Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Würdet ihr nach Japan auswandern?
 


Autor Mitteilung
Japan freak
Superdetektiv

Beiträge: 683


 

Gesendet: 13:57 - 02.08.2007

ich bin irgendwie total anderer meinung wie die meisten hier ich würde liebend gerne nach japan auswandern, besonders nach tokyo, aba sonsd irgendwo wäre auch ok, hauptsache japan, und zu dem beitrag, man fällt als Ausländer auf, ja und? das kann ja auch positiv sein^^
also ich spiele mit dem Gedanken nachm Abi Japanologie zu studieren (was z.B. die schwester einer freundin von mir macht) und z.B. reiseführer für Deutsche, die eine reise nach japan machen, zu werden, kann sein das jetzt manche sagen ich bin verrückt, aber was will ich hier in deutschland?
Sangria
Anfänger

Beiträge: 5


 

Gesendet: 23:57 - 28.08.2007

ja ich würde gerne mal nach japan auswandern.ich will auch die sprache lernen .
Falco
Superdetektiv

Beiträge: 927


 

Gesendet: 17:41 - 30.08.2007

JApan ist sicherlich ein schönes LAnd aber sicherlich nicht das mit der größten wirtschaftlichen Zukunft ( wie zB China ) Ausserdem ist es dort nicht wie es in den Animes gezeigt wird xD
MfG
FG
Yännu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1621


 

Gesendet: 16:42 - 24.09.2007

Ich würde ganz gerne nach japan gehen. Aber etwa nur 2 wochen. Dann wieder zurück, nach hause. Auswandern nach japan könnte ich mir nicht vorstellen!
Kazuha toyama12
Superdetektiv

Beiträge: 870


 

Gesendet: 18:23 - 24.09.2007

naja würde sosfort tuen wenn ich japanisch kann
Lady Kid
Detektiv

Beiträge: 170


 

Gesendet: 18:39 - 24.09.2007

NATÜRLICH!!! Klar doch, ich meine wer würde denn nich dahin!!
Man muss nur japanisch können..und passabel japanisch aussehen, dann wird man sofort akzeptiert!!
Cesc
Superdetektiv

Beiträge: 712


 

Gesendet: 21:52 - 26.09.2007

Japan ist sicher ein sehr schönes Land mit einer interessanten Kultur, aber ich finde, als Einwanderungsland eignet es sich nicht wirklich... ^^" es ist unglaublich schwierig, in Japan an eine Arbeitsstelle zu kommen, denn die Wirtschaft da drüben boomt auch nicht gerade und da ist es natürlich fraglich, ob Japaner gerade zu solchen Zeiten Ausländer einstellen. Dann ist da natürlich auch die Sache mit der japanischen Mentalität. Viele werden vielleicht unerwartet ein Problem damit haben, dass in Japan (und in Asien insgesamt) völlig andere Umgangsformen herrschen. Von der Sprachbarriere ganz zu schweigen. Für den durchschnittlichen Mitteleuropäer ist es sicher keine Sache von ein paar Monaten, halbwegs passabel Japanisch zu lernen. Und selbst wenn man die Sprache perfekt beherrscht, kann ich mir vorstellen, dass man als Zugewanderter in einer dermaßen homogenen Gesellschaft nicht immer auf offene Arme stößt... =/

Ich will keinem irgendwas mies machen, sind einfach nur meine persönlichen Eindrücke... ^^" träumen soll ja trotzdem jedem erlaubt sein
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 22:27 - 26.09.2007

Zitat:
Man muss nur japanisch können..und passabel japanisch aussehen, dann wird man sofort akzeptiert!!

Das kann ich mir erlich gesagt so nicht vorstellen ^^° Nur Sprache & Aussehen allein reicht sicher nicht ~
Cesc hat die anderen Umgangsforem gerade ja schon erwähnt, ich denke, wenn du im Verhalten/Umgang
nicht "japanisch genug" bist, dann ist das mit dem akzeptieren schon so eine Sache ... Wobei es ja auch
so eine Sache ist als was du akzeptierst wirst. Ich kann mir gut vorstellen, das jemand, der nicht japanisch
Aussieht schneller als "ausländischer Einwanderer" akzeptiert wird, als jemand der zwar japanisch Aussieht
und als "Japaner" akzeptiert werden will. (Aber was meinst du eigentlich mit "japanisch aussehen"? Ich
für meinen Teil schaffe es allein vom aussehen eigentlich nur selten Japaner, Chinesen, ... auseinander zu
halten. (Aber ich denke mal untereinander haben Asiaten da weniger Probleme. (?)) ... )

Zitat:
und da ist es natürlich fraglich, ob Japaner gerade zu solchen Zeiten Ausländer einstellen.

Was das betrifft, es gibt ja auch deutsche Firmen in Japan, dort ist es warscheinlich eher möglich eine
Arbeitsstelle zu finden. Bzw. mit deutschem Arbeitgeber ist es warscheinlich generell einfacher, weil man
ja doch vllt deutsche Arbeitskollegen hat, das arbeitsklima "deutscher" ist usw. (Ich hatte da mal vor
längerem etwas in der Art gelesen, ist aber zu lange her um sich genau zu erinnern, deshalb sind das jetzt
alles eigentlich nur persönliche vermutungen ... ~)

Zitat:
Von der Sprachbarriere ganz zu schweigen. Für den durchschnittlichen Mitteleuropäer ist es sicher keine Sache von ein paar Monaten, halbwegs passabel Japanisch zu lernen.

Natürlich ist die Spachbarriere ein Problem, allrdings hat man dieses Problem doch in fast allen Ländern.
Eine Sprache lernt man am schnellsten im Land (so sagt man doch, neh?) und ich denke das ist ein Punkt
von dem man sich nicht einschüchtern lassen sollte. Auswandern ohne Sprachkenntnisse haben doch
schon einige geschafft und in der Anfangszeit ist es sicher nicht einfach, aber ich denke irgendwie geht das
schon.

@ Katja: Wie gut war dein Japanisch eigentlich vor deiner Zeit in Japan? Bzw. wie groß war das Sprachproblem?

Zitat:
Ich will keinem irgendwas mies machen, sind einfach nur meine persönlichen Eindrücke... ^^" träumen soll ja trotzdem jedem erlaubt sein

Träume sind dazu da verwirklicht zu werden, neh? *g* Ich denke wenn jemand wirklich nach Japan
auswandern will und das vllt auch etwas langfristiger plant, dann müsste es doch machbar sein.
(Und auch so das man das ganze nicht bereut ~) [potitive einstellung meinerseits ~~]
Lady Kid
Detektiv

Beiträge: 170


 

Gesendet: 16:41 - 27.09.2007

ja aber wenn man da hin geht mit dein täglichen aussehen, dann sind die blicke nur auf sich betroffen....ich meine die in japan ham ein anderen stil....
wenn dort jemand mangamäßig ankleidet, das kümmerts die nich!!!!
weil die nur sowas anziehn....^^°
Jay Sean14
Meisterdetektiv

Beiträge: 4620


 

Gesendet: 17:03 - 27.09.2007

Ich würde nicht nach Japan auswandern! Aber ich würde gerne nach Japan für paar Wochen fliegen! Ist sehr interessant und alles! Ganz anders als hier! Am ehesten würde ich nach KANADA asuwandern! Dort isses einfach nur super! Und die deutsche Sprache ist dort auch sehr beliebt. sowie Französich!...Aber dennoch: ICH würde gerne mal nach Japan reisen!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

- Würdet ihr nach Japan auswandern? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Würdet ihr nach Japan auswandern?
 



Version 3.1 | Load: 0.008668 | S: 1_4