Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

zum Seitenende

 Forum Index —› Diskussion —› Nächstes Treffen - mit Rüdiger/Robert Patzschke!
 


Autor Mitteilung
Paul
registriert

Beiträge:


Gesendet: 15:53 - 16.06.2003

Termin und Ort des letzten Treffens wurden vom GHND-Ball und somit auch durch den Ort vorgegeben. Da wir jetzt bezüglich Zeit und Ort frei sind, könnten wir hier Anregungen sammeln.

Ich schlage die zweite Julihälfte vor, da die Studenten dann Semesterferien haben. Ist das in Ordnung? Das Wochenende SA/SO 19./20. Juli würde sich anbieten.

Desweiteren schlage ich als Treffpunkt Franken vor, damit die Süddeutschen keine Ausrede finden

Es wäre wirklich schön, mal mathias, rösch, ernst kennenlernen, schauinsland, oliver, ben , primax , norimbergus (wen ich jetzt vergessen habe, nicht aufschreien - Schinkel, na und so weiter).
Vielleicht sollten wir mal so eine schnuckelige Märchenstadt wie Rothenburg oder Dinkelsbühl aussuchen, da haben wir kurze Wege und schöne anregende Atmosphäre satt. Ich plädiere für Dinkelsbühl, das ist nicht so Touri-überlaufen.

Die Reko-Zeitung hat sich bei mir im Kopf festgesetzt und ich würde mich freuen, wenn wir die zum Thema Nr. 1 bei unserem Treffen machen, der Neumarkt in DD und anderes soll natürlich auch auf den Tisch.

Wie gesagt, diesmal können wir besser planen und vorbereiten.
Primax
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 18:57 - 16.06.2003

HiHo
Vom jetzigen Zeitpunkt her, hat der liebe Primax nix gegen Termin und Ort einzuwenden. Bundesland Franken trifft sich gut, da mein Herzblatt in Bayreuth arbeitet und sie unter der Woche unser Auto fährt. Ich bin übrigens cooler Bahnfahrer in DD. Gehört halt dazu.
Schauinsland
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:03 - 16.06.2003

Nürnberg wäre doch ein optimaler Ort, einige unserer Mitglieder kommen von dort und über die Stadt wird hier ja auch viel diskutiert. Man könnte sich evtl. mal mit den Altstadtfreunden Nürnberg zusammensetzen.
mathias
Senior-Mitglied

Beiträge: 315


 

Gesendet: 19:22 - 16.06.2003

Der Termin ist machbar für mich. Dinkelsbühl mag ich sehr gerne. Auch Nürnberg wäre passend.
Paul
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:40 - 16.06.2003

@Schauinsland
Für Jürgen und Norimbergus wäre es nur ein Katzensprung. Ich komme wohin es gewünscht wird, gebe aber zu bedenken, daß Nürnberg mit viel Pflastertreten verbunden ist, was in einer großen Gruppe zu Ungemach führen kann. Eine Kleinstadt bietet mehr Atmosphäre, es könnte ja auch Ansbach sein.
Ich möche auch einfach mal die Frage aufwerfen, ob es eben "nur" ein nettes Treffen mit Biergarten, Besichtigung und Klönschnack werden soll - ist auch recht, kann man gut mit leben - oder ob wir etwas aushecken wollen:

- Zeitungsprojekt
- gemeinsame Aktionen

Dazu hätte ich gerne mal Meinungen gehört. Hast Du eigentlich meine E-Post bekommen?
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 19:55 - 16.06.2003

franken geht von mir aus in ordnung, nürnberg sowieso.

mit dem termin wäre es mir recht, wenn wir mit der festlegung noch 1-2 wochen waren könnten, da ich noch nicht alle prüfungstermine für den sommer habe - und daran entscheidet sich primär, ob ich zeit habe.

eine zeitung herauszugeben fände ich mal ganz nett und würde daran mitarbeiten. den inhalt kriegen wir hin, aber wie soll die distribution aussehen?

da eine vereinsgründung unheimlich viel organisationsaufwand bedeutet, könnte man ja alternativ mal über eine vorform nachdenken, so a la interessengemeinschaft o.ä.
Anonymous


 

Gesendet: 20:00 - 16.06.2003

Ich bin für konkrete Pläne (Vernetzung von Initiativen, Zeitungsprojekt etc.). Vielleicht können wir hier schon mal Ideen sammeln, die wir dort zusammen besprechen könnten.

Eine Idee wäre noch, Flyer mit der Internetadresse und Kurzbeschreibung dieses Forums zu entwerfen und diese an geeigneten Stellen zu verteilen, z. B. in Nürnberg, im GHND-Pavillon, in Architektur-Fachbereichen. Auch in Stadtbüchereien, Unibibliotheken oder Volkshochschulen kann man Flyer auslegen.
mathias
Senior-Mitglied

Beiträge: 315


 

Gesendet: 20:03 - 16.06.2003

Entschuldigung, das war ich.
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 20:07 - 16.06.2003

unverzeihlich!


Paul
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:26 - 16.06.2003

Ich sehe im Verein zur Zeit auch keinen Vorteil, es sei denn er wäre materieller Art, d.h., Zuwendungen könnten von den Spendern gegenüber dem Finanzamt geltend gemacht werden.
Aber unsere vorrangige Aufgabe ist ja sicher nicht, Geld in die Kassen zu bekommen.
Also, ich sehe es genauso, eine IG tut es auch.
Die Zeitung halte ich für immens wichtig. Das Beste wäre, daß sie in den normalen Pressevertrieb hineinkommt, wir wollen nach außen wirken. Sie muß nicht unbedingt Geld einspielen, aber sie sollte ihre Kosten decken. Das gilt auch für Handzettel und ähnliches.
Was nichts kostet, werfen die Menschen gnadenlos weg und ich möchte nicht mein Geld in der Form von bedrucktem Papier auf der Straße herumliegen sehen.
mathias
Senior-Mitglied

Beiträge: 315


 

Gesendet: 22:09 - 16.06.2003

Für den Bereich Denkmalschutz gibt es die Zeitschrift "Monumente" der Deutschen Stiftung Denkmalschutz. Die Zeitschrift berichtet sehr seriös sowie mit wunderbaren Fotos über Denkmalsanierungen und bietet kunstgeschichtliches Hintergrundwissen. Rekos und traditionelle Architektur werden leider nicht behandelt.
Trotzdem könnte die Zeitschrift interessant sein wegen Auflagen, Preisen und Vertrieb.



Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

- Nächstes Treffen - mit Rüdiger/Robert Patzschke! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Diskussion —› Nächstes Treffen - mit Rüdiger/Robert Patzschke!
 



Version 3.1 | Load: 0.014611 | S: 1_2