Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Mitglieder —› Die Liebe
 


Autor Mitteilung
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 01:57 - 10.08.2013

Kann nur unterschreiben, was du sagst, HAP.=)
Da wird einem von Seiten der Gesellschaft auch viel zu viel Druck gemacht... Diese schwache Zeit hatte ich auch, und inzwischen finde ich sie auch peinlich. Ich hab nie direkt gelogen, aber ich hab mir von teilweise echt unreifen und emotional instabilen Freunden einreden lassen, ich wäre nicht "normal" - sollte man nie. Jeder ist halt anders. Es verlieben sich nicht alle mit vierzehn oder heiraten mit 25 und der Rest sind Versager oder so... Das Gefühl wird gerade Jugendlichen viel zu oft vermittelt find ich -.-
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 23:59 - 11.08.2013

HAP: Du hast mich da falsch verstanden. Natürlich ist das kein Grund weshalb man sich eine beziehung oder Partnerin wünscht.

Ai neechan ich muss wirklich sagen du klingst für dein junges Alter erstaunlich reif. Mein Kompliment an dich.
S.Holmes
Privatdetektiv

Beiträge: 510


 

Gesendet: 01:11 - 14.08.2013

@Ai neechan: Tut mir Leid für die Frage, aber darf ich wissen wie alt du bist?
Denn ich muss ConanKudo84 da Recht geben, falls du wirklich so jung bist =)
S.Holmes
Privatdetektiv

Beiträge: 510


 

Gesendet: 01:11 - 14.08.2013

@Ai neechan: Tut mir Leid für die Frage, aber darf ich wissen wie alt du bist?
Denn ich muss ConanKudo84 da Recht geben, falls du wirklich so jung bist =)
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 23:08 - 14.08.2013

Na ja, zu wissen, wie Sachen sind, heißt leider nicht, dass man auch so leben kann.:D Ich lasse mich immer noch von so was einschüchtern. Ich glaube, jeder hat solche Phasen. Aber mein Kompliment zurück, CK84. Von dem, was ich hier im Forum beurteilen kann, bist du echt schwer in Ordnung. Weiter so!:)

Die Frage ist schon okay. =) Ich bin 18. Also ein junger Hüpfer bin ich nicht.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 23:09 - 14.08.2013

Danke schön Ai neechan

Und auch mit 18 kann man schon Erfahrung haben. Also, wir können alle voneinander lernen, egal wie jung oder alt man ist.^^
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 23:25 - 14.08.2013

Wie soll ich das beschreiben...also, bei mir ist es momentan so, ich hatte letztes Jahr Gefühle für ein Mädchen entwickelt dass etwas jünger ist als ich. Es ist eben passiert, ohne auf Vernunft oder Altersunterschied zu achten. Aber es hat nicht sollen sein damals, trotz dessen dass sie immer rumgejammert hat wie schlecht ihre Beziehung doch läuft, hat sie daran festgehalten.

Wir sind aber trotzdem Freunde geblieben, war vllt ein Fehler...naja egal, so ist es dann gekommen. Nach einem rein freundschaftlichen Verhältnis von Oktober 12-Juni 13 mit lediglich kleinen komischen Andeutungen näherten wir uns irgendwie wieder einander an und als sich bei einer Gelegenheit unserer Hände ineinanderbewegten, war das herzklopfen auf beiden Seiten notarztverdächtig schnell... sie gestand mir dann dass sie schon seit November letzten Jahres heimlich Gefühle für mich hat...und da das für mich das 1.Mal im leben ist wo es einmal beiderseitig Gefühle gibt,kämpfe ich seitdem um sie.

Aber sie hat nicht die Kraft ihren Ekelfreund zu verlassen,denn er war wohl im Winter 2011/12 für sie wie der Fels in der Brandung als sie dringend einen brauchte...und sie hängt zu sehr in der vergangenheit um sich auf eine Zukunft zu freuen...seitdem ist es ein Hin und Her und sie ist nicht willens sich zu entscheiden, ob sie zu dem gehen möchte den sie auch liebt,oder lieber bei dem bleibt für den sie nur Freundschaft empfindet.

Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte,aber die Glücksmomente wenn sie bei mir ist,sind so schön,dass ich darauf nicht verzichten möchte... ich bin endlich nicht mehr allein,habe einen Menschen der zumindest ab und zu neben mir schläft, für den mein Herz schlägt und für den ich gern dasein möchte...ich wäre bereit mein Dasein ganz diesem Mädchen zu unterwerfen,da ich ansonsten keinen Lebenssinn mehr sehe. Auch wenn das sehr hochgegriffen ist. Aber ich habe Angst,dass ich dieses Gefühl gegenseitiger Liebe niemals wieder erleben werde und klammere mich deshalb an diese klitzekleine Chance...
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 17:31 - 24.08.2013

Aaalsooo.. lange habe ich den Thread verfolgt und mitgelesen und nun möchte ich mich selbst auch einmal zu Wort melden =)

Zuersteinmal Martin... ich weiß nicht recht wie ich es ausdrücken soll.
Deine ,,Freundin" sollte einfach zu ihren Gefühlen stehen, egal wie schwer es fällt.
Ich war selbst schon in so einer Situation und leider ist es (meist bei Frauen) zumindest so, dass man es sich sehr einfach machen möchte. Sie will dich, aber will ihren Freund irgendwo auch nicht verlieren. Schön und gut wenn er ihr weitergeholden hat in schweren Zeiten, aber wäre es der richtige, hätte sie für dich keine Gefühle entwickelt!!!
Außerdem tut sie dir damit auch nicht wirklich gut.... Immer die Unwissenheit was jetzt ist und ob es nochmal was wird oder sonst etwas. Natürlich soll man sich nicht unter Druck setzen lassen, aber man muss einfach für sich selbst klare Grenzen setzen...
Ich freue mich, das ihr so ein inniges Verhältnis zueinander habt und wünsche dir von Herzen nur das beste, aber bitte... lass nicht mit deinen Gefühlen spielen oder lass dich da keineswegs abspeisen...., wenn sie Gefühle für dich hat und für ihren Freund nicht mehr wirklich, dann soll sie auch dazu stehen! (Ihr selbst, da spreche ich aus Erfahrung, wird es dann auch viel besser gehen, weil sie nicht mehr in so einem Teufelskreis stecken wird)

Ich selbst hatte mit 16 meinen ersten Freund.....
Kurz gesagt.. die Anfangszeit war total toll und dann ging der Alptraum los...
Ich habe mich ihm völlig hingegeben und war auch total stolz jmnd wie ihn zu haben und überhaupt einen Freund zu haben...
Ich war leider zu blind vor lauter verliebt sein...
Die Beziehung hielt leider ganze 2 Jahre, weil ich auch nicht im stande war diese zu beenden... von 24 Monaten, hat er mir 17 Monate ziemliches Leid zugefügt..
Daraufhin folgten 2 1/2 Jahre die ziemlich dunkel waren, in denen ich viele ,,Freunde" verloren habe und mich und die Bedeutung der Liebe neu finden musste....
In denen habe ich keine tollen Sachen gemacht und das Leben einfach gelebt , immer der Meinung... das es soetwas wie die wahre Liebe oder Liebe überhaupt gar nicht gibt.
Und dann habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt, mitlerweile bin ich 22 Jahre alt.
Und nun kann ich voller Freude, Glück und Liebe sagen... Es gibt sie, die wahre Liebe <3
Und wir sind an dem Tag zusammen gekommen, an dem wir uns auch das erste mal sahen ;)
Kennengelernt über Facebook bei einer Star Wars Diskussion und dann hat man den Kontakt über 1 Jahr gehalten... Uns beiden war schon vor dem Treffen klar, das wir Gefühle für einander haben und dann hat man sich gesehen und das Gefühl wurde bestätigt.. Nach nichteinmal 2 Moanten bin ich zu ihm in eine , für mich, fremde Stadt gezogen und nun leben wir zusammen!
Ich muss nicht wirklich darüber nachdenken was Liebe ist, für mich ist Liebe... Mein Freund!

