Architectura Pro Homine - Forum für Klassische und Traditionelle Baukunst - www.aph-forum.de.vu

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

zum Seitenende

 Forum Index —› Diskussion —› Nächstes Treffen - mit Rüdiger/Robert Patzschke!
 


Autor Mitteilung
Paul
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:27 - 16.06.2003

@mathias
Kenne die Monumente, bekomme sie regelmäßig.
Was meinst Du damit, daß sie interessant sein könnte - daß sie uns als eine Art Vorbild dient?
Glaube ich nicht:
- Sie ist kostenlos
- Sie wird an Mitglieder/Spender
verschickt

Wir sollten uns eher an der Schloß-Zeitung des Herrn von Boddien orientieren. Momumente ist erstklassig gemacht, aber wer soll das finanzieren?
Die "REKO"-Zeitung sollte jeden Monat erscheinen und sie muß so gemacht sein, daß die Leser die nächste Ausgabe kaum abwarten können.
Das wichtigste wäre, daß sie in den Pressevertrieb hineinkommt. Sollten wir das nicht schaffen, käme sie über den Status eines Liebhabervereinsblättchens nicht hinaus und wäre auch kaum finanzierbar.

Antiquitus
Moderator

Beiträge: 943


 

Gesendet: 23:22 - 16.06.2003

puh, pressebetrieb.
wie stellst du dir das vor?

ich halte einen sehr guten, professionellen internet-auftritt plus kostenlose broschüren für die bessere variante, fuß zu fassen.

die erfahrung zeigt: im internet bleibt niemand lange allein (siehe auch dieses wenige monate alte forum).
mathias
Senior-Mitglied

Beiträge: 315


 

Gesendet: 01:32 - 17.06.2003

@Paul

Die Zeitungsidee ist gut, aber da müssten unbedingt Profis gefragt werden.
Vielleicht gibt es erfahrene Leute, die die Chancen eines solchen Projekts realistisch beurteilen können, z. B. Dankwart Guratzsch oder Wilhelm von Boddien?

luciensteil
Novize

Beiträge: 38


 

Gesendet: 02:11 - 17.06.2003

Ich rate dringend das Treffen mit Aktionsplänen zu belasten und konkrete Strategien zu besprechen, wie zum Beispiel einen Architectura pro Homine Preis und die Schaffung einer Webseite, ohne dabei das Gemütliche und Gesellschaftliche zu vergessen,..kann man ja wirklich nicht trennen!

Schöne Grüsse
Lucien Steil
mathias
Senior-Mitglied

Beiträge: 315


 

Gesendet: 02:43 - 17.06.2003

Lieber Lucien,

es wäre toll, wenn du auch zum nächsten Treffen kommen könntest! Ginge dies im Juli in Dinkelsbühl oder Nürnberg? Du bist ganz herzlich eingeladen. Auch Rösch, Schauinsland, Oliver, Ernst, Ben und alle andern.
luciensteil
Novize

Beiträge: 38


 

Gesendet: 03:00 - 17.06.2003

Lieber Mathias

Ich würde sehr gerne kommen, aber kann nichts versprechen! Ich bin auf jeden Fall auf Ferien in Luxembourg: Wieweit weg es das eigentlich von Nurnberg?

Schöne Grüsse
Lucien
PeterBerlin
Bronzenes Premium-Mitglied

Beiträge: 584


 

Gesendet: 03:21 - 17.06.2003

Salut Lucien,

vielen Dank noch für deine netten Mails. Besonders interessant fand ich auch, was du über Letzeburgisch (eure Sprache) sagtest. Ich muss unbedingt Letzeburgisch lernen !!!
Eis Sprooch !!

merci, salut
PeterBerlin
Bronzenes Premium-Mitglied

Beiträge: 584


 

Gesendet: 03:23 - 17.06.2003

PS

dass mir dein Baustil sehr gefällt, hab ich dir ja schon mehrmals gesagt!
ich würde mir wünschen, dass jemand wie du in Dresden die kleinteiligen Viertel entwirft (kleine Strassen und Gassen in Altstadtnähe), du scheinst mehr so der Altstadtexperte, und Kollhoff die größeren Gebäude (Kaufhäuser, Operette, etc).

Das wäre ne tolle Mischung.
mathias
Senior-Mitglied

Beiträge: 315


 

Gesendet: 03:28 - 17.06.2003

Lieber Lucien,

von Luxemburg nach Nürnberg dürften es über Saarbrücken, Mannheim und Heilbronn etwas mehr als 400 km sein.
Dinkelsbühl liegt fast auf dem Weg nach Nürnberg in etwa 350 km Entfernung (in der Nähe von Crailsheim).

Viele Grüße,

Mathias
Paul
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 03:39 - 17.06.2003

Guten Morgen, mathias,
bin gerade dabei, im Atlas die KM zusammenzuschätzen, da erscheint Dein Eintrag!
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, gehe ich gerne auf Herrn von Boddien zu.
Ich würde gerne mal mit Dir telefonieren, schick mir doch mal bitte Deine Rufnummer an meine HP, siehe unten.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

- Nächstes Treffen - mit Rüdiger/Robert Patzschke! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Diskussion —› Nächstes Treffen - mit Rüdiger/Robert Patzschke!
 



Version 3.1 | Load: 0.003941 | S: 1_2