Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Todesstrafe in Japan
 


Autor Mitteilung
Heiji+Hattori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3641


 

Gesendet: 18:17 - 11.02.2006

Ich muss Katja zustimmen. Wen ein mensch zum Tode verurteilt wird hat das auch für die Angehörigen, die meist gar nichts mit dem Verbrechen zu tun haben; schlimme Folgen. Stellt euch mal vor euer Vater wird gehängt, aus welchem Grund auch immer, dann wär das doch ein schlimmer Schock für euch und ihr würdet den Rest eures Lebens nich mehr davon loskommen. Da ist es doch besser, wenn er für den Rest des Lebens hinter Gitter kommt und ihr ihn besuchen könnt!
Solaris
Anfänger

Beiträge: 25


 

Gesendet: 18:18 - 11.02.2006

Folterung von Verdächtigen sollte man tunlichst unterlassen. Vorallem wenn man die Person in einen Strafprozess verurteilen will. Die Folter stellt nämlich ein verfassungsrechtliches Verfahrenshemmnis dar.

Die Todesstrafe ist laut Artikel 102 GG abgeschaft.

Die Möglichkeit einer Begnadigung nach bspw. 30 oder 40 Jahren ist aus Sicht der Verfassung (Grundgesetz) nicht ausreichend. Sondern es muss grundsätzlich die Möglichkeit geben irgendwann die Freiheit zu erlangen.
Heiji+Hattori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3641


 

Gesendet: 18:22 - 11.02.2006

@Solaris:
Zitat:
Die Todesstrafe ist laut Artikel 102 GG abgeschaft.
Ind Japan gibt es die Todesstrafe noch!
Man_in_black
Hyperdetektiv

Beiträge: 2045


 

Gesendet: 21:38 - 11.02.2006

weißt du wie die todesstraffe in japan ist (asste das gelesen)?
Masami
Superdetektiv

Beiträge: 616


 

Gesendet: 00:11 - 12.02.2006

Ich wusst garnet dat es das in Japan gibt
hät ich net gedacht
also ich find Todesstrafe total dumm.Die richter sind doch dann auch net bessa als der täta
Samba
Hyperdetektiv

Beiträge: 1498


 

Gesendet: 11:21 - 12.02.2006

Das ist nicht das schlimmste !!!

1. Sie werden meistens ziemlich schlimm hingerichtet ! (in der Schule hatte einer ein Referat darüber )

2. Ich glaube es werden über 100 Menschen pro Jahr hingerichtet obwohl sie unschuldig sind !!!


Und jetzt noch etwas : Brintney Spears sagte folgendes: "Ich bin für die Todesstrafe. So lernt der Verurteilte es für das NÄCHSTE mal !!!!

Ich glaube nicht das der Hingerichtete noch irgendwas lernt !!!

Da sieht man wieder in den Länder mit der Todesstrafe das die Einheimischen meistens keine Ahnung haben was eigentlich abläuft!!!
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 11:46 - 12.02.2006

Lieber würde ich sterben, als so zu leben. Aber noch lieber würde ich die Verantwortlichen leiden lassen.
Folter geht ja noch einen Schritt weiter als Todesstrafe. Folter ist eine Strafe, der Tod eine Erlösung. Die Todes"strafe" ist keine wirkliche Strafe, sondern nur ein Mittel, um den Täter verschwinden zu lassen und so andere mögliche Opfer rettet.
Zitat:

Und ja, ich weiß nicht wie es opfern von solchen Leuten geht und ich bin auch ganz froh das ich es nicht weiß.


Solltest du aber, wenn du einschätzen willst, wann man jemanden einsperren, hinrichten oder foltern soll.

Das mit dem Datum der Hinrichtung finde ich total hirnrissig. Aber ich sag ja auch nicht, dass das System gut ist. Vieles müsste man noch ändern.

Falls jemand aus meiner Familie ein 12jähriges Kind vergewaltigt hätte, würde ich den nicht mal ansehen. Und wenn einer fragt, ob ich den kenne, würd ich auch verneinen.

Verdächtige sollte man nicht foltern. Aber auch nicht Unschuldige einsperren. Zeit ist das Wertvollste, das wir haben. Denn Zeit kann man nicht kaufen.


@Masami: Falls du gelesen hättest (und das bezweifle ich), wüsstest du, was ich über Mörder gesagt habe.

@Samba: Und wie viele Menschen werden eingesperrt, obwohl sie unschuldig sind?
Es ist doch vollkommen offensichtlich, dass Frau Spears unter IQMangel leidet. Man sollte nicht immer auf andere Leute hören. Selbst wenn es Prominente sein sollten
Ein Hingerichteter soll auch nichts lernen. Er soll beseitigt werden, um nicht noch mehr Schaden anzurichten.
Durch Folter kann man lernen. Man weiß, wie sich das Opfer fühlt.
Natürlich ist es dumm, jemanden zu foltern oder töten, weil er ein Huhn oder eine Kuh geklaut hat.
Samba
Hyperdetektiv

Beiträge: 1498


 

Gesendet: 11:55 - 12.02.2006

@ Goon:

Es ist nicht ganz so.
Ein Verurteilter wird nur zum Teil hingerichtet weil man ihn beseitigen will.
Zum Großteil wird er hingerichtet weil man der Welt zeigen will was passiert wenn man es nachmacht !!!
Man könnte den Mörder ja bis zu seinem Lebensende einsperren.

Aber das tuhen sie nicht weil sie der Bevölkerung zeigen wollen was passiert !!!

Deshalb werden auch die Verwandten zur Hinrichtung vorgeladen und es sind auch zuschauer erlaubt !!

Noch schlimmer ist es das Ärtze die ja einen Eid abgelegt haben das sie niemals einen Menschen töten die Giftspritze einflösen!!
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 12:13 - 12.02.2006

Na ja dadurch versucht man andere mögliche Täter abzuschrecken. Einsperren ist ziemlich teuer, was ConanKudo84 geschrieben hat. Außerdem gibt es ja auch noch die Übervölkerung.
Was ist denn schon ein Eid? Doch nur eine Sache der Ehre. Und die gibt es heute fast nicht mehr.
Samba
Hyperdetektiv

Beiträge: 1498


 

Gesendet: 12:18 - 12.02.2006

Tja stimmt aber die Ärzte können durch Bruch des Eides ihren Beruf verlieren !!!

Da der Staat ihnen wahrscheinlich in dieser Sache hilft behalten sie ihren Beruf !!!

Einsperren ist teuer aber eine hinrichtung mit allem drum und dran kostet glaube ich 2 Mio. Dollar !!
Durch einzelhaft, sonderbehandlung, Gift (elektrischer Stuhl, Giftkammer,...) was auch immer man für eine Hinrichtung braucht!!!

Aber eine normale Haftstrafe ist sicher teurer da gebe ich dir recht !!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- Todesstrafe in Japan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Todesstrafe in Japan
 



Version 3.1 | Load: 0.004251 | S: 1_4