Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Mitglieder —› Die Liebe
 


Autor Mitteilung
~Sherry~
Anfänger

Beiträge: 9


 

Gesendet: 22:42 - 19.10.2007

ich würd einfach nur meinen,dass die liebe für mich leider viel zu kompliziert ist...*traurig kopfschüttel*
ich kann nie g'scheit eine beziehung aufbauen,denn jeder junge in den ich zuerst verschossen war und dann versuche mich mit denen zu befreunden,wird i-wie nix außer das wir dann ganz dicke freunde werden ^^ njaa...
schlicht,praktisch und einfach unlogisch xD
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 17:01 - 21.05.2008

*thread abstaubt*

So, den habe ich aber mal aus der Versenkung geholt!

Der Grund?

Tja, das ist ne lange Geschichte...

Also: seit ungefähr zwei Jahren bin ich in einen Jungen verliebt.
Deshalb habe ich ihn zu meinem 14. Geburtstag eingeladen.
Dabei ist natürlich nichts passiert, aber irgendwas kam auf... und dann, im November 2006, lud er mich auch zu seinem Geburtstag ein- ich und meine beste Freundin waren die einzigen Mädchen!
Mann, war ich aufgeregt. Und zu Recht!

Denn dann, als wir im Schwimmbad waren, haben seine beiden Schwestern mit mir gequatscht, und auf einmal, wie aus heiterem Himmel, sagten sie: "Du, ich glaube, mein Bruder hat sich in dich verliebt!"

War am Anfang natürlich sofort geschockt, aber angenehm. Um ihn nicht zu blamieren, habe ich ihn darauf nicht angesprochen und die Klappe gehalten.

Ich habe in der nächsten Zeit einfach weiter mit ihm geflirtet (per Augen im Unterricht und Lächeln), aber dann, im Sommer 2007, passierte das nächste:

Er hieß Kai, war neu in unserer Klasse, ich hatte den ganzen Sommer lang nicht meinen Traumboy (werde ihn jetzt einfach Joe nennen, würde bei ihm passen) gesehen, und dann stand auf einmal dieser blonde Junge in meiner Klasse, mit einem netten Grinsen auf dem Gesicht und blitzenden grünen Augen.

Ich war hin und weg. Verliebt bis zum Geht nicht mehr.

Allerdings habe ich dann zu meinem 15. Geburtstag beide eingeladen: Joe und Kai. Weil ich den ersteren einfach nicht vergessen konnte- er war immerhin meine erste große Liebe!

Und dann, bei der Party, merkte ich es auf einmal: Kai ist nett, klar, sieht gut aus, macht seine Späßchen, und es ist schön, neben Niklas (meinem allerbestem Freund, mehr aber nicht) auch einen weiteren Freund zu haben.

Natürlich habe ich Kai nichts von dieser Verliebtheit erzählt, und so pendelte sich mein Leben wieder ein- ich flirtete mit Joe, und dass war es auch schon.

Dann, vor ein paar Wochen, setzte uns unsere Lehrerin nebeneinander- Megaherzklopfenalarm!!!

Und was macht er, von dem ich dachte, er würde mich mögen?

Er setzt sich in die Nähe seiner Freunde, und dann auch noch ausgerechnet neben das Mädchen, dass ich- entschuldigt dies- für absolut billig halte.

Ich war vielleicht enttäuscht von ihm!

Und dann, vor zwei Wochen, kam wieder einmal eine Einladung von ihm an mich und meine beste Freundin: Er feiert seinen Geburtstag.

Und ich konnte nicht kommen, weil ich im Urlaub war.

Meine Freundin ging hin (sie war das einzigste Mädchen), und sie und die Jungs haben sich am Wochenende dreimal getroffen.

Ich war und bin eifersüchtig auf sie. Weil sie sich jeden Tag locker mit Joe unterhält und dann auch noch so vertraut!

Dann war am Sonntag Firmung, mein Vater schoss Fotos von ihm und seinem Onkel, der der Bischof war.

Ich habe am Montag nach seiner Emailadresse gefragt, und ihm die Fotos geschickt.

Denkt ihr, der Kerl schreibt zurück?

Natürlich nicht.

Und dann quatscht er jeden Tag mit meiner besten Freundin, so vertraut. Ich kann nichts gegen den Stachel der Eifersucht tun, der sich Tag für Tag tiefer in mein Herz bohrt.

Meine beste Freundin sagt zwar immer, dass sie sich nicht Joe verliebt hat, aber was ist, wenn er sich in sie verliebt hat?

Denn bisher war es immer so, dass sich alle Jungs, die ich interessant fand, sich in sie verliebt haben.

