CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche
 


Autor Mitteilung
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 10:54 - 20.03.2006

@grillfreak + jo: der smiley im link ist ein unfall... wenn man ein posting mit link editiert, passiert das manchmal. immer derselbe smiley an immer derselben stelle. hatte mit fäustlingen getippt und musste etwas korrigieren....
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 10:55 - 20.03.2006

naja.. geändert hat der gute ja auch noch nix....
Anonymous


 

Gesendet: 01:12 - 25.03.2006

Wenn die Technik allen Innovationen trotzt, Namen und Fassaden sind innovationsfähig wie unter dem seligen Potemkin, so auch hier unter dem Namen Nokina ein neues Teildesign (alias eine neue Petersburger Fassade):http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7602901395&ssPageName=STRK:MEWA:IT
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 03:37 - 25.03.2006

letztes Posting war von mir, hat mit dem Einloggen nicht recht hingehauen. Aber dieses himmihergottssakaramentnochemo, habe diesen knaben angemailt und er stellt sein Teil wieder unverändert ein mit kackfrecher werbung für noch mehr Mist:http://cgi.ebay.de/Fotoapparat-Auto-Fix-Focus-funktioniert-ohne-Batterien_W0QQitemZ7602752397QQcategoryZ12029QQrdZ1QQcmdZViewItem
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 04:16 - 25.03.2006

...und avendre setzt noch eine Ouyamagurke als "Spitzentechnologie aus Japan" rein. Habe noch eine mail draufgesetzt: Die Deklaration als Spitzentechnologie aus Japan (und das, nachdem ich ihn auf meinen Ratgeber, unsere Seite und Kurt Taubers Kameramuseum hingewiesen habe) ist Betrug, den ich bei ebay melde!http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7602503077&fromMakeTrack=true
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 15:15 - 27.03.2006

http://cgi.ebay.de/Fotoapparat-Auto-Fix-Focus-funktioniert-ohne-Batterien_W0QQitemZ7602752397QQcategoryZ12029QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Nachdem ich erst sachlich informiert habe, dann etwas deutlicher, dass es sich nicht um Spitzentechnologie aus Japan, sondern um chinesische Nichttechnik handelt, und ich jene Angabe für Betrug halte, bekam ich folgende mail:
"Wenn mir einer droht, muss er damit rechnen, dass ich mich wehre. 1. Haben wir die Kameras so eingekauft wie wir sie wieder verkaufen. Sollten Sie eine andere Ansicht bzgl. der Qualität haben, so steht Ihnen das frei. Für uns entstehende Schäden, werden wir Sie selbstverständlich in Regress nehmen. Bei Ihren Angebot konnte ich nirgendwo Ihre Steuer-Nr. erkennen. Auch sind die gesetzl. Bestimmungen - insbesondere Fernabfragegesetz - nicht angegeben. Bei über 300 Bewertungen innerhalb 16 Mon. ist von einer gewerblichen Tätigkeit auszugehen. Sollten Sie uns nochmal drohen, werden wir unsere Vertragsanwälte prüfen lassen, inwieweit hier eine Abmahnung gefertigt werden kann."
Also ein ganz hartnäckiger, der sich gegen Fakten wehrt und als Tretmine erscheint!
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 18:12 - 27.03.2006

... zur der vorstehenden Drohung mit dem Anwalt wegen angeblicher zu erklärender gewerblicher Tätigkeit: Ich habe 320 Transaktionen (Kaufen und Verkaufen zusammen) in 16 Monaten seit meiner Anmeldung als ebayer getätigt, sind 20 pro Monat oder 2/3 Transaktionen pro Tag, und meistens mit lauter Kleinigkeiten. Wenn jener Anwaltsandroher meint, damit könne ich ein Gewerbe betreiben, kann er mir ja auch gleich Tips für Hartz IV mitgeben! Ich denke mal, ein seriöser Anwalt wird sich nicht mit einer Abmahnung gegen Privatflohmärktler auch noch lächerlich machen wollen.
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 23:01 - 30.03.2006

Je primitiver das Teil, umso teurer veranschlagt: Der Sofortkaufpreis ist negativ rekordverdächtig für einen Nippon-Knipspinscher. Ein Gewerblicher, der auf naive Käufer spekuliert!http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7604273962&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Admin
Moderator

Beiträge: 286


 

Gesendet: 21:20 - 31.03.2006

@ jo: du kennst doch die steineschmeißer... nix wie heiße luft..ist doch wie beim autofahren - erst einen auf dicke hose machen und wennste aussteigst machen se schnell den knopf runter und er sitz wird naß

aber trotz allem sollten wir uns fragen, ob es sich lohnt bei diesen schrottkameras, die ja auch ganz ehrlich als ouyamas verkauft werden, hier aufzutrumpfen. ist eigentlich nicht unser ding! wir sollten uns schon weitehin an "markenbetrug" orientieren, für alles andere haben wir keine handhabe und damit ist der verkäufer auch leider im recht. denn ob wir meinen, dass das schrott ist, ist unsere subjektive meinung in diesem falle! also keep cool mit den uyamas, pearls und wie sie alle heißen
Anonymous


 

Gesendet: 18:28 - 05.04.2006

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Fundstück der Woche -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Nokina.de + Ouyama.de —› Fundstück der Woche
 



Version 3.1 | Load: 0.004583 | S: 1_2