Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Mitglieder —› Die Liebe
 


Autor Mitteilung
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 22:20 - 21.09.2009

Ich würde die Liebe als eine Art Gefühlskomposition beschreiben.
Die Liebe kann genauso facettenreich sein wie ein Regenbogen. Egal wie oft man einen Regenbogen sieht, ist er jedes mal wunderschön und einzigartig. So eine einfache Lichtspiegelung kann viele Herzen erfüllen. Die Liebe ist das einzige auf der Welt das sich verdoppelt wenn man sie teilt.
-Shiho-
Superdetektiv

Beiträge: 1125


 

Gesendet: 23:39 - 25.04.2010

haha, jetzt wirds interessant. ich habe vor etlichen jahren diesen thread aufgemacht, über das wohl komplizierteste was es auf der welt nur gibt.
jahre später sehen wir nun, was sich bei mir geändert hat.

was denkt ihr über die liebe?
es ist das was uns als menschen wohl am meisten bewegt. über nichts sonst wird so viel geredet, geschrieben, gesungen, gemalt. es ist eine art faszination, die keiner wohl wirklich beschreiben kann, und jeder doch zu kennen glaubt. als ich diesen thread aufmachte, dachte ich, ich hätte alle antworten auf der welt. ich hatte sie nicht. ich war wohl nicht einmal wirklich verliebt, obwohl ich das dachte. war ich es je? ich glaube jetzt, ja. aber wer weiß, ich drei jahren sage ich da vielleicht was anderes.
ich glaube immer mehr daran, dass man es mut braucht, zu sagen weiß man weiß, aber noch viel mehr mut um zu sagen und zuzugeben was man nicht weiß. und genau bei der wahrscheinlich wichtigsten sache der welt fehlt den meisten von uns mut. oh nein... das wird sich nun total kitschig anhören. :S ber naja, zumindest darf ich es mal rauslassen, haha. viele sagen immer, unsere welt regiert der hass, die gewalt, negative dinge. meiner meinung nach haben sie einen einfluss, aber das was unsere welt vor dem selbstzerstören bewahrt ist die liebe. ohne sie, wären wir längst nicht mehr da. kein mensch der unsere welt prägte, tat dies ohne liebe zu irgendetwas. ob auf negative, oder positive art und weise. die liebe bewegt und durch die physik wissen wir, jede kraft bedarf eine gegenkraft, und dadurch kommen die negativen dinge. beides ist in uns menschen vorhanden. beides ist teil von uns, und selbst wenn wir es nicht wirklich verstehen.

wie geht es euch mit der liebe?
hach ja.... andere frage bitte? aber nein, das kann ich mir selbst nicht sagen :D
mir gehts ganz ok mit der liebe. ich liebe. ich liebe das leben, ich liebe lachen, ich liebe das, woran ich glaube, nach langem hin und her liebe ich mich selbst, ich liebe meine freunde, ich liebe die menschen die mich lehrten, aber in der liebe partnerschaftsmässig..... läufts grade den bach runter :D
nunja, ich sagte damals, die liebe ist kompliziert. nun, das ist sie auch. wie sonst soll man ein gefühl beschreiben, das einen veranlagt, sich nicht dann gut und vollkommen zu fühlen, wenn es einem selbst gut geht, sondern erst dann, wenn es jemand anderem gut geht, egal ob es einem selbt gut geht? wo ist da die logik? aber seit wann sind emotion und vernunft nur annährend das gleiche? es ist ein hin und her zwischen vernuft und emotion auf dem weg der entscheidungen, und die liebe ist stark genug, die vernunft auszublenden. ich könnte so viel von der liebe erzählen und bei jedem wort würde ich merken, wie viel ich noch nicht darüber weiß.

findet ihr sie ist wirklich so wichtig wie alle es immer sagen?
so wichtig wie alle immer sagen? nein, noch viel wichtiger.

muss es für euch immer auf sexuelle weise sein oder denkt ihr, liebe ist auch anders?
klar gehts auch anders. wer findet schon die eigene großtante edna sexuell anziehend? wow, ich hab doofe fragen gestellt.

glaubt ihr es gibt verschiedene arten der liebe?
noch so ne doofe frage... ich entschuldige mich offiziel.
liebe ist liebe. klar. aber es gibt kategorien, in denen wir unterteilen. platonisch und sexuell zum beispiel. aber liebt man da wirklich anders? wenn man einen partner liebt, liebt man ihn nicht genauso sehr wie wenn man ein familienmitglied liebt und wünscht man für ihn nicht das gleiche glück dieser welt?
ganz ehrlich, ich weiß es immer noch nicht.

also wie ihr seht, ist vieles anders geworden in den letzten jahren. hoffentlich wird es sich weiter und weiter ändern. :)
Shio-Chan
Superdetektiv

Beiträge: 817


 

Gesendet: 20:28 - 11.05.2010

also ich glaube, die Liebe ist ein Geschenk der Gefühle,sie ist einzigartig und schön. Um ehrlich zu sein,habe ich sehr lange garnicht an die wahre Liebe geglaubt,doch dann bin ich ihr plötzlich begegnet. Doch erst habe ich sie garnicht erkannt (ein wenig peinlich hehe). Sie hat sich langsam an mich rangeschlichen und mich dann völlig eingenommen. Ich habe meine Freund damals beobachtet und mich in seine Art verliebt (wir haben zusammen gearbeitet) er kann einfach wunderbar mit Menschen umgehen und naja er hat mich Stück für Stück eingenommen und wir waren erst nur sehr gute freunde,doch nach mehreren Dates (auf keinem dieser dates habrn wir uns geküsst) hat er mich plötzlich beiseite genommen(aufer arbeit) mich an die Wand gedrückt und geküsst und mir dann seine Liebe gestanden. und immer wenn ich an ihn denke, macht mein herz freudensprünge ich bin wirklich glücklich wenn ich mit ihm zusammen bin.
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 21:12 - 11.05.2010

@Shio-Chan oh das klingt voll schööön
conanbunny21
Privatdetektiv

Beiträge: 533


 

Gesendet: 00:07 - 12.05.2010

T_T @Shio-chan das ist wahrlich... traumhaft. Wie lange seit ihr denn schon zusammen?
Shio-Chan
Superdetektiv

Beiträge: 817


 

Gesendet: 22:39 - 14.05.2010

@conanbunny21: naja noch nicht so lange, erst seit ende Januar dem 26. xD
conanbunny21
Privatdetektiv

Beiträge: 533


 

Gesendet: 18:00 - 15.05.2010

Immerhin, manch einer kriegts ja gar nicht hin ^^
Conan Edogawa94
Privatdetektiv

Beiträge: 505


 

Gesendet: 21:12 - 15.05.2010

keine ahnung hab noch nie drüber nachgedacht, weil sie mir eigentlich ziemlich egal is xDD
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 21:21 - 15.05.2010

Zitat:
keine ahnung hab noch nie drüber nachgedacht, weil sie mir eigentlich ziemlich egal is xDD



krass

ich finde liebe total toll
Conan Edogawa94
Privatdetektiv

Beiträge: 505


 

Gesendet: 23:13 - 15.05.2010

mir is die ziemlich egal xDD hab bis jetzt auch ohne die Liebe überlebt ^^ den rest schaff ich auch locker ^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Die Liebe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Mitglieder —› Die Liebe
 



Version 3.1 | Load: 0.003592 | S: 1_4