Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Würdet ihr nach Japan auswandern?
 


Autor Mitteilung
Conny00X
Privatdetektiv

Beiträge: 491


 

Gesendet: 21:23 - 01.10.2009

Ichglaub cih würd nicht nach Jaan auswandern die Japaner sind:

1.) Ziemlich...ähm merkwürdig wenn man sich diese ganze Manga-Hysterie und Zuhause-Hocker die nciht mehr ind er ealen Welt leben (OK bei uns gibts auch welche aber nciht so derbst wie in Japan!) anguckt dann aber echt gute Nacht...mal ganz abgesehen davon dass ich finde das sie einige seltsame ähm sexuelle Neigungen enwickeln (gebrauchte Unterwäsche???O_O) Ich weiß dass das nicht auf alle Japaner zutifft aber trotzdem...ich würd glaub ich ncih damit zurechtkommen...auch die kultur is so anders
2.) Total arbeitswütig!!! In der Tokioter Japan wimmelt es Abends nur so von schlafenden Menschen die quer über den Bänken hängen so fertig sind die! Die pennen auch nru für eine Station!

Japanisch lernen würde ich allerdings gerne bei uns wird das an einer Schule regulär angeboten oder man kann auf die volkshochschule... geht alles XD (natürlich nur hobby!)
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 15:32 - 06.10.2009

wer sagt denn das die immer alle zu hause sitzen?
Wibbi
Detektiv

Beiträge: 229


 

Gesendet: 21:01 - 29.10.2009

ich würde gerne mal einen austausch nach japan machen oder nur für ein jahr in eine gastfamilie. aber ich kann mir i-mom nich vorstellen nach japan zu zihen.
princess yukiko
Superdetektiv

Beiträge: 829


 

Gesendet: 18:58 - 30.10.2009

Ich glaube "nach Japan auswandern" wird von den meisten Japanfans über- und auch unterschätzt. Die meisten denken: Japan = Manga und Visual key = alles toll und keine Probleme
Aber muss daran denken, dass die Japaner unter Höflichkeit nicht blos 'die Tür aufhalten' verstehen. Du darfst am Tisch nicht nießen, es gibt für verschiedene Räume verschiedene Schuhe, sie sagen nur sehr selten 'nein' ~ etc.
Und dann muss man noch sehen, dass die meisten Japaner zu der Industire- und Wirtschaftsnation gehören und nur ein kleiner Teil in Cosplay etc. rumrennen. Tokyo ist nicht unbedingt ein Mekka für Mangafans sondern meistens staubig, seltsam, eng und grau.
Mal ganz davon abzusehen dass ich meinen Kindern niemals antun werde eine japanische Schule zu besuchen, denn das muss ja wirklich heftig sein...

Ich würde sehr gerne einmal dort hin reisen ich möchte nach Möglichkeit auch ein semester in Osaka studieren, aber ich könnte mir nicht vorstellen dort zu leben.
Es gibt sicher Menschen die für sowas geeignet sind, die die ausdauer haben sich anzupassen, aber für mich wäre das nichts~
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 10:12 - 02.11.2009

Vielleicht unterrichten viele Ausländer in Japan Englisch. Aber wahrscheinlich machen sie das privat und verdienen dabei wenig Geld, auf die Schulen in Japan haben ein sehr hohes Niveau,und deswegen nehmen sie garantiert nur sehr hochqualifizierte Lehrkräfte(und in Japan liegt der Standart des Lehramtstudiums sicherlich weit höher aus in Deutschland))


Und selbst wenn man in Japan keine Ausbildung bräuchte um Englisch zu unterrichten, wäre es schon schwer genug, denn um den Japanischen Schulkindern Englisch beizubringen muss man auch die Japanische Sprache mitsamt der Kanjis hiraganas etc. und allen Lesungen und Sinnen und usw. PERFEKT beherrschen.

Sonst kann man den Kindern ja schlecht Englisch bebringen, wenn man nur Englisch gut kann und deren Sprache nicht, da wäre es schon ziemlich kompliziert zu erklären, weil ja alles nach einem Lehrplan geht, und die Schulbücher festgelegt sind und das ALLES auf Japanisch.

Ausserdem hat man in Japan viel weniger Ferien als in Deutschland; Auch wenn Deutschland im internationalen Vergleich ganz und gar nicht zu den entspanntesten Ländern gehört,was Arbeit, gesellschaft, Fleiß, Karriere, usw. angeht, allerdings ist es noch kaum Vergleichbar mit Japan, wo alles nochmal um ein Zahn zugelegt wird.

Wenn man davon träumt Lehrer in Japan zu sein mann kanns ja versuchen. Aber man muss sich darüber im Klaren sein dass es wenige Träume gibt die Schwerer zu erfüllen sind.
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 12:19 - 02.11.2009

also laut freundinnen, die dort fast nen monat waren, ist vieles über japaner nur vorurteil.. die sind egtl auch nur menschen wie wir, nur mit nem geileren kleidungsstil xD

Zitat:
Ich glaube "nach Japan auswandern" wird von den meisten Japanfans über- und auch unterschätzt. Die meisten denken: Japan = Manga und Visual key = alles toll und keine Probleme


ich denke, so dachte jeder mal. ich tat das auch mal. mit ner zeit (oder einfach nur beim erwachsen werden) versteht man erst, dass es nicht so ist ^^
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 16:40 - 02.11.2009

Aber dass Japaner sehr viel arbeiten und sehr fleißig sind, sind man sogar an den (leider) wenigen hier lebenden Japanern.. die ihre Kinder schon im Grundschulalter neben der Schule zu unzähligen Lernkursen neben der Schule schicken. Ich kenn auch andere Asiaten, und die sind halt meist sehr bildungsbewusst.
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 13:14 - 03.11.2009

ja das stimmt schon. hab mal im tv gesehn dass asiaten die strebsamsten menschen sind oo
Meistedieb1412
Privatdetektiv

Beiträge: 323


 

Gesendet: 16:47 - 03.11.2009

Das is auch der grund warum ich nichdahin auswandern würde. Mein größter wunsch im moment isses mal nach japan zu gehen aber dorthin ziehen und dann dort wohnen? Nie im leben ewig lang schule und lernen und alle sind so strebsam... Das könnte ich nie^^
aber urlaub liebend gerne
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 16:10 - 06.11.2009

Und auch wenn in Japan Deutsch und Englisch die am weitesten verbreiteten Fremdsprachen sind.. heißt das nix.

Deutsch und Englisch könnten in einem Land auch die am weitesten verbreitete Fremdsprache sein, wenn auch nur einer beherrscht.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

- Würdet ihr nach Japan auswandern? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Würdet ihr nach Japan auswandern?
 



Version 3.1 | Load: 0.005356 | S: 1_4