Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Todesstrafe in Japan
 


Autor Mitteilung
Black Fire
Meisterdetektiv

Beiträge: 7620


 

Gesendet: 17:00 - 09.02.2006

@Goon: Der Tod ist nur für diejenigen eine Erlösung, die ihn sich wünschen und für die eine Strafe, die leben wollen.

Klar hat ein Täter, der mit der Todesstrafe bestraft wird keine Chance seine Tat zu bereuen.
Aber hat das Opfer eine Chance sein Leben zurückzuspulen?
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 17:25 - 09.02.2006

Wenn du dich entscheiden müsstest ziwschen einem Leben voller Qual oder dem Tod, dann ist der Tod eine Erlösung. Und das verdient ein Vergewaltiger nicht.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 18:55 - 09.02.2006

Zitat:
@Kyomi: Liest du überhaupt?! Ich habe NIE (!!!) gesagt, dass man einen Mörder töten soll.
Und du kannst einem Menschen auch das Leben nehmen, wenn du ihn einsperrst und irgendwann mal wieder rauslässt. Denn das ist kein Leben.



Ich habe auch nicht behauptet das du das gesagt hast, ich habe nur gesagt das deine Frage

Zitat:
Warum findest du es falsch, Menschen das Leben zu nehmen?


so klingt als währe es nicht schlimm jemanden zu töten.


Wenn es nicht schlimm ist jemanden zu töten als Strafe für eine Tat dann ist die Tat selbst (im Fall Mord)
doch auch nichts schlechtes.

So wie ich deine Posts verstehe (und ich lese sie) bist du dafür Vergewaltiger zu töten aber dagegen
Mörder zu töten. Kann sein das ich dich falsch verstehe, aber deine Posts klingen so.

Ich persönlich finde von diesen beiden Taten Mord schlimmer.
Aber jemanden als Strafe zu töten, egal für welches vergehen, finde ich einfach nicht ok.

So, ich hoffe du verstehst endlich was ich meine.
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 16:18 - 10.02.2006

Zitat:
Ich habe auch nicht behauptet das du das gesagt hast

Nein, nur nicht....
Zitat:
Wenn du der Meinung bist jemanden umzubringen ist nicht falsch (und so klingt deine Frage nunmal) warum findest du es dann gut wenn ein Mörder durch die Todesstrafe bestraft wird?


Du findest es also schlimm, jemanden der das Leben anderer Leute zerstört zu beseitigen? Aber einen Unschuldigen 10 Jahre einzusperren, wieder freizulassen und sich bei ihm zu entschuldigen findest du richtig?

Zitat:

Wenn es nicht schlimm ist jemanden zu töten als Strafe für eine Tat dann ist die Tat selbst (im Fall Mord)
doch auch nichts schlechtes.


Bitte bitte LIES DOCH MAL!!!!
Zitat:

So wie ich deine Posts verstehe (und ich lese sie) bist du dafür Vergewaltiger zu töten aber dagegen
Mörder zu töten. Kann sein das ich dich falsch verstehe, aber deine Posts klingen so.


Lass doch mal die Mörder weg. Das ist was ganz anderes und davon rede ich überhaupt nicht.

Zitat:

Ich persönlich finde von diesen beiden Taten Mord schlimmer.


Ich wette, dass du anderer Meinung wärst, wenn man dich als Kind vergewaltigt hätte.

Zitat:
So, ich hoffe du verstehst endlich was ich meine.

Ich hoffe, du liest endlich mal und hörst auf hier meine Zeit zu verschwenden.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 17:28 - 10.02.2006

Naja, aber ehrlich gesagt muss ich Goon schon recht geben. Stellt euch mal vor, da ist ein 13jähriges kleines Mädchen mit goldblonden Locken, das fröhlich von der Schule nach Hause läuft und dann schnappt sich so ein Perversling das arme kleine Ding, zerrt es in einen Busch und vergewaltigt es brutalst. Wenn das Mädchen da lebend rauskommt: Das gesamte Leben ist zum Teufel-so etwas vergisst niemand! Oder der Kerl bringt das Mädchen gleich um die Ecke. Vor Gericht schreit der Wahnsinnige dann auch noch rum, wie geil er es fand un d dass er es jeden tag wieder tun würde...so jemandem wünsche ich, dass er von Pyranjas ganz langsam aufgefressen wird. Der hat sein Recht auf Leben absolut verwirkt und ist eine Gefahr für alle. Sperrt man ihn 40 Jahre weg, kostet er den Staat solange noch Heizwärme, Kost und Kleidung...
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 21:32 - 10.02.2006

Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe auch nicht behauptet das du das gesagt hast
--------------------------------------------------------------------------------

Nein, nur nicht....



Ich habe nur gesagt das deine Frege so klingt, mehr nicht.
Und wenn du der Meinung bist ich hätte estwas anderes gesagt, dann sag mir wo,
ich habe alle meine Posts gerade nochmal gelesen, und ich sehe nichts was du meinen könntest.

Zitat:
Du findest es also schlimm, jemanden der das Leben anderer Leute zerstört zu beseitigen? Aber einen Unschuldigen 10 Jahre einzusperren, wieder freizulassen und sich bei ihm zu entschuldigen findest du richtig?


Ein Unschuldiger wird ja nicht mit Absicht eingesperrt. Und ich finde es besser wenn ein Unschuldiger versehentlich eingesperrt wird als wenn ein Unschuldiger umgebracht wird. Und zum ersten Satz: Ja, ich finde es schlimm wenn jemanden der das Leben anderer Leute zerstört hat "beseitigt" wird.
Und Goon, wenn du anderer Meinung bist dann kann ich daran nichts ändern, aber du wirst meine Meinung auch nicht ändern können.

