Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Todesstrafe in Japan
 


Autor Mitteilung
Kir/Rena
Superdetektiv

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 17:58 - 14.05.2006

Nein. Die Todesstrafe ist echt schlimm: Und zwar aus folgenden Gründen:
Sie haben die falschen erwischt. Die bekommen dann die Todesstrafe, obwohl sie nichs gemacht haben.
Ich finde es nicht richtig die Leute umzubringen:So kann man nämlich nicht lernen mit den Konsiquenzen zu leben.Und ein JEDER Mensch, egal ob gut oder böse muss lernen für seine Taten einzugestehen.
Die, die die Todesspritzten dann spritzten müssen, sind dann die Mörder und nicht der Richter.
In den Menschenrechten steht:jeder Mensch darf leben.
Die Leute im Gefägnis können vieles, auch eine z.B. Playstation haben.(weiß ich mein vater arbeitet in der JVA)
Hazel
Privatdetektiv

Beiträge: 559


 

Gesendet: 18:13 - 14.05.2006

Auch wenn das einige nicht hören wollen und vieles aus ethischen Gründen dagegen spricht, so wäre ich auch für die Todesstrafe (in harten Fällen -> Massenmörder, Serienkiller). Ich bin der Meinung, dass derjenige der einem Menschen das Leben genommen hat kein Recht hat weiter zuleben...mit (wie schon gesagt wurde) Fernseher usw. Was ist das für eine Strafe? Manchen geht es im Gefängnis dann besser als draußen. So jedenfalls meine Meinung -.-'
Kir/Rena
Superdetektiv

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:17 - 14.05.2006

Wer Menschen das Leben nimmt, egal welchen, ist nichs weiteres als auch ein Mörder.Kann man das nicht schon als Grund dagegen sprechen lassen?Ich rede von den Richtern, den Ärzten, den Soldaten,die spritzten müssen!!!!!
Hazel
Privatdetektiv

Beiträge: 559


 

Gesendet: 18:22 - 14.05.2006

Genau das sind die ehtischen Sachen..das andere zum Mörder werden, weil der Staat dies verlangt. Eine Zumutung ist das. Aber wie gesagt würde ich in bestimmten Fällen dieses Urteil befürworten.
Meine Freundin wurde auch letztes Jahr ermordet von ihrem Ex, aber ich würd ihm jetzt nicht mehr die Todesstrafe anlasten wollen; kurz nach der Tat, hatte ich mir dies gewünscht. ich denke halt anders nach dem sowas in meiner Umgebung passiert ist. Und ich glaube jeder würde einmal kurz daran denken, wenn ihm/ihr sowas passieren würde.
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 18:30 - 14.05.2006

@Kir/Rena: Betrachte es doch so. Mörder haben keine Menschenrechte. Und wenn du keinen Menschen killst, bist du ja kein Mörder.

Manche Leute im Knast leben ja besser als die ganzen Penner. Die haben ein Dach überm Kopf, kriegen was zu essen und keiner macht die doof an.
Kir/Rena
Superdetektiv

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:37 - 14.05.2006

glaubt mir angenehm ist es garantiert nicht eingemauer zu sein. Außerdem musst du Therapiestunden.Außerdem ist ein Möreder auch ein Mensch, wenn auch ein schlechter
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 21:15 - 14.05.2006

das stimmt wohl, Kir. Man weiss nie, aus welchen Gründen er gehandelt hat. Aber ich finde ein MAssenmörder sollte man doch "aus dem Verkehr schaffen", sonst töten die vllt noch mher!
Kir/Rena
Superdetektiv

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 14:21 - 15.05.2006

Aber denkt doch mal nach:
wenn andere Gefangen werden und dann umgebracht werden von den Richtern und so hat man unschuldige getötet.Und um nochmal auf das Mörder sind keine Menschen einzugehen:Was sind sie dann? Ich meine sie haben eine Nase im Gesicht zwei Augen könne sehen, riechen, hören, schmecken, fühlen. Und im Gefängnis sind sie doch auch aus dem Verkehr gezogen.
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 16:32 - 15.05.2006

Zitat:
glaubt mir angenehm ist es garantiert nicht eingemauer zu sein
Is nix anderes als ne Einzimmerwohnung. Und du musst keine GEZ zahlen.
Wenn einer ein zehnjähriges Mädchen vergewaltigt ist er in meinen Augen kein Mensch und verdient es, gefoltert zu werden. Und zwar so lange, bis er um seinen Tod fleht.

Zitat:
Aber denkt doch mal nach:
wenn andere Gefangen werden und dann umgebracht werden von den Richtern und so hat man unschuldige getötet.


Nein. Hier denkst du erst mal nach.

Zitat:
Ich meine sie haben eine Nase im Gesicht zwei Augen könne sehen, riechen, hören, schmecken, fühlen

http://www.tierklinik-oberhaching.de/images/tierlexikon/hund.jpg
http://www.dentalea.ru/i/regular_page/publications/affe.gif
http://attitudecentral.blogspot.com/uploaded_images/alien%20squirrel-759031.jpg
http://www.amabilis.com/gallery/Harold%20Horsley%20-%20Alien%20One%20-%20Large.jpg

Kein Kommentar...
Aoko
Hyperdetektiv

Beiträge: 1638


 

Gesendet: 19:09 - 15.05.2006

Aber auch wenn irgend jemand z.b. jemand anderen vergewaltigt, er ist trotz dem noch ein Mensch.
Selbst wenn er die Todesstrafe verdienen würde. Und wenn man an das Opfer denkt: Könnte es nicht sein, dass es sich sein restliches Leben lang schuldig fühlt, weil wegen ihm ein Mensch (wenn auch indirekt) gestorben ist?
Ich bin also dagegen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- Todesstrafe in Japan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Todesstrafe in Japan
 



Version 3.1 | Load: 0.005506 | S: 1_4