Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Würdet ihr nach Japan auswandern?
 


Autor Mitteilung
haggis
Anfänger

Beiträge: 36


 

Gesendet: 00:58 - 25.10.2007

Wenn es sich ergibt, sicher :D

Ich will überallhin auswandern, die ganze Welt ist mein Zuhause! *sing, freu, humhupf*

In echt jetzt, in der heutigen Zeit gibt es fast nichts spannendes mehr, eines von den letzten spannenden Dingen ist Reisen!, ein anderes DC XD

Ich bin gut drauf heute irgendwie

gute nacht leute
eri-san
Anfänger

Beiträge: 39


 

Gesendet: 22:58 - 10.11.2007

also ich möchte japan irgendwann echt gerne mal besuchen, so von mir aus für 2 oder 3 monate. aber für immer dort leben wöllte ich nicht. da liegt mir meine heimat doch zu sehr am herzen.
Japan freak
Superdetektiv

Beiträge: 683


 

Gesendet: 19:52 - 07.12.2007

hm, ich würde sehr empfehlen mal sogenannte Doramas oda Jdramas anzuschaun, das sind serien aus japan, durch diese bekommt man (denk ich) nicht ganz so verzerrtes bild von japan als durch animes^^
falls wer interesse hat: http://silentregrets.com/ da kann man, wenn man links auf completed jdramas geht, tolle japanische serien anschauen (auf japanisch,mit englischem untertitel (verbessert auch die japanisch kenntnisse ) ich empfehle "hanazakari no kimitachi e", "Gokusen" oder "Hana yori Dango"
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 15:39 - 08.12.2007

Zitat:
hm, ich würde sehr empfehlen mal sogenannte Doramas oda Jdramas anzuschaun, das sind serien aus japan, durch diese bekommt man (denk ich) nicht ganz so verzerrtes bild von japan als durch animes^^
falls wer interesse hat: http://silentregrets.com/ da kann man, wenn man links auf completed jdramas geht, tolle japanische serien anschauen (auf japanisch,mit englischem untertitel (verbessert auch die japanisch kenntnisse ) ich empfehle "hanazakari no kimitachi e", "Gokusen" oder "Hana yori Dango"



Hm, ich weiß nicht, ich würde ja behaupen manch ein Anime vermittelt einen weniger verzerrten Eindruck
als die drei genannten Doramas ^^° Ich will jetzt nicht generell was gegen die drei Serien sagen, sind alle
drei sehr unterhaltsam, aber das ja eigentlich gerade, weil sie etwas "verzerrt" sind. Da gibt es wesentlich
"realistischere" Doramas. (Aber ich will jetzt nicht näher darauf eingehen, da passt das Thema des
Threads hier einfach doch zu wenig, aber wenn jemand Lust hat kann er ja mal einen JDorama Thread öffnen *g*)

Aber um wieder aufs Thema "Auswandern" zu kommen: Vllt kennt der ein oder andere ja die Sendung
"Auf und davon" (läuft ua. unter der Woche um 12.00Uhr (wiederholung des Vortages) und 16.00Uhr auf
Vox). Die Sendung begleitet Austausschüler, Au-Pairs, usw. in verschiedenen Ländern. Momentan ua.
auch eine deutsche Austauschstudentin, die nun in Hiroshima ist.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Folgen nun "neu" sind, oder bereits wiederholt ausgestrahlt werden,
aber im Grunde ist das ja egal ^^ Ich denke mal die Sendung vermittelt ein recht realistisches Bild von
Japan (und natürlich auch von den anderen gezeigten Ländern ~).
Also wer Lust hat kann ja mal einschalten ~
Sherry12
Detektiv

Beiträge: 177


 

Gesendet: 17:47 - 08.12.2007

Hmmm... Wenn ich japanisch könnte würd ich das schon machen
Maronir
Anfänger

Beiträge: 38


 

Gesendet: 20:01 - 15.01.2008

Auswander eher nicht, aber die KUltur dort kenne lernen auf jeden Fall!!!!
daisy12
Schülerdetektiv

Beiträge: 71


 

Gesendet: 14:32 - 05.01.2009

Nun ich würde gerne mal Japan besuchen, aber da gibt es soviele regel die man befolgen muss, das wäre mir viel zu umsichtig wenn ich da hinziehen würde.
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 20:53 - 05.01.2009

Naja ich lebe zwar in nem totalen kaff XD und möchte sehr gerne mal nach japan aber ich glaube das land kann so schön sein wie es will ich möchte von hier nicht für immer weg^^
aber japan mal ansehen da bin ich sofort dabei
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 21:27 - 05.01.2009

Auswandern ist meistens eine schlechte Idee, denn viele wandern wieder zurück, weil das Land nicht ihren Vorstellungen entspricht.
Von daher - eine Reise wäre ohnehin viel angenehmer.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 10:26 - 06.01.2009

Ich bin ja schon in Deutschland Einwanderer, für mich macht das nicht sooo~ einen großen Unterschied, in welchem Land ich letztendlich wohne. ^^

Ich weiß nicht, ob ich jetzt unbedingt nach Japan würde auswandern wollen... Ich kenne das Land jetzt auch nur durch Animes, Bilder und ein paar "reale" Filme, hab kein wirkliches Bild davon, was da jetzt eigentlich abgeht.

Wenn man denn dorthin auswandert, würde ich erstmal
- zumindest sprachliche Grundkenntnisse erlernen
- sichergehen, dass ich dort Job und Wohnung hab
- dort in den Urlaub fahren, mich mal umsehen, ein klareres Bild kriegen...
- nicht gleich ein eigenes Unternehmen oder so aufmachen, das Risiko, dass es sofort kippt, ist mir zu hoch.

Ich mag diese Auswandererserien jetzt nicht so, weil so viele Leute da drin alles übereilen o.ô Da gabs auch mal eine Familie, die seit 2 Jahren geplant hatte, nach Finnland auszuwandern, sich aber nichtmal Zeit genommen hatte, vorher mal eben die Sprache in Augenschein zu nehmen^^' Naja, aber passt nicht wirklich zum Thema.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

- Würdet ihr nach Japan auswandern? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Würdet ihr nach Japan auswandern?
 



Version 3.1 | Load: 0.004415 | S: 1_4