Zitat:
Bitte bitte LIES DOCH MAL!!!!

Zitat:
Ich hoffe, du liest endlich mal und hörst auf hier meine Zeit zu verschwenden.

Ich habe deine Posts gelesen und ich weiß wirklich nicht was du meinst. Wenn ich etwas nochmal lesen soll, dann sag mir genau was.
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 12:13 - 11.02.2006

Ich rede die ganze Zeit (!) von gestörten Triebtätern, die man foltern sollte, bis sie wissen, wie es ist ein Opfer zu sein. Und du denkst, dass ich sage, dass man Mörder töten soll. Und dass man das nicht tun soll, weil man dann selbst einer ist.
Ok ich sag dann mal was zur Hinrichtung von Mördern:
Ein Jäger ist auch ein Mörder. Er killt irgendwelche Tiere. Jemand, der einen Menschen tötet, ist kein Mensch mehr. Und da Menschen ja was besseres sind und Tiere nur niederes Gewürm, ist es ja nicht schlimm, so einen zu töten. Denn sein Recht auf Leben ist durch seine Tat verwirkt. Natürlich gibt es da auch noch Tyrannenmord. Aber das ist ja auch nicht schlimm, da dieser ja auch kein Recht auf Leben mehr hat.


Zitat:
Ein Unschuldiger wird ja nicht mit Absicht eingesperrt.

Aber er WIRD eingesperrt. Du nimmst ihm das Leben, ohne ihn zu töten. Was willste denn machen? Dich ganz nett bei ihm entschuldigen?
Zitat:
Und ich finde es besser wenn ein Unschuldiger versehentlich eingesperrt wird als wenn ein Unschuldiger umgebracht wird.

Und ich fände es besser, wenn sich das Gericht aus dem Leben anderer Menschen raushalten würde. Jeder macht seinen eigenen Kram.
Aber das geht ja nicht! Und wenn schon, denn schon.

Zitat:
Und zum ersten Satz: Ja, ich finde es schlimm wenn jemanden der das Leben anderer Leute zerstört hat "beseitigt" wird.

Und warum? Wenn du wüsstest, was mit den Opfern passiert, wärst du ganz sicher anderer Meinung.
Zitat:
Und Goon, wenn du anderer Meinung bist dann kann ich daran nichts ändern, aber du wirst meine Meinung auch nicht ändern können.

Ich will deine Meinung gar nicht ändern. Ich hätte ja viel zu tun, wenn ich alle Leute umstimmen und formen würde, wie gewissen andere Leute.
Ich will nur, dass du meine Meinung nachvollziehen kannst und verstehst, warum ich jetzt so denke. Und vielleicht noch, dass du die Post liest und verstehst. Und nicht nur die Wörter anschaust.
miharu32
Hyperdetektiv

Beiträge: 1790


 

Gesendet: 12:43 - 11.02.2006

@goon ich glaub sei aht dich sehr wohl verstanden und ich acuh , aber in diesem thread geht es nun mla um Todessrtafe und nciht darum was man mit einem Treibtäter machen sollte.
Und wei gesagt ich finde sie falsch......
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 13:07 - 11.02.2006

Stell die vor du wirst verhaftet und wegen was auch immer angeklagt.
Du weißt ganz genau das du unschuldig bist, kannst es aber nicht beweißen und wirst
verurteilt. Was wäre die Lieber? Gleich getötet zu werden oder ins Gefängnis zu kommen,
mit der Chance irgendwann wieder frei zu kommen und weiter zu leben? Schön ist es sicher
nicht unschuldig im Gefängnis zu sitzen, aber besser als getötet zu werden ist es, meiner Meinung nach.

Zitat:
Ich rede die ganze Zeit (!) von gestörten Triebtätern, die man foltern sollte, bis sie wissen, wie es ist ein Opfer zu sein.


Aber eigentlich geht es in diesem Thread doch um die Todesstrafe, nicht um folterungen.

Und ja, ich weiß nicht wie es opfern von solchen Leuten geht und ich bin auch ganz froh das ich es nicht weiß. Aber jemanden zu foltern (oder eben auch durch die Todesstrafe umzubringen) finde ich nicht richtig. Das ist einfach meine Einstellung, vllt nicht die beste, aber es ist eben so.

Und mehr möchte ich dazu momentan hier nicht mehr sagen.
Wenn dir an meinem post wieder etwas nicht passt, dann ist es vllt
besser wenn wir das Gespräch per ICQ weiterführen, weil irgendwie
sagen wir immer dasselbe und das ist hier eigentlich nicht so sinnvoll.
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 15:36 - 11.02.2006

Mir tun die Eltern und Verwandten der zum Tode Verurteilten leid, weil die das genaue Datum der Vollstreckung nicht mitgeteilt bekommen. Sie leben solange in Unwissenheit bis sie einestages einen Brief mit der Nachricht von der Vollstreckung des Urteils erhalten. Angeblich will man mit diesem Vorgehen die Angehörigen vor Leid bewahren. Ich persönlich denke, dass man genau das Gegenteil mit dieser Praxis erreicht. Die Unwissenheit, wann man die schreckliche Nachricht bekommt, ist viel schlimmer. Da kann jeder Kontakt der Letzte gewesen sein.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- Todesstrafe in Japan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Todesstrafe in Japan
 



Version 3.1 | Load: 0.004246 | S: 1_4