werde ich noch spindeln.
2. Anlassen: Geht wie immer, macht keinen müderen Eindruck, dreht wie immer durch (Motor war kalt)
3. Spannungen: Im Leerlauf 13,5V , lief aber dann im Laufe des Tests langsam auf 14,5 V hoch (hatte wohl mit dem Nachlade der Batt. zu tun). Beim Gasgeben gehts auf 14,6 V (anfangs sah man noch am Scheinwerfer, daß ein Spannungssprung um 1V zwischen Leerlauf und erhöhter Drehzahl da war). Dann war wie gesagt die Spannung im Leerlauf knapp 14,5 V und bei Drehzahl gut 14,6 V, also schien die Regelung zu arbeiten.
Habe dann mal die Regelung außer Kraft gesetzt, da ging die Spannung an der Batt. sofort auf 17V im Leerlauf und über 18/19 V bei erhöhter Drehzahl, was mir dann übrigens den Abblendfaden gekostet hat :-(
ABER: Nachdem ich die Regelung wieder freigegeben habe, und nun also kein Licht (Abblend) mehr leuchtete, war die Spannung im Leerlauf und bei eröhter Drehzahl tatsächlich 0,6 V geringer. Beim Einschalten des Fernlichts dann wieder die vorherigen Zustände. Scheint also was dran zu sein, an der Kabel-Methode.
Wer noch ein Lichtschalter hat (?), kann das ja locker testen, ansonsten mal die H4 rausnehmen.
Schweinerei


Beiträge: 418


 

Gesendet: 15:09 - 13.07.2007

Jo, die MZ könnt mir auch gefallen neben der BMW.

Ich halte es für gefährlich ne Baterie mit halb Säure, halb Wasser aufzufüllen. Da stimmt die Dichte nicht mehr. Wir haben früher viel Staplerbaterien gewartet - da wurde immer mit Aqua Dest aufgefüllt, weil beim Zersetzen der Säure in H2 + O = Knallgas - nie Schwefelatome verdampfen.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 22:35 - 13.07.2007

Zitat:
Zündung ein (Licht geht zwangsläufig mit)
Die Schalteinheit vom Vorgänger drangetüddelt und dann kann man (frau) das Licht auch wieder ausschalten...
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 09:32 - 15.07.2007

Zitat:
Ich halte es für gefährlich ne Baterie mit halb Säure, halb Wasser aufzufüllen. Da stimmt die Dichte nicht mehr.

Ich hab' die Dichte gespindelt (nach einer Optimat-III-Ladekur), lag bei 1,20 - 1,22, also zu gering. Da es quasi eh eine "Versuchsbatterie" geworden ist, habe ich die Flüssigkeit noch mal rauslaufen lassen (kam eine Menge Ablagerungen mit raus), und habe dann mit Batteriesäure (also 1,28) aufgefüllt. Alles paletti.
(Alles beim Freien, Alles auf einem Varta-Batterietisch mit Sicherheitsvorschriften, Alles umweltgerecht. Nur für die, die sich jetzt Sorgen gemacht hätten.)
Die Beseitigung der Ursache steht indes noch an. Werde berichten.
Schotti


Beiträge: 693


 

Gesendet: 22:59 - 15.07.2007

@Joe (und Petra)

ich weiß, ist nicht die richtige Stelle, muss aber noch ne Info loswerden.

Also wir verbringen unseren Urlaub in der Sächsischen Schweiz leider OHNE Moped. Wird also nichts aus der gemeinsamen Tour.

Grüße
Schotti
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 09:59 - 16.07.2007

@Schotti
Schade, ist auch eine schöne Motorradgegend. Ich wäre höchstwahrscheinlich ab WE/ nächster Wo. wieder einsatzfähig.
Aber, den Nationalpark Sächsische Schweiz per Pedes zu erkunden, ist fast noch schöner als mit dem Motorrad. Da gibt es faszinierende Ecken, die sind nur zu Fuß erreichbar.
Viel Spaß und Freude Euch dabei.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:04 - 16.07.2007

[Link zum eingefügten Bild]
Zitat:
den Nationalpark Sächsische Schweiz per Pedes zu erkunden


Ja nee iss richtich! [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Ladespannung / Reglerproblem? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ladespannung / Reglerproblem?
 



Version 3.1 | Load: 0.004319 | S: 1_6