Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

zum Seitenende

 Forum Index —› Diskussion —› Nächstes Treffen - mit Rüdiger/Robert Patzschke!
 


Autor Mitteilung
PeterBerlin
Bronzenes Premium-Mitglied

Beiträge: 584


 

Gesendet: 15:58 - 11.02.2004

@Matthias
Wie bitte?? In Bayern gibt es eine Altersbeschränkung für JH ????

Jo mai, dös gibt's ja fei gor net.....:O
mathias
Senior-Mitglied

Beiträge: 315


 

Gesendet: 16:44 - 11.02.2004

@Jürgen

Das Wochenende Mitte Juni würde mir gut passen! Uns allen fällt bestimmt noch ein spannendes Programm dazu ein!

@Peter

Ja, da schaun´s, die Preißn! Sakrakruzifixhalleluja sog i! Saupreiß, japanischer!

Jürgen
Senior-Mitglied

Beiträge: 370


 

Gesendet: 20:04 - 11.02.2004

@peter
Ja - FRANKEN, das BESETZTE, und zwar BESETZT von den Bayern, ich wiederhole: seit 15.09.1806 BESETZT...
Kruzitürkn, noamol...Sie wollns ned verstehn, die Berliner Saupreißn...

(@Claus - Du weisst ja wie´s gemeint ist, bei dem "Gschmarri" musste ich mal in die selbe Kerbe hauen - im Ernstfall wird sich dann ja immer verbrüdert... )

@mathias
Ja, ich denke, da könnte auch das Wetter mitspielen!
Wichtig wäre es meiner Meinung nach noch, wir würden einen schönen "Aufhänger" finden, so "Besuch eines trad. Architekturbüros" oder ein Treffen mit einem Verein, o.ä.

Ich bin da noch recht "unbelastet", die Recherche der nächsten Zeit wird
zeigen, was interessant ist...

Übrigens: Danke für Deinen Wahlspruch! Schön, werde ich mir merken!
Ben
Goldenes Premium-Mitglied

Beiträge: 1337


 

Gesendet: 20:57 - 11.02.2004

Wäre ja auch Mal Zeit, dass ein Treffen in Berlin/Potsdam stattfindet - 1., weil es hier ja (wie wir an der Anzahl bzw. am Beitragsvolumen der Threads, die sich meist auf Berlin, Dresden aber auch Potsdam beziehen, sehen) einiges neues und altes zu begutachten gibt und 2., weil ich endlich auch mal dabei sein will !
Außerdem, falls wir dann ein trad. Architektenbüro besuchen wollen, wie Jürgen vorschlägt: In Berlin sitzen Kollhoff und die Patzschkes - unsere "Stars" !
Der Zeitraum ist mir rel. egal...
Vielleicht könnte man auch einen kleinen Abstecher in den Westen machen und uns nicht nur in Mitte aufhalten! Mich regt das voll auf, dass der Ku'damm und Umgebung so degradiert wird - einerseits von der Stadt, die alles nach Mitte verlegt, andererseits aber auch von Forumlern (vor allem im DAF), die sagen, der Ku'damm sei "nicht's besonderes" oder sogar hässlich !
Und da Stefan neulich so erstaunt war, dass es im Westen noch so viel Altbausubstanz gibt, könnte eine kleine Aufklärung wohl nicht schaden! Kollhoffs Büro liegt so wie so am Ku'damm...
Harmonica
Mitglied

Beiträge: 117


 

Gesendet: 21:04 - 11.02.2004

Da ich am Freitag, 11.6. zum Phil-Collins-Konzert in Berlin bin, und höchstwahrscheinlich auch das Wochenende dort sein werde, könnte ich an eurem Treffen - sofern ihr mich wollt und es auch an diesem Wochenende stattfindet - teilnehmen.

In Potsdam war ich bis auf Sanssouci auch noch nie, also wäre das für mich auch interessant. Zumal ich durch die Berliner Insider mehr erfahren würde, als durch einen ADAC-Reiseführer...
Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 03:52 - 12.02.2004

so könnet man ein treffen ansetzen wiewohl zwischen den tagen des 10. und 13. im juni.
da bliebe genung zeit, berlin und potsdam zu erkunden.
denn: die nicht berliner seien gewarnt: es mag nur nur ein (bzw. 2) stadt sein, doch die ausmaße sind beträchtlich. die stadt berlin alleuin hat einen radius von 50km... es dürfte jeder wissen, wie lange man braucht, um allein 10km in einer großstadt zurückzulegen!
Pilaster
Stammgast

Beiträge: 97


 

Gesendet: 09:34 - 12.02.2004

Sagt, warum macht Ihr nicht fuers APH 2004 Treffen einen neuen thread auf?
Claus
Mitglied

Beiträge: 164


 

Gesendet: 13:03 - 12.02.2004

Hey,wieder ein Treffen? Und dann noch in Berlin? Da kann man ja nicht Nein sagen...
Will unbedingt mal sehen,was sich in den letzten Jahren dort getan hat und das Wiederaufbauareal in Potsdam erkunden.
Ach ja,ich kann ja im Vorbeifahren in Nürnberg noch schnell einen unterdrückten fränkischen Vasallen als Weggefährten und Begleitschutz aufgabeln...
Rösch
Senior-Mitglied

Beiträge: 343


 

Gesendet: 13:19 - 12.02.2004

Sofern es im Juni keine terminlichen Überschneidungen mit Abgaben in meinem Studium gibt, komme ich auch gerne zu unserem Treffen!

Interessante Themen fände ich neben dem Besuch des Büros Patzschke&Partner o. ä.
auch einen Blick in die Arbeit und Ausstellungsräume der Gesellschaft Historisches Berlin.
In Berlin wurde, soweit mir bekannt ist, auch ein Dachverband "Historische Stadt" gegründet. Was ist eigentlich aus dem geworden?
Jürgen
Senior-Mitglied

Beiträge: 370


 

Gesendet: 00:02 - 13.02.2004

@claus
Du alter Münchner! Hast Du schon mal in Deine Email geguckt...?

Das wir Bayern gemeinsam zu den Preussen fahren ist doch Ehrensache! Vielleicht können wir ja sogar noch den ein oder anderen "Versprengten" mitnehmen.

Also, auf zur (langsamen, un-hektischen) Planung würde ich sagen!
Schade, das es noch so lange dauert, denke derzeit öfter an Dresden zurück und das "Versacken" in der Neustadt!

Grüße

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

- Nächstes Treffen - mit Rüdiger/Robert Patzschke! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Diskussion —› Nächstes Treffen - mit Rüdiger/Robert Patzschke!
 



Version 3.1 | Load: 0.003731 | S: 1_2