CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche
 


Autor Mitteilung
MadMike
Moderator

Beiträge: 283


Gesendet: 03:15 - 15.10.2005

Huh? Bin ich der Erste, der hier zur NOKINA postet? Würde auch ins eBay-Forum passen, aber da es nun mal um die gar schröckliche Schwester der CANOMATIC geht...

Dies ist die Geschichte von Willy Locke, einem glücklichen Menschen! Da entschließt er sich eines Tages, mal gründlich aufzuräumen - und stößt unverhofft auf einen Fotoapparat! Steht NOKINA drauf, liegt schwer wie Blei in der Hand, sieht edel aus, ist sicher ganz doll viel Geld wert! Hui, denkt er sich, egal wo du herkommst, du Schmuckstück, dich stell ich flugs bei eBay ein!
Doch ach - mit Foto würde sich so eine Auktion viel besser machen... leider kann man mit einer Kamera aber nicht selbige fotografieren!
Also zuckt Willy mit den Schultern und räumt weiter auf. Und seine Gebete werden erhört! Denn (staun!) plötzlich stößt er auf eine zweite NOKINA! Boah!
Und dank dieser glücklichen Fügung kann er nun beide Kameras mit der jeweils anderen aufnehmen, die Fotos einscannen, und voilá, schon hat er die schönsten (na, ja, etwas unscharfen) Aufnahmen für gleich zwei Auktionen! Yip, yip!

[Link zum eingefügten Bild]

Und dies sind die Links:

http://cgi.ebay.de/Nokina-3030_W0QQitemZ7554206544QQcategoryZ80457QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und

http://cgi.ebay.de/Nokina-4040_W0QQitemZ7554209794QQcategoryZ80457QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Moral von der Geschichte? Räum besser nicht auf dunklen Autobahnraststättenparkplätzen auf, da findest du die seltsamsten Dinge!

MadMike
Moderator

Beiträge: 283


 

Gesendet: 03:22 - 15.10.2005

Eigentlich gehört dieses Posting auch hier rein, obwohl ich es schon im eBay-Thread verewigt hatte. Wegen der schon erfolgten Reaktionen dort stelle ich hier eine Kopie online; ich hoffe, das ist okay. Schließlich soll auch das NOKINA-Forum wachsen & gedeihen, gelle?

-------------------------------------

Ja! Jaa! JAAA!
DAS ist doch mal eine Präsentation, die alles toppt! Zwar "nur" für die NOKINA, aber die ist immerhin baugleich mit unserem geliebten Chinaschrott. Schaut euch DAS an:

[Link zum eingefügten Bild]

Wow! Ich biete 300 Euro! Nein, natürlich nicht für die Knipskiste, sondern für die Halterung!

Und hier auch gleich noch der Link:

http://cgi.ebay.de/Nokina-komplett-neu-in-OVP-schauen-Sie-nur_W0QQitemZ7554203505QQcategoryZ12029QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist sogar lesbar, weil ironisch und durchaus realistisch.
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 12:57 - 15.10.2005

Habe gerade nokina-willi über unsere Seite informiert und auf die Bedenklichkeit von Namensplagiaten, Fakes und überzogenen Preisvorstellungen hingewiesen (auch 50 Euro sind genug, um beim reingefallenen Käufer Zornesfalten hervorzurufen). Seine Rückmeldung: "WIE JEZT??????" (sic!)
Habe ihm den Tip gegeben, sein Angebot zu überarbeiten. Mal gucken!
Admin
Moderator

Beiträge: 286


 

Gesendet: 19:51 - 15.10.2005

hätte er die R6 Batterien mitgeliefert wäre der Wert um das 100fache gestiegen... und hätte immer noch bei einem zehntel des Sofortkaufpreises gelegen...

Lets go nokina!
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 20:28 - 15.10.2005

Na, immerhin: Die 50-Euro-Sofortkauf-Option ist rausgenommen worden. Dennoch sind 10 Euro Startpreis und 15 Euro Versandkosten zu dick aufgetragen.
MadMike
Moderator

Beiträge: 283


 

Gesendet: 22:45 - 18.10.2005

Na, das nenne ich mal eine saubere Verarsche! Wie heißt es im Text zu dieser Auktion:

http://cgi.ebay.de/Nokina-Camera-w-Carry-Case-Flash-Red-Eye-Reduction_W0QQitemZ7554277021QQcategoryZ15241QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nokina Model NK-8080

This camera has been used but is in perfect working order and has been cleaned!

Wie auf dem Beweisfoto deutlich zu sehen ist:

[Link zum eingefügten Bild]

Au weia - wie muss sie dann erst vorher ausgesehen haben...?

By the way - das war mein 100stes Posting! Ovationen bitte leise abhalten, denkt an die Nachbarn!
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 10:18 - 19.10.2005

Er hat die Kiste sandgestrahlt! Vorher sah sie bestimmt aus, wie ein Klumpen Putz von der Baustelle! Der Verkäufer wird den Apparat nicht (wie so viele andere) auf dem Dachboden gefunden haben, sondern bei der Fundamentsanierung seines Gartenhäuschens! Also ich finde, dass er sie ganz schön sauber gekriegt hat!

EDIT von MadMike: Seit ich Mod bin, kannst du dich als deinen persönlichen Korrektor betrachten, Grillfreak!
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 10:21 - 19.10.2005

Und "daß" wäre richtig, nicht "das"!
Nö, ich brauche keine Korrekturfunktion. Ich poste einfach die Korrektur hinterher!
Setzen, grillfreak, SECHS!!!!!!

grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 10:58 - 20.10.2005

"a perfect chrismas present" schreibt doch da der "Mohammed" aus dem Land, wo man Tee mit Milch trinkt...! Nur meinte er damit seine trübe Nokina, naja, nach meiner Auffassung wird er sowieso nicht Weihnachten feiern, also kann er das auch so anbieten...!

http://cgi.ebay.de/nokina-35mm-camera_W0QQitemZ7555513824QQcategoryZ30035QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 14:20 - 20.10.2005

...und das angepriesene "aerodynamic design"! Damit sie weit fliegen kann
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 16:50 - 20.10.2005

... das sorgt für eine perfekte flugbahn in die nächste tonne (hat das ding eigentlich nen grünen punkt???)

"lifetime memory kamera" ist auch voll korrekt... den kauf bereut man sein leben lang...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Fundstück der Woche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche
 



Version 3.1 | Load: 0.004693 | S: 1_2