CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 286


 

Gesendet: 21:14 - 20.10.2005

..und er hat sogar eine echte CANNON im angebot! http://cgi.ebay.de/35MM-CAMERA-CANNON_W0QQitemZ7555525495QQcategoryZ30035QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
da hat er tatsächlich ne echte canon knipsdingens und schreibt den namen trotzdem falsch.. und macht dann noch drei gleiche bilder und eins schlechter als das andere..."REASON FOR SALE BOUGHT A DIGITAL CAMERA"..schien eine digitale canomatic gewesen zu sein... mann oh mann..
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 21:55 - 20.10.2005

Mit "lifetime memory" meint er bestimmt auch, daß das "christmas present" unter die Kategorie "Unverzeihlichkeit" fällt! ICH würde ihm am Fest der Liebe die Freundschaft kündigen!!! Auch Anfängerprofis haben ja teilweise ihren Stolz...!

grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 22:41 - 25.10.2005

Jetzt hier der aktuelle Legastheniker-Brüller von olle "Loona" !
(Da gab's mal so einen Song! Bailando?)
"Verkaufe eine Spiegelreflexkamera der Marke Nokina!! Habe sie mal geschenkt bekommt und nie benutzt. Und da ich mich mit der Kamera nicht auskenne und auch nicht benötige verkaufe ich sie hier."

Das ist schön, Loona!! Mir wäre jedoch viel lieber, Du hättest weiter "Bailando" gesingt, anstatt zum Schrotthändler umgeschult zu schulen!
http://cgi.ebay.de/Kamera-Nokina_W0QQitemZ7557424748QQcategoryZ8281QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Admin
Moderator

Beiträge: 286


 

Gesendet: 22:47 - 25.10.2005
MadMike
Moderator

Beiträge: 283


 

Gesendet: 00:40 - 26.10.2005

Ich wusste ja gar nicht, dass es Nokina/Canomatic-Kameras schon so lange gibt! Aber diese Auktion öffnete mir die Augen:
http://cgi.ebay.de/Kleinbildkamera_W0QQitemZ7557402467QQcategoryZ8281QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Denn wie ist dort zu lesen?
"Hier bieten Sie auf eine alte ca. 15-20 Jahre Kleinbildkamera der Marke NOKINA-FMD System Motor Drive mit 50 mm Weitwinckel. Sie macht immer noch super Bilder."

Wie war auch noch gleich die Halbwertszeit von billigem Plastik? 200 Jahre? Rosten kann da bekanntlich nichts. Trotzdem misstraue ich der Aussage "super Bilder" - vor allem wenn sie mit einem "Winckel" gemacht werden...
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 15:32 - 26.10.2005

@mm: 1. Der "Winckel" schrieb sich so in einer Zeit, als es nur die Camera Obscura für die detailgenaue Landschaftsmalerei als Vorläufer der Fotografie gab, und das ist 300 Jahre her, solange hält kein Plastik. Der Charakter des Obskuren aber hat sich anscheinend übertragen.
2. 200 Jahre dauert es, bis eine Einkaufstüte aus Polyethylen restlos in Wasser und CO2 zerfallen ist, unter Lichteinwirkung noch eher, und die musste immerhin Warengewicht aushalten. Der Canomatic alias Nokina dürften eher kürzere Zerfallszeiten zuzuschreiben sein, wie die hier eingestellten Galerien beweisen: Leidet doch die Plastiklinse im Neuzustand oder jungem Gebrauchszustand bereits an Grauem Star! Hat jemand eine Canomatic/Nokina für ein einfaches Experiment übrig? Einfach ein Jahr lang ins Südfenster stellen und zusehen, wie die Lichteinwirkung das Plastik versprödet. Bestimmt nimmt Ouyama kurzlebige Plaste, um den Absatz zu steigern.
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 15:50 - 26.10.2005

@ jo
Schreib' denen doch mal!!! Irgendetwas, wie: "Meine Kamera steht immer am Terassenfenster und jetzt ist alles milchig", oder so!!
Ey, die schicken Dir 'ne Ersatzlinse, ich lach' mich weg!
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 17:19 - 26.10.2005

@grillfreak: Eher zeigen die mir den Vogel, von wegen unsachgemäße Lagerung und so, und legen mir den Zusatzkauf der Tasche oder des Koffers zwecks sachgemäßer Aufbewahrung nahe, um nochmal Geld zu schrubben. Teilegarantie? Doch nicht bei Rastplatzware! Ersatzteilherstellung und -versand? Auch für den Hersteller kaum billiger als der ganze Schrott.
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 17:35 - 26.10.2005

... ach ja, und der Linsenaustausch erfolgt mit Hammer und Meißel bzw. Brechstange: Vorne die Scheibe heraushebeln (Knack, bruch!), dann im "Lichthut" (so hieß der Linsentrichter in der Anleitung meiner Meikai) die Linse mit dünnem Beitel heraushebeln (Knirsch!), neue Linse in den Hut werfen und mit einem Ort festklopfen...
A propos "Lichthut": Nachdem die Schildbürger den Einbau der Fenster im neuen Rathaus vergessen hatten, wollten sie das Licht auch in Säcken, Töpfen und Hüten sammeln und ins Rathaus tragen... Jetzt wissen wir, was Ouyamas unterbelichtete Konstrukteure als Nachfahren der Schildbürger unter Belichtung verstehen.
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 23:17 - 27.10.2005

Derzeitiges Angebot "Nokina 7000 Deluxe Zoom Spiegelreflexkamera" mit semantischen Paradoxien und sonstigen szeneüblichen Rechtschreib-, Grammatik- und Satzbauschwächen:
"Ich Verkaufe hier ein sehr gutes Spiegelreflexkamera die ich gekauft aber sehr wenig benutzt habe möchte ich jetzt ungerne abgeben aber das Gerät stecht unnötig nur im Schrank rum ich möchte mal langsam im Schrank aufreumen..."
Soso, nur wenig benutzt - warum dann ungern abgeben? Stecht es doch im Schrank wild rum! Piek piek, armer Schrank, weint schon seine Harztränen aus der billigen Astkiefer. Aber vielleicht eine geheimgehaltene Logik: Ungern abgeben, da räumt man sie aus dem Schrank nur seeehr langsam, eingedenk des vielen auf dem Rastplatz versenkten Geldes.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Fundstück der Woche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche
 



Version 3.1 | Load: 0.005822 | S: 1_2