Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Würdet ihr nach Japan auswandern?
 


Autor Mitteilung
Cesc
Superdetektiv

Beiträge: 712


 

Gesendet: 17:56 - 27.09.2007

@Kyomi:
stimmt natürlich alles, was du sagst ^_- es gibt Wege, über ausländische Firmen nach Japan zu kommen. Allerdings hab ich bisher immer nur gehört, dass das größtenteils sehr anspruchsvolle Positionen sind, die da vergeben werden (z.B. Handelsvertreter, oder irgendwas im Konsulat (Diplomaten)). Man braucht also meistens schon sehr hohe Qualifikationen. Japanisch lernen, klar geht das, mit viiieeel Ausdauer und Fleiß ^^ aber klar, wenn jemand es wirklich ernst meint und dieses Ziel auch geduldig verfolgt, ist es natürlich absolut machbar. Ich glaube nur, dass viele evntl. durch Mangas/Animes ein etwas verzerrtes Bild von Japan haben und sich über viele Schwierigkeiten gar nicht bewusst sind
Caipirinha
Hyperdetektiv

Beiträge: 2248


 

Gesendet: 18:11 - 27.09.2007

@Lady Kid: EIgene Erfahrungen habe ich in der Richtung jetzt nicht, jedoch kann ich dir ganz bestimmt sagen, dass dort nciht jeder "Manga-mäßig" angezogen ist ^^'
Das ist jetzt nichts als meine persönliche Vermutung, aber ich denk auch dass die "normal" dort rumlaufen, außer dass es dort schon so die eigene Mode-Richtung gibt.

Sonst finde ich Japan sehe interessant ^^ Bin gerade dabei einen Japanisch-Kurs zu absolvieren und möchte auch sehr gerne für einige Monate in das Land reisen. Jedoch halte ich von dem Auswandern nicht so wirklich etwas... Ich könnte mir schon eher Großbritannien oder die USA vorstellen, aber Japan doch nicht so ganz. Vielleicht liegt es daran dass ich ja schon mit dem Englischem vertrauter bin udn die Kultur nicht anders ist. Na ja, aber man hat ja schon oft gehört dass Leute ihre Pläne umwerfen und plötzlich ein neues Leben in einem neuem Land beginnen ^^ Mal sehen, erst muss ich mir einen eigenen Eindruck über das Land machen, aber interessieren tuts mich ja schon sehr ^.~
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 19:04 - 27.09.2007

Zitat:
ja aber wenn man da hin geht mit dein täglichen aussehen, dann sind die blicke nur auf sich betroffen....ich meine die in japan ham ein anderen stil....
wenn dort jemand mangamäßig ankleidet, das kümmerts die nich!!!!
weil die nur sowas anziehn....^^°



Darf ich Fragen wodurch du auf diese Aussage kommst? (Speziell auf das "nur" im letzten Satz.)
Allein der Begriff "mangamäßig" ist ja recht offen, kommt ja immer auf den jeweiligen Manga an.
Es stimmt schon das man aus Japan immer wieder Bilder von Leuten mit "etwas spezieller Kleidung",
Cosplayer, Lolitas usw. findet, aber du darfst das nicht verallgemeinern ^^° Vorallem auserhalb der
großen Städte trifft du solche Leute sicherlich kaum an ~ (Sonntag Nachmittag in Harajuku mögen es
vllt viele sein, aber genauso triffts du bei größeren Japanfesten in Deutschland auf Cosplayer, usw.)
Aber ich denke was das angeht sollten wir eher im Modethread weiter reden ^.~

Zitat:
Ich glaube nur, dass viele evntl. durch Mangas/Animes ein etwas verzerrtes Bild von Japan haben und sich über viele Schwierigkeiten gar nicht bewusst sind


@ Cesc:
Ja, da hast du sicher recht. Aber wenn so jemand behauptet umbedingt nach Japan auswandern zu wollen,
dann kann ich das nicht als einen ernsthafen Plan ansehen. Schön und gut wenn jemand über sein Interesse
an Anime/Manga zu überlegen beginnt nach Japan zu gehen, sobald die Überlegung aber ernst werden soll
sollte man sich schon etwas näher mit dem Land befassen. Und dann denke weicht dieses "verzerrte Bild",
wie du es nennst, sicher auch schnell der Realität.

