Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Würdet ihr nach Japan auswandern?
 


Autor Mitteilung
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 09:08 - 12.02.2010

Ich würde nie dort hinziehen...dort gibt es zuviele todbringende Erdbeben.
judy-chan
Privatdetektiv

Beiträge: 305


 

Gesendet: 14:41 - 12.02.2010

Nein das stimmt nicht! In Japan sind zwar viele Erdbeben aber die gebaeude sind alle erdbebensicher gebaut!
Japan ist halt ein Reiches Land! ;-) wenn in Japan so viele Erdbeben geben wuerde die toedlich enden wuerde dort doch kein Mensch leben oder??
Souichiro
Schülerdetektiv

Beiträge: 64


 

Gesendet: 05:05 - 13.03.2010

100 % ja
TheRye
Schülerdetektiv

Beiträge: 61


 

Gesendet: 07:02 - 02.06.2010

wollen - auf jeden fall
tun - ws auch

nur soll es gerade für nichtasiaten sehr schwer sein sich in japan zu integrieren. Gesellschaftlich und beruflich. Daher ist das ws in der Praxis noch viel schwerer als man es sich in der Theorie vorstellen würde
princess yukiko
Superdetektiv

Beiträge: 829


 

Gesendet: 22:20 - 26.06.2010

NIEMALS!

Arbeiten, Dienstreise, Urlaub, Besuche gerne und auch öfter im Jahr
aber mir dort ein Leben einzurichten, oder mich jeden Tag mit der befremdlichen Kultur zurechtzufinden...
Nein, das würde ich nicht hinbekommen, ich würde nach 2 Monaten die Sachen packen und
abreisen *lach*
ich möchte gerne in die USA, da ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt aber mit den Schattenseiten
kann ich mich eher abfinden :)

Allen die nach Japan auswandern wollen wünsche ich aber auf jedne fall viel Erfolg! ;)
night_baroness
Schülerdetektiv

Beiträge: 86


 

Gesendet: 20:35 - 08.10.2010

Urlaub in Japan? -Auf jeden Fall
Wohnen? -Nee lieber nich XD
Alleine schon aus dem Grund das Japaner für ihren Beruf praktisch leben. Überstunden sind bei denen nichts besonderes und mehr als 2 Wochen Urluab ist bei denen auch nicht. Mich würde sowasnichgrade ansprechen, bin halt ein fauler Mensch :P
Die Kultur wäre mir auch ziemlich fremd, dabei ist die Sprache noch das mindeste. Und mit den ganzen hochqualifizierten Leuten da könnte ich auch nie und nimmer mithalten...aber gegen einen Ausflug nach Japan hätte ich überhaupt nichts einzuwenden
xXSayuriXx
Anfänger

Beiträge: 8


 

Gesendet: 16:40 - 15.10.2010

Ich würde gerne mal für 1 oder 2 Jahre nach Japan (Austausch) oder einfach nur Urlaub, aber in Japan wohen wollen würde ich zumindest jetzt nicht.
Ayumi14
Anfänger

Beiträge: 33


 

Gesendet: 18:48 - 20.12.2010

never.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 02:31 - 26.12.2010

So, dann meld ich mich nach fast 'nem Jahr auch mal wieder hier +

Zitat:
wenn ich mir die etikette dort ansehe, is mir alles wohl ein bisschen verkrampft, wenn ich nur dran denke dass ich in der offentlichkeit nicht lachen sollte, weil es unhöööflich is, krieg ich schon panik XD


In Japan wird definitiv auch in der Öffentlichkeit gelacht ^.~ Generell, was die "Etikette" betrifft, sowas gibt es doch auch hier in Deutschland. Aber wird das hier alles umgesetzt? Ich würde sagen: nein.
Vor allem jüngere Japaner(innen) würde ich auf keinen Fall als "verkrampft" oder so bezeichnen.
Letztendlich kommt es aber warscheinlich einfach auch auf die Situation an - im Freundeskreis benimmt man sich ganz anders als gegenüber Fremden oder höhergestellten Personen. (zb) Im Japanischen werden die verschiedenen Situationen halt noch besonders durch die verschiedenen Sprachabstufungen (umgangssprache, "normale" Sprache - teineigo, höfliche Sprache - keigo,...) betont.
Auf jeden Fall: gelacht wird auch in Japan ~

Zitat:
Japan ist halt ein Reiches Land! ;-)

... und unglaublich verschuldet XD

Zitat:
nur soll es gerade für nichtasiaten sehr schwer sein sich in japan zu integrieren.

Sich zu "integrieren" ist warscheinlich generell keine einfache Sache, allerdings würde ich vom Gefühl her sagen, dass man als nicht-asiate in Japan eher auf Akzeptanz stößt, als zb. als Koreaner ...

Und zum Thema selbst: Mindestens ein Jahr in Japan ist bei mir definitiv eingeplant. Die Tendenz irgendwann "komplett" nach Japan zu ziehen ist momentan bei mir auch definitiv da ...
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 15:31 - 26.12.2010

@ Carina: Ganz nach Japan? Ernsthaft? Ich würde eher gern 2 Wohnsitze haben, einen in Deutschland und einen in Japan und dann immer nach Lust und Laune hin und her. Ganz weg möchte ich schon alleine wegen meiner Familie nicht und weil Deutschland einfach meine Heimat ist. Die Zwei-Wohnsitze-Variante ist darum mein Favourite. Leider ist es recht teuer sowas zu realisieren und ich habe noch keinen Geldesel im Keller. xD' So wird es wohl erstmal bei Urlaub in Japan bleiben.
Was würdest du denn in Japan arbeiten wollen? Normale Jobs würde ich da für mich nicht machen wollen, weil die Arbeitszeiten einfach zu lang sind und ob man mit 'arubaito' auf Dauer über die Runden kommt, wage ich zu bezweifeln. Mein Gehalt hat damals jedenfalls nicht gereicht.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

- Würdet ihr nach Japan auswandern? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Würdet ihr nach Japan auswandern?
 



Version 3.1 | Load: 0.004730 | S: 1_4