CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche
 


Autor Mitteilung
MadMike
Moderator

Beiträge: 283


 

Gesendet: 08:54 - 04.02.2006

Ich hab dem momentanen Höchstbieter "Yogobaer10" mal geschrieben und ihn gewarnt:

Hallo! Du weißt, dass die 'Sony Spiegelreflexkamera', die du gerade ersteigerst, nur eine billige 3-Euro-Fälschung aus Fernost ist? Wenn du ganz genau hinsiehst, wirst du darin die allseits bekannte Canomatic erkennen; nur dass man hier den Produkt-Button ausgetauscht hat. Informiere dich mal auf der Site www.canomatic.de oder schau dir diesen Artikel an: http://www.kameramuseum.de/3pressespiegel/canomatic-op-3xx.html

Mal schau'n, was passiert...

Edit: Na, da weiß man doch, warum man unbeirrt Warnungen schreibt. Yogibaer antwortet:

Hallo madmike1961,
vielen vielen Dank für die Warnung!!!
Ich hatte Glück und wurde überboten.
Aber das ist schon heftig mit wieviel krimineller
Dreistigkeit manche Leute vorgehen.
Nochmal vielen Dank
Yogibaer10
MadMike
Moderator

Beiträge: 283


 

Gesendet: 15:35 - 05.02.2006

Tja, Yogibaer hatte Glück - da kamen noch zwei Bieter nach ihm. Weg ging sie für 16,50 Euro + 8 Euro Porto.
Dem "glücklichen Gewinner" habe ich jetzt eine ergänzte Mail zugeschickt; vielleicht kann er ja noch vom Kauf zurücktreten...?

Hallo! Du weißt, dass die 'Sony Spiegelreflexkamera', die du vorhin ersteigert hast, nur eine billige 3-Euro-Fälschung aus Fernost ist? Wenn du ganz genau hinsiehst, wirst du darin die allseits bekannte Canomatic erkennen; nur dass man hier den Produkt-Button ausgetauscht hat. Informiere dich mal auf der Site www.canomatic.de oder schau dir diesen Artikel an: http://www.kameramuseum.de/3pressespiegel/canomatic-op-3xx.html
Bei deinem 'Gebot in letzter Sekunde' konnte ich dich leider nicht mehr rechtzeitig warnen.
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 23:43 - 05.02.2006

Noch ein Blähboy, diesmal mit einem neuen Namen: Nikamai! Ouyama beschäftigt keine Konstrukteure, sondern gescheiterte Dreigroschenroman-Dichter zum Zwecke neuer Namenskreationen, falls die Masche mit Sony, Canon usw. irgendwann nicht mehr geht, weil China als neues WTO-Mitglied auf die Idee kommen könnte, das Copyright einzuführen.http://cgi.ebay.de/Nikamai-Fotoaparat_W0QQitemZ7587631207QQcategoryZ12029QQrdZ1QQcmdZViewItem
Anonymous


 

Gesendet: 01:06 - 08.02.2006

Doppel-lol!!!

Bin stolze Besitzerin einer Canomatic mit Blitz und Tasche!!!!!
Naja, Eigentümer ist mein Ex...oder eher Finder....

Er fand das Teil äußerst gepflegt "zufällig" im Sperrmüll anderer Leute, und brachte mir voller Stolz die tolle, teure SLR-Kamera....ich sollte doch mal schauen, was das Ding wert sei....
Das Display schien erstmal für mich Neuling interessant, wenn auch befremdlich zu sein. Schwer ist sie, und beeindruckend ist auch der angeschraubte Blitzteil....komisch nur, dass außer "Canomatic" nix weiter drauf steht außer Linsendaten, aber selbst das Teil ist Plastik....
Nun kann ich ihm beruhigt seine Höhenflüge bezüglich "im Sperrmüll findet man Schätze" austreiben und mich weiter vor Lachen auf dem Teppich rollen, wenn ich Euer Forum lese...

DANKE!!!!
Liebe Grüße
Astrid
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 21:41 - 08.02.2006

Hey Astrid!
Wenn Du etwas Gutes tun willst, dann schau' Dir diese Canomatic ganz genau an und setze sie mit einem ehrlichen Text bei Ebay rein! Dies hat 2 Vorteile:
1. Dein Ex wird weiter nach Sperrmüll-Schätzen stöbern, weil Du ihm vom Erlös des verkauften Klumpens ein gepflegtes Sixpack auf den Tisch stellen kannst.

2. Du erklärst nebenbei allen Ebayluschen, die nicht so recht wissen, ob sie bei einer Canomatic zuschlagen sollen (verlogene Angebote bei Ebay immer reichlich am Start), die knallharten Fakten.

Schönen Abend für Dich und viele Grüße an Deinen Ex!

jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 14:20 - 09.02.2006

Kein Fundstück, sondern die Frechheit der Woche! Eine Ouyama-Kompaktknipse zum überhöhten Sofortkauf-Preis mit dreisten Versandkosten ist bei ebay ja schon normal, aber der Verkaufstext: Käufer soll bitte nicht die Bewertung vergessen, aber Verkäufer sichert diese sich dadurch, dass er den Käufer erst 24 Stunden nach Eingang einer Bewertung seiterseits bewertet. Kennt jemand das Kleingedruckte der ebay-Bedingungen, ob sowas erlaubt ist?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7587087148&category=80374&ssPageName=mem_guide:3&rd=1
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 06:34 - 10.02.2006

Laut Ebay-Grundsatz ist es verboten, das Bewertungssystem zu "mißbrauchen".
Ferner: Eine Bewertungsabgabe darf nicht zur Bedingung (für den Kauf eines Artikels) gemacht werden....

So ganz okay ist die Nummer irgendwie nicht....
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 16:08 - 12.02.2006

meine holde hat neulich einen verkäufer an die abgabe seiner bewertung erinnert. der schrieb dann zurück, daß seine bewertungen automatisch ablaufen: positiv gibt positiv und negativ gibt negativ.... mit anderen worten eine art rachebewertungsautomatik....

hab den text denn mal an ebay weitegeleitet, mit der bitte um aufklärung. irgendwie fanden die das nicht so unglaublich wie wir, weil bewertungen ja "kann" und nicht "muss" sind...

da waren wir etwas sprachlos (und das kommt selten vor....)

grillfreak: Verstehe ich auch nicht ganz, Ebay betont doch immer, daß dieses Bewertungssystem ein ganz wichtiger Bestandteil ist!! Naja, man wundert sich ja nicht zum ersten Mal...
grillfreak
Moderator

Beiträge: 496


 

Gesendet: 17:31 - 14.02.2006

"sirinix" hat 100% bei 30 Bewertungen!
Nun verscherbelt er unsere altbekannte Büchse inkl. Zoom-Versprechen und Red Eye Reduction-Beteuerung!
Hab' ihn aufgeklärt, so ganz ohne Links... manchmal hilft's...!
http://cgi.ebay.de/NOKINA-FOTOKAMERA_W0QQitemZ7590267414QQcategoryZ8281QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 11:58 - 16.02.2006

@grillfreak: sowas nenn ich teamwork! die frage bzw der hinweis unten in der auktion stammt von mir. hab auf die antwort noch einen link auf die auktion von camper_katze http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6605732643&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1 geschickt. sozusagen als zweite meinung.....

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Fundstück der Woche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche
 



Version 3.1 | Load: 0.003272 | S: 1_2