Was Arbeitsstellen betrifft habe ich letztes Jahr im Arbeitsamt von der Möglichkeit gehört in Japan eine
Ausbildung zu machen. Soweit ich mich erinnere werden immer ein paar Ausbildungsstellen für Japan
vergeben. Genauer habe ich mich bisher was das betrifft noch nicht informiert, weil es bis zu meinem
Abschluss ja doch noch fast 2 Jahre sind, aber das ist auf jeden Fall etwas das mir im Kopf geblieben ist.
Auf diese Art ein paar Jahre nach Japan zu gehen schließe ich jedenfalls für mich nicht aus.
(Aber ich warte jetzt auf jedenfall mal März nächsten Jahres ab, denn dann geht es das erste mal für
zwei Wochen nach Japan *--*)

Ansonsten bin ich absolut deiner Meinung ~

kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 14:36 - 17.10.2007

Ich würde gerne nach Japan auswandern

1. Weil Deutschland eine sche*ß Politik hat
2. Weil japanisch eine geile Sprache ist
3. Weil man da direkt an der Quelle von Animes und der gleichen ist
4. Weil mich die Landsschaft auch sehr begeistert

so das wären erstmal alle Gründe.....
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 15:41 - 17.10.2007

Zitat:
1. Weil Deutschland eine sche*ß Politik hat


Nun, wenn du dieser Meinung bist, dann kann das zwar ein Grund sein aus Deutschland
auszuwandern, aber ist das dann ein Grund nach Japan zu gehen?
Wenn die politische Situation für dich ausschlaggebend ist, dann wundert es mich doch etwas,
dass du nach Japan willst.
Für mich persönlich währe die japanische Politik wohl eher ein Grund nicht nach Japan zu gehen.
(Gut, mal abwarten wie sich Yasuo Fukuda als neuer Regierungschef so macht, aber generell gesehen
ist Japan politisch sicher auch nicht das positivste Land ... (aber ich denke ich komme von eigentlichen
Thema ab ...))


zurück zum Thema ... wenn ihr nach Japan auswandern würdet, gibt es bestimmte Städte/Regionen
in denen ihr dort am liebsten leben würdet? Japan ist ja auch nicht überall gleich, neh *g* ~
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 15:46 - 17.10.2007

@Kyomi: Ich kenn mich nicht so gut mit der japanischen Poltik aus , aber ich finde das Deutschland schon unverschämt wird was die Steuern angeht, gestern wurden die Preise für Strom von E on erhöht (ok das hat jetzt nicht direkt was mit Politik zu tun), naja jedenfalls ist das meine Meinung ....
~Sherry~
Anfänger

Beiträge: 9


 

Gesendet: 22:35 - 19.10.2007

da ich ja nicht aus deutschland komme,sondern aus österreich naja...aber bei uns ich es ja auch nicht grad anders .~.
ich würde höchstens einen schüleraustausch nach japan wagen,mehr zurzeit nicht^^
Todesengel_Sherry
Detektiv

Beiträge: 110


 

Gesendet: 13:44 - 20.10.2007

Sobald ich mit meinem Studium fertig bin, würde ich gerne wieder nach Japan gehen [Lehrerin, Dolmetscherin od. Chemikerin sein ^^], aber nicht unbedingt nach Tokyo, denn das is sau teuer!
Vllt geh ich ja zur Conan-Bridge xD
Yännu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1621


 

Gesendet: 05:18 - 21.10.2007

nein. Vieleicht nur etwa 10 tagen.
Dort gibt es für mich zu viele Erdbeben.
kAiTo_kUn
Hyperdetektiv

Beiträge: 1833


 

Gesendet: 05:42 - 21.10.2007

ja stimmt das is saugefährlich

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

- Würdet ihr nach Japan auswandern? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Würdet ihr nach Japan auswandern?
 



Version 3.1 | Load: 0.004029 | S: 1_4