Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Ausschluß aus einem anderen Forum
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:56 - 10.02.2004

Ja, dann fliegst Du sofort raus.
Das beste wäre, wenn ich Dir vorab unsere Richtlinien über die möglichen, erlaubten Antworten auf bestimmte Fragen zukommen lasse.
Ganz wichtig ist Deine Religionszugehörigkeit - und Leute, die in wilder Ehe leben, bekommen grundsätzlich keine Erlaubnis, in diesem Forum zu posten... äh, usw....



Aber mal im ernst zu Deinem posting:
Mir ist es viel wichtiger, daß die Pferde ein lebenswertes LEBEN führen.
Ich bin absoluter Gegner der Schlachtung von gesunden, jungen Pferden - und dann auch noch diese unzumutbaren Transporte... Doch ich denke, es gibt Situationen, in denen der Bolzenschuß seine Berechtigung hat - nämlich z.B. wenn das Pferd mit großen Schmerzen irgendwo liegt und der Schlachter schneller vor Ort sein kann als der TA, u.s.w. ...
Nicola
Stamm-User

Beiträge: 87


 

Gesendet: 10:24 - 10.02.2004

Hallo,
jetzt möchte ich auch mal meine Meinung zum Schlachten kundtun:
Ich war eine Zeit lang Vegetarier. Damit kam ich nicht klar. Wenig Fleisch ist o.k., aber gar keins ging nicht.
Wir sind jetzt Selbstversorger, züchten Schafe,Ziegen,Hühner für den Eigenbedarf. 2x im Jahr kaufen wir 2 Ferkel, die aufgezogen werden (mit Weidegang und Knuddelstunden) und dann geschlachtet.
Unser Ziel ist weder Milch,Käse, noch Fleisch,Wurst oder Eier zukaufen zu müssen, damit wegen uns kein Tier ein qualvolles Leben führen muß.
Auch unsere Pferde sind als "Schlachttiere" deklariert,aber nicht damit ich noch schön Kohle kriege, wenn ich sie nach Italien schaffen lasse, sondern damit ich im Notfall noch die Möglichkeit habe den Schlachter zu rufen, wenn der TA nicht kann. Ich wollte mir einfach diese Option frei halten.
Als ich die beiden Großen vor 2 Jahren abgeben mußte habe ich mir sehr Sorgen gemacht wegen diesem Punkt und habe deshalb dem (zum Glück nur vorübergehenden) neuen Besitzer die Auflage gemacht, bei der evtl. Schlachtung persönlich anwesend zu sein, damit die Tiere nicht vorne rein und hinten wieder raus geführt werden.
Der Gedanke an ein Ende ist immer schrecklich, aber man sollte immer versuchen die für das Tier angstfreieste Lösung zu finden und nicht zu wählen, was einem selbst am Einfachsten ist.
Liebe Grüße
Nicola
Karin
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 14:16 - 10.02.2004

Hallo ich bins nochmal,
ja Bad Wurzach in Baden Württemberg
Gruß Karin
Anonymous


 

Gesendet: 15:37 - 10.02.2004

ähm, man kann seine Pferde auch mit Bolzen töten lassen , wenn sie als NICHTSCHLACHTPFERD eingetragen sind! Nur Schlachtpferde dürfen in die Lebensmittelproduktion.
Um "illegales" Schlachten(z.Essen) zu verhindern (nach einem event. Verkauf/Abgabe)sind unsere Pferde keine Schlachttiere!!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:34 - 10.02.2004

Genau.
Und: wir haben sie aber auch darum als Nicht - Schlachttiere eintragen lassen, weil so ausnahmslos alle notwendigen Medikamte verabreicht werden dürfen.


@ Karin
Kann Deine hp nicht öffnen?!
Anonymous


 

Gesendet: 19:07 - 10.02.2004

hatte heute mal wieder eine diskusion am telefon ,eine frau rief an und wollte das shetty los werden da es ein weihnachtsgeschenk für die kinder war und die sich aber nicht drum kümmern .die nachbarn bei denen es untergestellt war hätten es ja gerne übernommen ,wären aber betrüger da sie nur den drittel des schlachtpreises bezahlen wollten .ob ich bei der vermittlung helfen könnte .als ich nachfragte wie hoch den bei ihr der schlachtpreis wäre haute die antwort mich um .der händler bei dem sie das shetty gekauft hatte hat ihr doch erzählt das es ein gesundes pony wäre da im e pass schlachtpferd eingetragen wäre ,die billigeren shettys die als nicht schlachtpferd eingetragen sind wären krank und dürften deshalb nicht geschlachtet werden .und der schlachtpreis wären für den zwerg 1000 euro ..der händler wäre ja so ehrlich ,sie hat ja 1500 euro bezahlt ,ekzemer ohne papiere .ich fasse es nicht und sie glaubt immer noch an den händler
Anonymous


 

Gesendet: 20:30 - 10.02.2004

*kopfschüttel* über so viel Naivität kann man eigentlich nichts anderes mehr tun
Nur schade ums Pony!!!!
Traberchen
Boardjunior

Beiträge: 16


 

Gesendet: 22:33 - 10.02.2004

Hi
Fliegt man auch raus, wenn man geschieden ist? *ggg* Was zum Teufel hat Religion damit zu tun? Na ja egal, noch weiß er es ja nicht.

Hey, das mit dem Shetty finde ich auch naiv. Hab für meins damals 250,- DM gegeben.
Bye Traberchen
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:43 - 10.02.2004

Das mit der Religion war ein Witz! Bloß nicht ernst nehmen!
Traberchen
Boardjunior

Beiträge: 16


 

Gesendet: 08:05 - 11.02.2004

*g*
Dachte schon, er hätte irgendwo Erklärt, daß es so ist. Hatte aber nix gefunden.
Schönen Tag noch.
Bye

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Ausschluß aus einem anderen Forum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Ausschluß aus einem anderen Forum
 



Version 3.1 | Load: 0.003396 | S: 1_9