Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Fußball-Thread
 


Autor Mitteilung
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 12:34 - 14.07.2014

Joa ähm .. Weltmeister ... ok xD

Man war das Spiel nervenaufreibend ._.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 21:48 - 14.07.2014

Spannender als so mancher Krimi Meine Nerven lagen zwischenzeitlich auch wirklich blank, dafür war die Feier danach umso ausgelassener.

Ik freu mir :D! Weltmeister 2014 ***.................*!
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 18:34 - 18.07.2014

Wie sich Mädchen/Frauen für sowas Brutales und Dummes wie Fußball begeistern können, ist mir immer wieder ein Rätsel^^ da stehen 22 Neanderthaler auf dem Platz mit der ebenso geringen Schulbildung, spucken sich an, treten, schubsen, drängeln, rempeln, brüllen...kriegen dafür Unsummen an Kohle und dann hören sie mit 35 auf und schwimmen im Reichtum. Wie wir als Normalbürger, die mit 65 unsere kümmerliche 800-Euro-Rente abholen dürfen, solchen leuten auch noch zujubeln können, ist mir unbegreiflich ^^
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 21:22 - 18.07.2014

Vllt. weil der Mensch für 90 Minuten gerne mal seine eigenen "Probleme" vergessen und sich gut unterhalten lassen will. Für andere ist es dafür unbegreiflich, wie sich manche Menschen Männer (und Frauen) ansehen können, die Runde für Runde in Umwelt belastenden (Renn-)wagen fahren, sich teilweise zu Tode fahren...die sportliche Vorliebe des Einzelnen eben.
Und zu behaupten, dass von allen Spielern auch alle eine geringe Intelligenz haben, ist auch recht engstirnig ;). Zum Beispiel ist es ziemlich clever von gewissen Fußballern, sich mit 35 zurückzuziehen....eben wenn man am erfolgreichsten war und vorgesorgt hat. Weiß nicht, ob ein Neandertaler dazu in der Lage gewesen wäre (obwohl tatsächlich das Gehirn des Homo Erectus - also nicht des Neandertalers - größer als das heutige des Menschen war!). Weder sind alle Fans Hooligans und grölende Vollidioten, noch sind alle Sportler geistig umnachtet.
Mal davon abgesehen...zeig mir eine Sportart, bei der es immerzu mit rechten Dingen zugeht ;).

Und bei der WM geht es doch weit über den Sport hinaus...die meisten Fans sind froh, wenn sie stolz auf ihre Nation sein können - und sei es nur wegen eines blöden, unwichtigen Fußballspiels.

Dass die Fußballer überbezahlt sind...dagegen kann und will ich gar nichts sagen, da hat CK84 vollkommen Recht!

Wollt ich nur mal gesagt haben :D
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 22:27 - 18.07.2014

Was hat das eigentlich mit "Mädchen/Frauen" zu tun O.o
Das klingt so, als würdest du dich bei Männern nicht wundern, sondern nur bei Frauen? Versteh ich nicht so ganz. Frauen können doch genau dasselbe mögen wie Männer.
Es ist doch nicht merkwürdig, wenn sie gleiche/ähnliche Interesse etc. haben O.o
Oder versteh ich das grad irgendwie falsch?^^
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 11:33 - 20.07.2014

Seine Probleme für 90min vergessen und sich unterhalten dürfte aber ein klitzekleines bisschen anders aussehen, als das, was z.B. bei Public Viewings abläuft oder in den Wohnzimmern vorm LCD TV. Zwischen einer kultivierten Unterhaltung und einem Biergelage voller Gebrüll müsste eig. ein Unterschied liegen, HAP

Die Formel 1 gefällt mir als automobilinteressiertem Zahlenfreund einfach besser, da steckt irgendwie mehr intelligentes Denken dahinter. Aber als Statistikliebhaber ist mir nicht entgangen, dass Nationalspieler Klose mit 16 Treffern jetzt alleiniger Rekordhalter bei den WM-Toren geworden ist.

alex: Dass Männer und Frauen sich für dasselbe interessieren, ist völlig ok. Für mich persönlich ist es nur irgendwie.... befremdlich, wenn eine Frau sich Männerkleidung bzw. das komische Fußballtrikot anzieht, sich das Gesicht mit Deutschlandfahne bemalt und dann biertrinkend mit den Herren gemeinsam herumgrölt. Das ist irgendwie unweiblich und unsexy^^ Dass Männer gern biertrinkend und mit entsprechendem Bauch den Fernseher anbrüllen beim Fußballspiel, das kennt man ja, aber das passt iwie nicht zu Frauen, finde ich.


HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 11:56 - 20.07.2014

Schade, dass dein Bild von so vielen Vorurteilen zerfressen ist ;). Aber gut, jeder wie er mag. Du interessierst dich für den Motorsport, andere wollen ein schönes Fußballspiel sehen. Ich fühle mich da ein wenig "ans Bein gepinkelt", CK84, da du mit deinen Verallgemeinerungen alle Fußball- (WM-)Fans einbeziehst und mir damit auch unterstellst, dass ich für 90 Minuten zu einer biersaufenden, unattraktiven und offensichtlich dumm-grölenden Idiotin mutiere. Wer sagt dir, dass auf meiner kleinen Feier auch nur ein Tropfen Alkohol geflossen ist ;)?
Und ich gebe conan-kun völlig Recht: es ist eher befremdlich, dass du da einen Unterschied siehst zwischen dem, was Männer toll finden und dem, was Frauen toll finden (sollen) ^^. Demnächst heißt es dann noch, Frauen sollen sich nicht für die Formel 1 interessieren, da sind sie ja viiiel zu intelligent für und außerdem sehen sie in einem Rennoutfit einfach nicht sexy aus.
So, ich flaniere dann in meinem Salon umher und werde mich dann wieder meinen Tapisserien zuwenden xD....nein, Scherz ;P.
CK84, ich will nur nochmal betonen, dass ich meinen Post nicht böse meine. Ich kann verstehen, wenn jemand den Hype um die Fußball-WM nicht versteht und sich nicht dafür interessiert oder die Art zu feiern einfach nicht die eigene ist. Vollkommen verständlich. Man sollte aber dennoch allen die Art Spaß und Vergnügen lassen, die sie wollen, ob man da nun selbst Spaß dran hätte oder nicht ;). Und auf solcherlei Verallgemeinerungen steh ich einfach gar nicht. Da könnte man dann auch anfangen zu sagen: alle Formel1-Fans sind hirnverbrannte Vollidioten. Sollte man aber nicht, da es nicht stimmt!
jogilöw2014wm
Anfänger

Beiträge: 5


 

Gesendet: 13:24 - 20.07.2014

Natürlich dürfen auch Frauen Männerfußball lieben.
Unsere Kanzlerin ist da ein sehr gutes Beispiel.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- Fußball-Thread -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Fußball-Thread
 



Version 3.1 | Load: 0.005754 | S: 1_4