Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Würdet ihr nach Japan auswandern?
 


Autor Mitteilung
Conan93
Hyperdetektiv

Beiträge: 2338


 

Gesendet: 19:37 - 25.08.2009

mhhhh auf dem Land vllt, aber nicht in einer Großstadt wie Tokio....
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 21:34 - 25.08.2009

Zitat:
Ich will von vielen nicht den Traum zerstören, aber manches was ich hier lese hört sich wahnsinig an.
Nach Japan auswandern und dann Lehrer werden und dann Deutsch und Englisch unterrichten?

Ich glaub ehe man so gebildet ist, dass man es an eine japanische Uni schafft, muss man extrem hartnäckig und schlau sein; es ist schon schwer genug in ein anderes Land zu kommen und dann zu in
der jeweilligen Sprache zu studieren, das schaffen nur wenige, und dann hat Japan auch noch viel extrem
höhere Anforderungen.



Englisch-Lehrer in Japan zu werden ist eigentlich DER Beruf für Ausländer. Und dafür muss man auch
nicht auf einer Japanischen Uni gewesen sein. Man muss das Lehrer-sein auch nicht unbedingt gelernt haben, vor allem bei Englisch-Muttersprachlern scheint man da nicht sonderlich drauf zu achten.
Ich hab zumindest die Erfahrung gemacht, das jeder Ausländer, mit dem ich in Japan zutun hatte,
Englisch Unterrichtet. ...
Also wenn man nach Japan auswandert, dann ist Englisch Unterrichten sicher einer der Jobs, den man am
einfachten bekommt. (Ob die Bezahlung dann sonderlich gut ist, dass ist wieder 'ne andere Frage...)
Birra
Detektiv

Beiträge: 202


 

Gesendet: 19:24 - 29.09.2009

ich würde in Japan nicht leben, wenigstens nicht mein ganzes Leben, vielleicht ein Jahr oder so und dann nach Hause gehn und dann in ein paar Jahren wieder nach Japan .. und so .. aber ja, das Land ist denk ich zu stressig für meine Sorte, ich bin auch einbisschen zu faul für Japan xD
aber ja ein Beruf als Englisch Lehrerin .. eine Freundin von einer Freundin meiner Mutter (gaah) unterrichtet Englisch in Japan und sie lebt da schon mehr als 10 Jahre .. ich glaube wohl, dass es ihr gefällt XD
Conan Edogawa94
Privatdetektiv

Beiträge: 505


 

Gesendet: 12:42 - 30.09.2009

Ich fänd es nich schlecht mal nach Japan zu gehen XDD Aber nich die ganze Zeit, sonst müsste ich noch japanisch lernen
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 17:39 - 30.09.2009

ich würde gerne japanisch lernen nur ich weiß nicht wo
Conan Edogawa94
Privatdetektiv

Beiträge: 505


 

Gesendet: 14:10 - 01.10.2009

In Dortmund gibs glaube ich eine japanische schule.
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 16:59 - 01.10.2009

japanisch kann man überall lernen.
schau mal im inet nach.
ich lerns auf ner volkshochschule.

btw düsseldorf hat in deutschland die meisten japaneinsiedler
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 17:10 - 01.10.2009

Zitat:
In Dortmund gibs glaube ich eine japanische schule.

du glaubst doch net das man wegen jap. seine schulkariere abricht um da jap. zu lernen und dann noch nach dortmund. bzw. seine aktuellen abschluß abricht.
und ich glaub kaum das wenn man auf die jap. schule kommt das man da hinterher kommt.
außerdem gibts in dortmung keine JAP. schule.

@beckie: du musst dir vorher überlegen ob du es wirklic brauchst und das dahinter sehr viel arbeit steckt und selbst wenn du jap einigermaßen kannst was stellst du dann damit an?
bevor du deine schule net abgeschlossen hast würde ich mir die kosten und de darauf folgenden streß (mit lernen das es sich überhaupt lohnt) ersparen (^^)

Die Sprach Barriere wäre für mich zugroß in Japan, da lerne ich lieber an englisch weiter (ist wichtiger^^)
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 17:20 - 01.10.2009

sprachen lernen kann ein hobby sein.
sie muss keine prüfungen schreiben sondern lernt rein aus der freude die sprache und weils ihr spaß macht (nehm ich mal an)
ich weiß auch nicht was ich mit japanisch anstelle, ich weiß nur, dass ich es irgendwann
mal perfekt beherrschen möchte.
kann man also als ziel stecken, etc.
Rotaugenfreak
Privatdetektiv

Beiträge: 483


 

Gesendet: 17:25 - 01.10.2009

ich möchte auf jeden fall meine letzten tage dort verbringen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

- Würdet ihr nach Japan auswandern? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Würdet ihr nach Japan auswandern?
 



Version 3.1 | Load: 0.007283 | S: 1_4