Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Todesstrafe in Japan
 


Autor Mitteilung
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 18:26 - 06.06.2006

WAS??..das is echt dämlich..^^
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 18:43 - 06.06.2006

Die Todesstrafe sollte meiner Meinung nach überall abgeschafft werden. Schließlich hat absolut NIEMAND das Recht, einen anderen Menschen einfach so umzubringen, auch der Staat oder die Regierung nicht. Jedes Leben ist gleichviel wert, egal ob Mörder/Verbrecher oder nicht. Es kann einfach nicht gerecht sein, wenn jemand dermaßen viel Macht über andere hat, dass er sie sogar töten kann, wenn er will. Denkt doch mal daran, wieviele in den USA unschuldig! in der Todeszelle sitzen bzw. saßen (ich sag nur Anthony Porter).
Ich weiß, dass viele der Sachen, die ich hier aufgezählt habe, schon genannt worden sind, aber sie geben auch meine Meinung wider
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 18:48 - 06.06.2006

Es sollte eigentlich auch kein Mensch andere einsperren dürfen. Du träumst von einer Welt, wo alle Menschen gleich sind, die gleichen Rechte haben, sich auf einer Ebene befinden.
Früher hab ich auch gedacht, dass es so sein sollte. Aber es geht nun mal nicht. Das ist absolut unmöglich, weil es halt Menschen sind.

Zitat:
Jedes Leben ist gleichviel wert, egal ob Mörder/Verbrecher oder nicht

Bist du Veganer? Hast du noch nie eine Mücke zerquetscht?
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 18:50 - 06.06.2006

der is gut...ich kann das so ohne nachzudenken...aber wenn ich so überlege..meine schwester kann auch niemandem was antun!!^^..
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 19:00 - 06.06.2006

Tut mir leid, aber ich bin nunmal eine Träumerin natürlich weiß ich, dass es in der Realität niemals so sein wird, wie ich es geschrieben habe!!! Mit dem, dass jedes Leben gleichviel wert ist habe ich ich mich auf Menschenleben bezogen, bitte interpretier mir hier jetzt nichts falsches rein, von wegen ich wär Veganerin oder so (oder, nachdem du das hier gelesen hast, ich wär gefühllos und würd mich überhaupt nicht um Tiere wie Insekten kümmern!) Natürlich denke ich nicht darüber nahc, wenn ich ne Fliege erschlage, aber wir reden hier eigentlich von MENSCHEN.
Aber lass mir am besten einfach meine eigene Meinung, weil sie nun mal so ist!!! (ich hab ja nie gesagt, dass alle so denken sollen, nur ich tu es halt)
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 19:08 - 06.06.2006

Ich will deine Meinung ja gar nicht beeinflussen. Ich versuche nur, sie zu verstehen.
Und ich finde, dass das Leben eines pädophilen Triebtäters absolut keinen Wert hat. Und wenn es mein bester Freund wäre.
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 19:14 - 06.06.2006

ok, ich geb dir recht, es ist ziemlich schwer(um nicht zu sagen unmöglich^^) meine meinung zu verstehn. ich habe auch kein verständnis für einen triebtäter, aber ich finde es grundsätzlich falsch, einen anderen menschen umzubringen(womit wir wieder am anfang der diskussion wären). ich weiß nicht so recht, es ist einfach unglaublich schwer, bei so etwas das richtige zu tun!
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 19:20 - 06.06.2006

Da ich nicht weiß, wozu ich hier bin, versuche ich eben zu verstehen. Unter anderem auch die Meinungen anderer Leute. Und das geht am besten durch Diskussionen.

Ich finde, dass diese Leute keine Menschen sind. Vielleicht waren sie es mal und sehen auch so aus, aber sie sind es nicht mehr. Es sind doch die Gedanken, die den Menschen von anderen Tieren unterscheiden.
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 19:43 - 06.06.2006

in meinem denken gibt es aber auch aber einen widerspruch in sich: einerseits ist es gefährlich, einen triebtäter am leben zu lassen und es wäre für alle sicherer, wen er nicht mehr leben würde(also getötet wird) aber andererseits ist es (wie schon gesagt - ich wiederhol mich) nicht in ordnung, einen anderen menschen einfach so per gerichtsbeschluss umzubringen( was ist, wenn man den falschen erwischt? ok, bei nem vergewaltiger ziemlich unwahrscheinlich, aber es besteht nun mal die gefahr, einen unschuldigen zu töten. und ich könnte es nicht mit meinem gewissen vereinbaren, schuld am tod eines unschuldigen zu sein(bloss weil ich an die regierung glaube und dem urteil eines gerichts blind vertraue))
so, ich hoffe, du kanns meinen standpunkt jetzt etwas besser verstehen *die daumen drückt*
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 19:49 - 06.06.2006

Es ist auch nicht richtig, einen Unschuldigen 15 Jahre einzusperren (S.12-13).

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- Todesstrafe in Japan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Todesstrafe in Japan
 



Version 3.1 | Load: 0.004168 | S: 1_4