CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 286


 

Gesendet: 10:40 - 17.11.2005

ups. in der tat ein unbekanntes bekanntes exemplar. interessant vor allem die namensgebung, sehr kreativ..
MadMike
Moderator

Beiträge: 283


 

Gesendet: 02:15 - 18.11.2005

Uh - sorry, aber beim Editieren habe ich versehentlich Jo's Posting gelöscht (falsche Taste erwischt). Ich konnte aber noch zurückspringen und den Text kopieren; jetzt stelle ich ihn neu ein. Noch mal: sorry!

Ich dachte bisher, NIPPON, Kamachi, Pearl, Naikei, Meikai usw. seien die Urahnen der Canomatic. Müssen von Ouyama entweder laufend geklont werden, das unverwüstliche sind dann wohl die Produktionswerkzeuge, oder die Leichen im Keller der Produktionsstätte sind noch nicht alle rausgegangen und werden per Ramsch auf den Markt gedrückt. Schnäppchen10 bietet die Nippon gleich im Zweierpack: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7563238803&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Angeblich kennt man sie aus der TV-werbung. Hat jemand von euch das Teil in irgendeinem Shoppingkanal oder Werbeblock je gesehen? Ich guck solche Sender nicht oder nur sehr selten per Zufall und kann es mir nicht so richtig vorstellen, auch wenn in den Momenten, in denen ich durchgezappt habe, Mist beworben wurde.

EDIT MadMike: Angebot wurde beendet. Success!

-------------------------------------

"2 x NIPPON-CAMERA-Set bek. aus TV NEU"

Ist "TV NEU" nicht so eine Billig-Fernsehzeitschrift? Wenn sie da eine Anzeige geschaltet haben, ist der Trick nicht schlecht! Aber fies!
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 09:57 - 19.11.2005

"schnaäppchen10" versteigert unter anderem auch 50 Flugkreisel!!!
Bestimmt hat er da etwas verwechselt...und der Kreiselkäufer ärgert sich, da er nur 48 Propeller im Päckchen hat!!!
(Da war doch 'was mit "new aerodynamic design" ?????)
MadMike
Moderator

Beiträge: 283


 

Gesendet: 02:36 - 26.11.2005

Der Text ist ja süß!

"Versteigere hier eine unbenutzte Kamera.
Ich habe sie nur rausgenommen um sie zu fotografieren.
Die Gebrauchsanweisung ist leider in einer mir unverständlichen Sprache.
Aber wer Ahnung hat kommt sicher sowieso ohne Anleitung klar.
Nur an Selbstabholer.


Eine unbekannte Sprache? Vielleicht der Beweis, dass sogar schon die Sumerer zugige Autobahnraststättenparkplätze kannten? Oder dass Atlantis existiert hat? Das würde allerdings den Sofortkaufpreis von 20 Euro rechtfertigen!
Das mit dem Selbstabholer irritiert mich aber irgendwie - da kann ihm der enttäuschte Verkäufer das Ding ja persönlich wieder zurückbringen, wenn ein Historiker herausfindet, dass es bloß die Canomatic von Saddam Hussein war...!

http://cgi.ebay.de/Nokina-Kamera_W0QQitemZ7565680688QQcategoryZ8281QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

EDIT: Auktion wurde beendet. Virtuelles Schulterklopfen für "zehra2004"!
MadMike
Moderator

Beiträge: 283


 

Gesendet: 02:45 - 26.11.2005

Mal wieder jemand, der seine Nokina mit einer Spiegelreflexkamera verwechselt (Na ja, er kennt sich eben nicht aus...):

http://cgi.ebay.de/Nokina-Spiegelreflexkamera-FMD-35mm-Motorized_W0QQitemZ7565775240QQcategoryZ26063QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

"Biete eine Nokina Spiegelreflexkamera FMD System Motor Drive, 35mm Motorized Camera: siehe Bild. Kann nicht viel zu dieser Kamera sagen da ich sie nicht getestet habe, (bin kein „Fotograph“, kenn mich mit Kameras nicht aus und habe sie geschenkt bekommen) nur soviel: die LED leuchtet und der Auslöser löst auch aus, allerdings reagiert der Blitz nicht.
Verkaufe sie deshalb als DEFEKT!!!