Ich denke das es für jeden einen Partner gibt... nur viele suchen zu verbissen nach diesem... Manchmal erkennt man auch viel später, dass es vllt ein partner vom selben Geschlecht ist, aber das alles macht die Liebe doch aus und genau das macht sie so unberechenbar und zugleich wunderschön und geheimnisvoll!


Für all diejenigen die vllt auch den glauben an das Wort und die Bedeutung ,,Liebe" verloren haben... Ich kann nur von mir ausgehen..
Ich hatte es 2 1/2 Jahre... und davor hatte ich 2 Jahre eine furchtbare Beziehung in der ich keine Liebe bekommen habe, eher noch bestraft wurde für das zeigen von Gefühlen..
GEBT NICHT AUF!!
Ayumi1992
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13730


 

Gesendet: 17:20 - 25.08.2013

Ich bin 21 und hab auch schon mit viel Herzschmerz leben müssen, habe aber seit einiger Zeit jemanden, mit dem ich sehr glücklich bin, weil er mich einfach glücklich macht.

Ich denke, dass es für jeden Topf einen Deckel gibt und ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch daran, dass es einen Menschen gibt, den man für immer lieben und mit dem man für immer zusammen sein kann.
Wenn man denkt, diesen Menschen gefunden zu haben, darf man ihn nicht einfach gehen lassen oder für selbstverständlich nehmen, man muss um ihn kämpfen.

Es passiert oft, dass bei Problemen in einer Beziehung schnell aufgegeben wird, statt versucht wird, sie gemeinsam zu lösen. Ich glaube, wenn der Antrieb fehlt, alles dafür zu tun, dass es wieder läuft oder einfach denkt, dass man darüber hinwegkommen kann, ist es ein Anzeichen dafür, dass der Mensch nicht der richtige Deckel ist.

Mein Freund hat in vergangenen Beziehungen oder mit Menschen, in denen er verliebt war, ähnliches erlebt wie ich, obwohl wir sehr verschieden sind. Wir haben beide Lasten zu tragen, die uns noch immer beeinflussen und streiten uns oft aufgrund unserer vielen Unterschiede, aber wir denken nicht daran, aneinander zu verlassen und egal wie stur wir sind, wir vertragen uns immer. So jemanden habe ich vorher noch nie kennenlernen dürfen und ich hab das Gefühl von ihm gerettet worden zu sein, da ich den Glauben an die Liebe schon so gut wie verloren hatte, als wir uns kennenlernten.

Er lebt weit weg und wir können nicht zu jedem ehrlich sein, was unsere Beziehung angeht, aber wir sehen und so oft wie es nur geht und wenn es wieder soweit ist, reißen wir uns nicht gleich die Kleidung vom Leib, sondern genießen einfach die Zeit miteinander und nähern uns mit der Zeit weiter an.

Ich glaub, wir sind schon ziemlich erwachsen geworden. So ein wenig.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 11:21 - 26.08.2013

Menja: Dankeschön für deine Worte, hast du wirklich gut formuliert. Mittlerweile ist es so, dass sie sich entschieden hat lieber frei zu sein, sie möchte sich nicht in einer für sie zu sehr einengenden beziehung befinden, aber ich akzeptiere das so wie es ist.

Ich leide auch nicht mehr darunter wenn ich sie nicht sehe, es ist okay für mich. Wenn wir dann aber 1-2x die Woche uns sehen und einfach ein paar schöne Stunden haben, einfach indem man ganz einfache, banale Dinge zusammen macht wie gemeinsam am Seeufer bei Sonnenuntergang Enten zu füttern und sich gegenseitig einfach nur durch Umarmen und kleine Gesten guttut, dann ist das in Ordnung so.

Ich freue mich für dich,dass du nach deiner 1. negativen Erfahrung danach gleich den scheinbar Richtigen gefunden hast, ich wünsche dir dafür auch alles Glück der Welt

Simla auch für dich freut es mich sehr, wünsche dir da auch alles Gute dafür :)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Die Liebe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Mitglieder —› Die Liebe
 



Version 3.1 | Load: 0.002350 | S: 1_4