Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Todesstrafe in Japan
 


Autor Mitteilung
nutpen
Hyperdetektiv

Beiträge: 1711


 

Gesendet: 14:42 - 28.09.2006

naja ich denke halt dass es bei wiederholungstätern was morde
und vergewaltigungen angeht so ist dass diese leute eh ihr
ganzes leben hinter gittern verbringen sollten und da besteht
aus meiner sicht kein grund war die überhaupt noch weiterleben
sollten

ich weiß dass man eigentlich nicht das recht hat das leben eines
anderen menschen vorzeitig zu beenden und bin mir bewusst
dass das auf große kritik stößt aber ich habe nun halt manchmal
diese einstellung
Marute
Hyperdetektiv

Beiträge: 1578


 

Gesendet: 15:00 - 28.09.2006

Hm......nicht wenige sind dieser Ansicht..........
Aber das Leben ist ein Geschenk Gottes und niemand außer Gott sollte dieses wertvolle Geschenk zerstören.
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 19:20 - 28.09.2006

Ihr seht das Ganze viel zu oberflächlich.
Die Zeit geht also irgendwann vorbei ja? Der Freiheitsentzug selbst ist nicht mal das Schlimmste.
Stellen wir uns doch mal vor: Ein 25-jähriger hat sich gerade an das Arbeitsleben gewöhnt und kommt dann in den Knast, obwohl er nichts getan hat. Nach 15 Jahren kommt er frei und die ganzen Leute entschuldigen sich bei ihm. Na toll. Wer würde einen 40-jährigen einstellen? Dann trifft er seine Freundin und erfährt, dass sie ein Kind von ihm hat, das jetzt 14 Jahre alt ist. Das Kind weiß nicht, wer er ist. Sie hat nicht auf ihn gewartet, sondern sich gleich einen Neuen geholt, als er wegen Mordes angeklagt wurde. Klar. Nicht jeder will was mit einem Mörder zu tun haben.
Und auf einmal merkt er, dass sein ganzes Leben ruiniert ist. Er hat keinen Job, dafür aber ein Kind, dass ihn nicht kennt. Plötzlich ist er ganz alleine auf der Welt. Dabei hat er sich so sehr auf den Tag gefreut, an dem er freikommt.


Zitat:
aber ich würde keinen noch so schlechten menschen töten, nur weil er einen mir nahe stehenden getötet hat

Das sagst du so einfach. Aber ich würde dich gerne sehen, falls das mal passieren wird. Ich glaube kaum, dass du immer noch so denken wirst.

Zitat:
Aber das Leben ist ein Geschenk Gottes und niemand außer Gott sollte dieses wertvolle Geschenk zerstören.

Hört sich ja ganz nett an und hilft vielleicht auch, wenn es einem schlecht geht. Aber du siehst das nur aus einer Perspektive. Nämlich aus deiner. Nicht alle Leben sind gleich. Nicht jedes Leben ist wertvoll.

Ich glaube nicht an Gott. Aber nehmen wir mal an, es gäbe einen. Was gibt ihm das Recht Lebewesen zu töten?
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 19:22 - 28.09.2006

ich finde diese todesstrafe is echtd as letzte>.<
Marute
Hyperdetektiv

Beiträge: 1578


 

Gesendet: 19:32 - 29.09.2006

@Goon: Ich habe mir noch mal das hier niedergeschriebene durchgelesen......du bist also allen Ernstes der Auffassung, dass man Mörder foltern sollte, bis sie um den Tod betteln? Und was wäre dann im Falle eines Justizirtums?! Ein Unschuldieger wird eventuell verstümmelt und dann freigelassen. Wenn jemand bis er 40 ist im Knast sitzt, hatt er noch die Möglichkeit irgendwo anders ein neues Leben zu beginnen und eventuell eine Frau zu finden. Aber nun überleg mal, wie es einem verstümmelten geht! Würdest du mit einer verstümmelten Frau, die ihre Wunden aus dem Knast hat, etwas zu tun haben wollen? Es ist traurig aber wahr, dass viele Leute nichts mit körperlich Behinderten zu tun haben wollen!
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 19:38 - 29.09.2006

Wusstest du eigentlich, dass psyschiche Folter viel mehr weh tut als körperliche? Und da sollte man auch nicht jeden wahllos foltern, sondern nur die, die es auch wirklich waren. Wenn man sich ganz sicher ist.
Marute
Hyperdetektiv

Beiträge: 1578


 

Gesendet: 19:43 - 29.09.2006

Ich weiß sehr wohl, dass Selische Folter mehr schmersen kann als Körperliche.Aber bei körperlicher Folter bleiben die Narben.

Und wie kann man sich ganz sicher sein? Fehler bei Rechtsprechung treten immer wieder auf!
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 19:43 - 29.09.2006

@Marute: das mit dem neuen leben beginnen ist nich so leicht..du willst einen job? find ma einen der einen annimmt der 15 jahre oder so im knast gesessen hat...das riskieren die meisten nich..nach dem absitzen is man danach geliefert
Marute
Hyperdetektiv

Beiträge: 1578


 

Gesendet: 19:45 - 29.09.2006

Nun, wenn du unschuldig gesessen hast und das letztendlich raus kommt wird der Fehler in der Akte angemerkt. Also ist es nen Tick leichter.
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 19:46 - 29.09.2006

trotzdem du hast gesessen das hat dir die beste zeit deines lebens geklaut

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- Todesstrafe in Japan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Todesstrafe in Japan
 



Version 3.1 | Load: 0.006774 | S: 1_4