Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Todesstrafe in Japan
 


Autor Mitteilung
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 15:50 - 20.02.2006

Na ja ein irrer, psychisch kranker Mörder, der die Opfer foltert und die LEichen dann zerstückelt seinem Hund zum Fressen gibt, sollte doch besser getötet werden.

Und wenn ich höre, dass manche 10 Jahre ihres Lebens im Knast verloren haben, obwohl sie unschuldig waren, könnte ich ausrasten und auf die nächste Wand einschlagen. Find ich auch nciht toll.
Heiji+Hattori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3641


 

Gesendet: 18:10 - 02.04.2006

gibt es inzwischen Neuigkeiten?
*hier hat ja lange keiner mehr reingeschrieben*
Ich bin immer noch dagegen
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 19:54 - 02.04.2006

also ich wuerde lieber sterben, als den rest meines lebens im Knast zu verbringen! Von daher finde ich das nicht soooo schlecht. Ausserdem mussen die Gefangenen auch ernaehrt werden, was den Staat nur unnoetig Geld kostet. Man kann das natuerlich nur in den extremen Faellen machen, aber ich finds nich sooooo schlimm... Ich bin zwar auch froh, das es das in deutschland nich is, wobei s mir sowieso egal sein kann, weil ich nie Verbrechen begehen werde^^ Man kann das ja bei Moerdern machen. Das finde ich naehmlich irgentwie ungerecht, dass die Menschen, die andere ihres lebens berauben am leben bleiben! Aber man kann da geteilter Meinung sein
Heiji+Hattori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3641


 

Gesendet: 19:55 - 02.04.2006

Zitat:
also ich wuerde lieber sterben, als den rest meines lebens im Knast zu verbringen!

genau deshalb ist weiterleben ja eine gerechtere Strafe^^

Zitat:
Staat nur unnoetig Geld kostet

das wiederum stimmt
Takagi
Hyperdetektiv

Beiträge: 1736


 

Gesendet: 20:47 - 02.04.2006

G R A U E N H A F T
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 21:01 - 02.04.2006

naja..ich erzähl mal was ic allgemein über die todesstrafe denke,,:

die todesstrafe ist das schrecklichste was es auf der welt gibt und ich denke in manchen fällen sit sie auch gar nicht berechtigt...wenn die(ich nennne sie mal so)Henker den verurteilten umbringen...bringen sie im selben moment auch jemanden um..Mord bleibt Mord egal ob legal oder nicht...letztens gab es einen fall mit einem älteren mann...er saß im rollstuhl und er sollte hingerichtet werden(den grund hab ich vergessen)...ich denke der mann is schon genug damit gestraft das er wegen dem verbrechen nich mehr laufen konnte er wird niemals mehr ein normales leben führen können..das ist doch schon strafe genug!!

es gibt noch viel mehr was ich dazu zu sagen hätte doch ich fass mich kurz....jeder der einen umbring und dann hingerichtet werden soll..und auch derjenige oder diejenigen die den dann umbringen sollen...sie verstoßen gegen das 5. Gebot..Was ich als eines der wichtigsten mit ansehe..:Du sollst NICHT töten....und ich denke damit ist auch gemeint..:auch wenn der mensch noch so viel sünde begangen hat wenn er noch so viel miese fiese sachen gemacht hat..er verdient es nicht zu sterben..

ich denke jetzt wisst ihr wie ich darüber denke...aber ich hätte noch viel mehr darüber schreiben können auch habe ich es jetzt im allgemeinen gesagt...XD..nicht nur in Japan auch in der ganzen welt gint es die todestrafe sollte man bedenken!!was is pervers finde
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 23:12 - 02.04.2006

klar, ist es schon bescheuert zu toeten und fuer den *Henker* gilt das auch! es ist nicht richtig zu toeten, aber ich meine auch in manchen Faellen, ist es vllt angebrachter. Trozdem, bin ich er Meinung, dass es manchmal besser ist, das zu machen.... Vor allem, wenn zig leute lebenslaenglich kriegen, ueberfuellen sich die ganzen Gefaengnisse und wer will sich um die ganzen kuemmern?? Aber ist es nicht auch Mord, wenn man die lebenslaenglich, sprich bis sie Sterben einsperrt? Damit verurteilt man sie doch auch zu tode! Die sterben so oder so und wenn sie gleich umgebracht werden, muss ja nicht erhaengen oder was andres garusames sein, muessen sie viel weniger erleiden und dass waere Menschenfreundlicher!
Detective Conan
Superdetektiv

Beiträge: 783


 

Gesendet: 10:10 - 03.04.2006

Todesstrafe ist doch total dämlich! Wenn man sein Leben lang (10,20 Jahre) im Gefängnis sitzt, ist das doch viel schlimmer, als getötet zu werden. Außerdem können die Täter, nach dem sie 10,20 Jahre im Gefängnis waren schon darüber nach gedacht haben, was sie für nen Scheiß gemacht haben und beschließen, sowas nicht noch mal zu tun und sie können dann ein ganz neues Leben, noch mal von vorne Anfangen.
Takagi
Hyperdetektiv

Beiträge: 1736


 

Gesendet: 10:34 - 03.04.2006

NICHTS IST SCHLIMMER ALS DER TOD!!!!
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 11:13 - 03.04.2006

ja, aber es heisst LEBENSLAENGLICH, also bis du im Knast stirbst, da kannst du zwar nachdenken, aber KEIN neues Leben anfangen!!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- Todesstrafe in Japan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Todesstrafe in Japan
 



Version 3.1 | Load: 0.004322 | S: 1_4