Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Todesstrafe in Japan
 


Autor Mitteilung
Black Fire
Meisterdetektiv

Beiträge: 7620


 

Gesendet: 18:26 - 08.02.2006

Wie gesagt, ich bin eigentlich dafür. Aber dennoch gibt es einen Spruch, der mich auch zum Nachdenken gebracht hat:
"Warum töten wir Menschen? Um zu zeigen, dass es Unrecht ist, Menschen zu töten?"
Natürlich gibt es schlimmere und nicht so schlimme Sachen.
Besonders schlimm ist es wohl wenn ein Unschuldiger hingerichtet wird.
Aber das ist wohl eine so geringe Quote, dass die nicht stark ins Gewicht fällt.
Trotzdem gibt es viele Opfer, die nach so einem "Erlebniss" lieber tot wären.
Und warum soll ein Mensch, der das Leben eines anderen zerstört hat, nicht auch mit gleichem Recht bestraft werden???
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 18:27 - 08.02.2006

Ein Gott entscheidet nicht nur über Leben und Tod, sondern auch über das Leben selbst. Ich finde es grundsätzlich falsch, wenn man über andere bestimmen möchte.

Hier darfst du gar nicht lebenslänglich. Nach spätestens 15 Jahren kommste raus.
Heiji+Hattori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3641


 

Gesendet: 18:32 - 08.02.2006

NEIN! Letztens war einer von der Polizei bei uns in der Schule! Glaubst du , der erzählt uns was falsches? Lebenslänglich=lebenslänglich (FRÜHESTENS NACH 15 Jahren raus!!!!!!!!!!)
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 18:38 - 08.02.2006

Was hat denn der Täter /und die Hinterbliebenen des Opfers davon, wenn er die Todesstrafe erhält und diese vollstreckt wird?
Dann hat er nie die möglichkeit seine Tat zu begreifen, zu bereuen. Schuldgefühle können die schwersten Gefühle sein, die ein Mensch ertragen muss. Das könnte Strafe genug sein bei einer lebenslangen Haftstraße, oder nicht? Was haben die Opfer davon, wenn der täter zum tode verurteilt wird? Das ist doch nur Befriedung von Rachegelüsten, mehr aber nicht (wenn die opfer der todesstrafe zustimmen)
Die Opfer werden ihr leben lang mit der Tat belastet sein, der Täter dann nicht. Wenn der täter aber in lebenslanger haft kommt, so wird auch er sein leben lang durch die tat belastet sein...
außerdem ist es grundlegend falsch einem menschen das leben zu nehmen

(übrigens, das japansiche rechtsystem und strafsystem ist soetwas von vermurkst ... zum einen gibt es die todestrafe, aber mord verjährt shcon nach 15 Jahren!!! zivilrechlische sachen aber erst nach 20 jahren (kennt man ja aus conan wohl oder?).... da stimmt doch was im denken nicht, da sind reformen bei denen nötig ... das ganze rechtssystem ist zu traditionell und emotional ausgelegt)

@Goon: bie uns gibts es lebenslänglich mit anshcließender sicherrungsverwahrung, das ist dann ein leben lang (also mehr als 15 jahre) eingesperrt, ohne Chance je wieder raus zukommen...
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 18:48 - 08.02.2006

Ein Toter kann keine Straftaten mehr begehen.
Und eine geisteskranker, pädophiler Triebtäter wird wohl kaum Schuldgefühle haben. Und selbst wenn ein Täter Reue zeigt, ist dies doch ziemlich selten.

Warum findest du es falsch, Menschen das Leben zu nehmen?
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 18:54 - 08.02.2006

Zitat:
Warum findest du es falsch, Menschen das Leben zu nehmen?


Wenn es nicht falsch wäre (und ich finde es falsch), warum sollte man dann Mörder bestrafen?

Deine Frage müsstest du dir doch eigentlich selbst beantworten können >.>
miharu32
Hyperdetektiv

Beiträge: 1790


 

Gesendet: 18:55 - 08.02.2006

Ich kann es nur so saegn es ist unmenschlich keine Bestrafung und man spielt Gott na klar kann jeztz jeder das gegenteil behaupten aber das weißt du ja schon goon
Ich denke so ist es überall 1000 verscieden Meinungen und es gibt immer gegnargumente, sodass man zu keinem richtig oder falsch gelangt. Wenn man das hier so weiter macht kommt es immer zu ja blabbal und nein aber blabla so wei jeztz. Man kann nicht meher als siene Meinung dazu sagen.
Und ich finde Christoph hat mit dem was er gechsreiben hat vollkommen recht
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 18:58 - 08.02.2006

Ich spreche doch gar nicht von Mord.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 19:06 - 08.02.2006

Zitat:
Warum findest du es falsch, Menschen das Leben zu nehmen?


Zitat:
Ich spreche doch gar nicht von Mord.


Einem Menschen das Leben zu nehmen ist für mich gleich Mord.
Wenn du sagst du sprichst nicht von Mord, wovon dann?
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 19:08 - 08.02.2006

Zitat:
eine geisteskranker, pädophiler Triebtäter

Immer wenn ich von Todesstrafe rede, denken alle gleich an Bestrafung für Mord.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- Todesstrafe in Japan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Todesstrafe in Japan
 



Version 3.1 | Load: 0.004535 | S: 1_4