Die Kamera hat einen Tragegurt, einen schwenkbaren Blitz, Auto Wind&Rewind, Color Viewfinder, Red Eye Reduction und anderes

Ich verkaufe die Ware unter AUSSCHLUSS jeglicher Garantie, Gewährleistung oder Rückgaberecht (Privatverkauf von Gebrauchtwaren)"


Zumindest hat er - im Hinblick darauf, dass er gar kein "Fotograph" ist - ein nettes Foto geschossen:

[Link zum eingefügten Bild]

Ich hab ihn mal auf die fehlenden Reflexspiegel in seiner "Spiegelreflex" hingewiesen...
MadMike
Moderator

Beiträge: 283


 

Gesendet: 02:38 - 27.11.2005

Aha...?
Der Verkäufer der rosa angehauchten Nokina (s.o.) hat geantwortet:

"danke, ist mir mittlerweile alles bekannt"

Aber... geändert hat er (noch) nix. Wenn das so bleibt, nennt man das wohl bewussten Betrug.

--------------------------------------

Hey, das war mein 200stes Posting in diesem Forum! Darauf ein
MadMike
Moderator

Beiträge: 283


 

Gesendet: 15:48 - 27.11.2005

Ich glaub's ja nicht! "Bubbele71" hat sogar noch eine zweite Auktion mit demselben Text (ebenfalls "geschenkt bekommen") für eine Nokina als "Spiegelreflex" laufen:

http://cgi.ebay.de/Nokina-Spiegelreflexkamera-NK3030-BIG-ROYAL-VIEW_W0QQitemZ7565776354QQcategoryZ26063QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Auf seine Antwort (s.o.) hab ich ihm jetzt geschrieben:

"Und warum ändern Sie dann nicht die Artikelbeschreibungen? Miserable Kleinbildkameras weiterhin als Spiegelreflex anzubieten - und das gleich zwei Mal! -, obwohl man sich der falschen Angaben bewusst ist, kann man nicht als die 'feine englische Art' bezeichnen. Vorsichtig ausgedrückt..."

Macht dem dreisten Kerl mal zusätzlich die Hölle heiß! Aber dabei freundlich bleiben!

EDIT: Okay, jetzt hat er's endlich geändert und schreibt: "ich hatte doch keine ahnung von den dingern, werde freilich das angebot noch ändern". Was lange währt...
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 16:41 - 02.12.2005

Herr-lich!http://cgi.ebay.de/NOKINA-NK-3030-advanced-35mm-camera-GREAT-XMAS-GIFT_W0QQitemZ7568644392QQcategoryZ626QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem
I have one of these myself and it is a CRACKING camera! Habe doch gleich zum Pons gegriffen und to crack nachgeschlagen: 1. rissig werden, springen (wie Glas) 2. (auf)platzen 3. knallen, krachen II. 1. (zer)brechen, beschädigen (wer die hat, kriegt irgendwann 'nen Dachschaden), 2. (Nuss)knacken (Objektivwechsel mit Rohrzange oder Nussknacker), (Ei) aufschlagen (verliert dann das Bleidotter) 3. knallen lassen 4. rauskriegen (klar, so kriegt man den Beschenkten aus dem Haus raus)
Eine heiße Begründung für das Angebot: Ein Geschenk von seiner nanna, und der Ärmste traute sich nicht, ihr zu sagen, dass er sie schon hat (ob die gestrenge nanna sie ihm dann auf den Kopf gehauen hätte?). So sucht er nach einem Käufer mit der gleichen (fiesen) Geschenkidee, der das Teil seinen Liebsten unterm Baum reinwürgt - good luck and merry xmas! Auf dass das Drama unterm Christbaum seinen Lauf nimmt...
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 16:54 - 02.12.2005

p.s. xmas-gift steht in der Artikelbezeichnung - so verabreicht man an Weihnachten Gift.
Über den großen Teich geschaut:http://cgi.ebay.de/Nokina-35mm-Auto-Camera-w-Carry-Case-Flash-NICE-PIX_W0QQitemZ7568384820QQcategoryZ15241QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem Farbe passt zum Verkäufernamen: Harley-Omas lieben bekanntlich schwere Chromkreuzer, und so musste dieses Teil auch mit chromfarbiger Haube ausgestattet werden.
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 17:25 - 02.12.2005

Und eine kleine Kuriosität bei unseren Antipoden: Diese Simpelsucherknipse von Meikai aus dem Jahr 1963 - lange vor der Ära der SLR-Fakes - trägt den Modellnamen Tougodo. Der Verkäufer in Sydney fragt sich: Tougodo war Admiral der japanischen Flotte? Vielleicht war dieses Teil sein größter Erfolg??
Nicht klar ist mir der Ausdruck "Fake honeycommeter on front." Kennt sich einer von euch mit solchen Idiomen aus?
http://cgi.ebay.de/MEIKAI-EL-1963-TOUGODO-OPT-CO-JAPAN_W0QQitemZ7567068600QQcategoryZ67380QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Fundstück der Woche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche
 



Version 3.1 | Load: 0.005685 | S: 1_2