Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Todesstrafe in Japan
 


Autor Mitteilung
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 17:20 - 08.02.2006

Gutes Argument. Aber jetzt musst du mal an das Opfer denken. Ein 13jähriges Mädchen wurde vergewaltigt. Der Täter würde eigentlich den Foltertod verdienen. Aber das nun ja.....
Der Typ kommt in den Knast. Höchstens 15 Jahre. Und wenn er rauskommt, darf er mit gutem GEwissen frohlich weiterleben, denn er hat seine Strafe ja bereits bekommen. Das Opfer jedoch wird nie ein normales LEben führen können. Spätestens beim ersten Sex kommen die Erinnerungen wieder hoch. Der Freund verlässt sie, weil er keine Lust auf sowas hat. Und sie traut sich nicht mehr aus dem Haus.
miharu32
Hyperdetektiv

Beiträge: 1790


 

Gesendet: 17:32 - 08.02.2006

Ja das ist klar völlig bescheuert aber der GEfangene ist dann wahrscheilich genauso psychisch fertig oder? lebenslang im Knast, schlechte Verpflegung und so klar das es das geben könnte ier bei uns Deutschland ja auch und das git dann ja nur 2 Jahre was weiß ich aber ich denke mla die Familei und Anwälte werden schon was von ihm noch verlangen dann steht er da mit nichts am Ende und wer willl schon mit jemanden zu tun haben der so eas genacht hat? Wahrscheihlich geibts dann auch noch Aufpasser und so
Aber es kann ach so kommen wie du sagst und dagegen kann man nichts machen Tod wär ja eine Erlösung und für Vergewatligung gibst sowieso kein Todesstrafe
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 17:42 - 08.02.2006

Also:
Triebtäter sind doch oft häßliche, fette, alte Männer. Na ja oder Außenseiter oder psyschich Kranke. Ein gutaussehender, gesunder Mann braucht sowas nicht.
Das heißt, es ändert sich kaum etwas für den Täter.
Schlechte Verpflegung....na ja weiß ich nicht. Gibt bestimmt ein Gefangenenrecht. Also die werden da nicht verhungern oder so. Was wollen denn Familie und Anwälte von dem? Wenn du Geld meinst: Vlt hat er ja gar nix.

Meine Meinung ist ja, dass der Typ um seinen Tod betteln soll.


PS: Ach ja. Mach mal Kommas und so rein. Das kann ja keiner entziffern.
Black Fire
Meisterdetektiv

Beiträge: 7620


 

Gesendet: 17:44 - 08.02.2006

Also ich muss Goon vollkommen Recht geben. Es gibt Sachen, die man nicht vergeben kann und für die auch lebenslänglich noch zu harmlos ist.
Ihr müsst auch mal an die Eltern der Opfer denken.
Außerdem ist der Täter nicht unbedigt bereit dazu, seine Taten zu bereuen.Denkt nur mal nach, wie viele Täter es gibt, die wegen Vergewaltigung gesessen haben und als sie wieder auf freien Fuß sind, suchen sie sich ihr nächstes Opfer...
miharu32
Hyperdetektiv

Beiträge: 1790


 

Gesendet: 18:04 - 08.02.2006

Also, findet ihr wirklich Tod ist härter als lebenslänglcih? Für mich ist Tod Elösung
Das ist echt unmenschlich jemand hinzurichten jeder hatt das Recht auf leben und man kann nicht einfach Gott speilen und ihn töten lassen als ob er unwürdig ist sozudagen das könnte echt ausharten obwohl ich mal hoffe das das nciht passiert war ja schonmal da........
miharu32
Hyperdetektiv

Beiträge: 1790


 

Gesendet: 18:08 - 08.02.2006

Sorry Doppelpost
@goon ok versuch mich zu bessern ^^
Ja das stimmt schon aber der tod von jemadn andren bringt dem der zu schaden gekommen ist auch nicht wieder zurück das alte Ürinzip der staat wird selbst zum mörder und es geht ja hier um Todesstrafe und die gibt es nur für Morde obwohl wie goon und Black fire gesagt haben vergewaltigung ja auch shclimm ist. So meinte ich das
Goon
Meisterdetektiv

Beiträge: 5142


 

Gesendet: 18:14 - 08.02.2006

Klar ist der Tod eine Erlösung. Aber hier in diesem ****.....Land gibt es nciht mal lebenslänglich. Das sind nur 15 Jahre. Und wie ich bereits gesagt habe: Man soll dem Täter das Leben zur Hölle machen. Er soll um sienen Tod betteln.
Und nein, nicht jeder hat das Recht zu leben. Und wenn du jemanden einsperrst spielst du auch Gott. Und wenn du der alten Oma im Bus den Platz nicht gibst, spielst du auch Gott. Du beeinflusst das Leben anderer Menschen.

Vergewaltigt zu werden ist viel schlimmer als ermordet zu werden. Tot zu sein ist leicht. Leben jedoch ist schwer. Vor allem, wenn dein Leben keinen Sinn mehr hat.
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 18:17 - 08.02.2006

@ heiji: danke für die links

Also ich bin Miharus Meinung, die Todesstrafe sollte es nicht geben.
Ich würde den Tod zwar nicht mit Erlösung gleich setzten, aber ich
halte es einfach nicht für richtig wenn ein Gericht über das Leben von
jemandem bestimmen kann.
Heiji+Hattori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3641


 

Gesendet: 18:19 - 08.02.2006

@goon: das stimmt nich ganz! Lebenslänglich heisst lebenslänglich, aber es kann nach 15 Jahren Entlassung beantragt werden (was ja leider meisten gelingt)
miharu32
Hyperdetektiv

Beiträge: 1790


 

Gesendet: 18:22 - 08.02.2006

@goon dasleben idt shwer und dewegen sollte man es sichn nciht leicht machen und einfach den Tod wählen. Manchmla denke ich bin jeztz hier kein psycho oder so das es so Maschinen geben sollte mit denen man in GEdanken der Täter kommt damit sie so psychisch bestraft ich weiß net es ist kompliziert und unfair das ist keine Frage aber so wie du dass geschreiben hast stimme ich mit dir überiein Goon
Nein Gott spielen(heeer über Leben und Tod), ist zu entschideden ob jemand lebden darf oder nicht das leben jdm zu beenden tut mir leid dazu hat wirklich keiner ein Recht

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- Todesstrafe in Japan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Todesstrafe in Japan
 



Version 3.1 | Load: 0.003800 | S: 1_4