Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ladespannung / Reglerproblem?
 


Autor Mitteilung
hexer


Beiträge: 150


 

Gesendet: 08:28 - 13.08.2007

ich auch...
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 23:35 - 15.08.2007

Also, habe mal den Aufwand zum Set zusammengetragen. War gar nicht so einfach in 5 min gemacht ... Das Problem war der H4-Stecksockel. Ich habe ja bei mir einen gebrauchten benutzt, mit guten Kontakten und ordentlichen Kabelquerschnitt. Hatte aber keinen mehr, und da es so was nicht gibt, war ich beim Autoschrotter, aber alles eher schlechte Kontakte an den Stecksockeln, und die Kabelquerschnitte erst, spacker geht's kaum ... Was die so in die Autos reinbasteln ...
Habe aber nun was gefunden, was Einzeln bestellt werden kann (Sockel, Kontaktstecker, Kabel), und dann eben angefertigt werden muß (aber das muß ja der Rest auch). Aber ist dann eben alles Neu. Muß da aber noch anrufen.

Habe ja noch mal geschaut, ob es auch komplett vorgefertigt eingebaut werden kann. Sollte klappen. Der Sicherungsträger passt durch die Lampendurchführung durchgefummelt (ich hoffe die Öffnung ist bei Allen gleich, ich habe 2004er, RD 309). Dazu noch Schutzummantelung für den sichtbaren Teil, daß man nicht die beiden 2,5mm2 Kabel sieht.

Habe nun also mal für 15 Sets gerechnet, alles fertig verpresst, einbaufertig. Material (alles "amtliche" Teile) kommt auf 32,00 EUR, Versand (DPD) auf 5,50 EUR, und ich würde 20,00 EUR aufrufen (das Anfertigen braucht schon seine Zeit), in Summe also 57,50 EUR.

Ist also nun die Frage, ob 15 Sets zusammenkommen, 7 Interessenten gab's ja schon, aber da gab's auch noch keinen genannten Preis. Würde die Aktion starten, wenn 15 zusammenkommen. Und dann Vorkasse erheben, um dann die Bauteile zu bestellen.
Also, sagt mal bitte was dazu.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:56 - 15.08.2007

Ich mach den Rückzieher, ich glaub, ich guck mal mehr nach Wasser und wennse mal kaputt geht, dann soll see. Die meine ist nun schon 5 Jahre drin.

Also, Ingo Rückzieher mein Name!

Grüzzieee aus KI
Ingo R.
Anonymous


 

Gesendet: 20:58 - 16.08.2007

Dafür ziehe ich dem Ingo seine. Mittlerweile wächst mir der Aufwand der Fahrzeugwartung über den Kopf ( Einschliesslich aller Fahrräder, Motorräder und Autos mittlerweile 13 an der Zahl), und ich erspar mir auch das selbertüfteln.

Gruss, Ulf
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:10 - 16.08.2007

Gut gewählt!

Grüzzieee Ingo
6 Fahrzeuge, einschließlich Sitzrasenmäher[Link zum eingefügten Bild]
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 08:11 - 17.08.2007

Hi Joe!

Ich hätt auch gern einen Strang!
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 08:21 - 17.08.2007

moin Joe,

ich bin raus, meine Batterie hält nun seit knapp 5 Jahren, klar immer mal Wasser nachgucken und nachfüllen ist lästig...aber Öl kontrolliert man ja auch immer mal.
Vielleicht baue ich mir selber mal so'nen Kabelstrang - Anleitung dazu hab ich mir eben ausgedruckt

Gruß
Olaf, Sparfuchs
Anonymous


 

Gesendet: 08:48 - 17.08.2007

ich nehm einen; technische Verbesserungen sind immer gut für die Lady;

Norbi, der sicherlich keinen Rückzieher macht
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 21:30 - 17.08.2007

Ja, Hallo zusammen,
habe mal eine Zusammenfassung der Interessenten gemacht:
Mac
Moerten
Donnervogel
Norbi
Hexer
Ulf
WiLi
Sind nach Adam Ries(e) 7 Stk. Da ich für mich selbst (Kontrollmuster) ja auch eins mit machen würde, also 8 Stk. Das würde sich z.Zt. preislich mit etwas über 3,- EUR mehr pro Stk. niederschlagen. Ab 10 Stk. (bis 14 Stk.) dann etwas unter 3,- EUR mehr. Bei 15 Stk. wie angegeben.
Ich werde noch etwas warten, vielleicht entscheidet sich ja noch jemand. Sollten wir (ich) eine Entscheidungsfrist setzen?

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:41 - 17.08.2007

Moin, wenn ich mich mal einmischen darf, warte noch, das mit den Batterien ist die ganze Zeit mehr recht als schlecht gelaufen und ich glaube, das kommt auf eine Woche nicht an.
Ich wette, das wenn grad alles abgelaufen ist, noch der ein oder andere kommt um noch eins von den Teilen nachzuordern.

Frag mal Maik wegen der Fußrastenanlage....

Grüzzieeee Ingo
Tipper( Mach gleich ein Paar mehr! Auf Zuch(g), sozusagen.)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Ladespannung / Reglerproblem? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ladespannung / Reglerproblem?
 



Version 3.1 | Load: 0.004769 | S: 1_6