Und dann bei der Party von ihr vor ein paar Tagen hat er mich mit ein paar anderen (wir standen am Cola Stand) gefragt, wann Niklas und ich denn endlich zusammen kommen würden.

Fakt ist: wir, Niklas und ich, gehen zusammen auf eine Party und verlassen sie auch wieder zusammen- wir sind seit mehr als fünf Jahren befreundet und ich sehe ihn als eine Art Bruder an- wir reden völlig unkompliziert miteinander.



Was zum Teufel soll ich bloß tun???
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 23:36 - 21.05.2008

puuuh also sonoko-chan, in der situation in der du grad steckst ist echt kompliziert o.O jaja die Liebe ist absolut unberechenbar...man weiß nie was morgen passiert...
Aber ne frage hät ich schon:
Wie ist momentan dein Gefühlsstand? Also wen liebst richtig? und auf wen bist du wirklich eifersüchtig?
Wenn du das antworten könntest, hätte ich bestimmt spezifischeren Rat....hoff ich mal ^^
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 09:51 - 22.05.2008

Also, in wen ich wirklich verliebt bin, ist eindeutig Joe!

Hoffentlich kommt dein Tipp bald...
Mimiuy
Superdetektiv

Beiträge: 921


 

Gesendet: 11:12 - 22.05.2008

@sonoko-chan:
Hm die ganze Geschichte geht ja über eine ziemlich lange Zeitspanne ... vielleicht (wenn es stimmt was seine Schwestern gesagt haben) hat er es iwann aufgegeben mit dir zu flirten, weil er vielleicht denk, dass du das nur als netten Zeitvertreib oder ähnliches ansiehst (was natürlich nicht so ist) und er ist vielleicht in Sachen Gefühle zu schüchtern um dir das direkt zu sagen (solange er nicht darauf angesprochen wird).
Also von meinem Standpunkt aus würde ich sagen (ich hatte so eine ähnliche Situation bis vor 18Monaten und das ging sogar 3 Jahre), dass du ihn einfach drauf ansprechen solltest und wenn es nur per sms ist. Ich weiß nicht schreibt ihr manchmal sms oder über icq oder msn oder sowas? Weil das finde ich ist einfacher als wenn man jemandem gegenübersteht (wenn man zu schüchtern ist). Schreib ihm doch sowas ähnliches wie "Ich mag dich super gern...Du mich eigentlich auch?" sowas in der art, das ist nicht so direkt aber es könnte zu einem direkten gespräch führen, und dann weßt du wenigstens auch woran du bist. Sollte er nicht zurückschreiben und keinen guten Grund dafür haben ist er ein Arsch und deiner nicht wert! Aber es nützt auch nichts sich noch länger Hoffnungen zu machen und hinterher ist es zu spät und er hat sich wirklich in eine andere verliebt und du bekommst es plätzlich in der Schule mit. Sprech ihn drauf an, dann hast du klarheit. Auch wenn es schwer fällt, je länger du nämlich wartest und je mehr Hoffnung du dir machst, desto schlimmer wird der Schmerz hinterher sein. Und es muss ja garnicht dazukommen, dass aus euch nichts wird, vielleicht seid ihr ja das Traumpaar ;)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 14:17 - 22.05.2008

tut mir leid das ich erst jetzt schreib aber ich musste gestern dringend off gehen.
Also:
Wie es zurzeit der Fall zu sein scheint, hat er momentan keine Gefühle für dich...glaub ich...weil wenn er dich schon so fragt wann du mit deinem besten freund zusammenkommst....das schmerzt und naja ist ziemlich hart..um es mal heftig auszudrücken scheint er am anfang nur mit die quasi gespielt zu haben....aber man weiß nie wie es bei einem richtig tickt...das kann keiner beurteilen..aber ich bewerte die sache jetzt oberflächlich.....und denk bloß nicht das immer alle jungs sich immer in deine freundin verlieben....vllt ist das nicht wirklich so...vllt scheint sie für die jungs einfach anquatschbar zu sein und du eben nicht....(das ist reine spekulation..ich kann deine freundin natürlich nicht beurteilen)
aber hör auf ständig daran zu denken das sie "beliebter" ist weil das stürzt dich dann irgendwann so tief runter das du die wahren dinge aus den augen verlierst...also wenn er mal einen schritt auf dich zugeht...
es könnte aber auch sein, dass er von dir keine signale empfängt (jungs sind halt so, auch wenn du sagst du zeigst ihm signale..) und deswegen zieht er sich von dir zurück aber insgeheim ist er genauso ratlos wie du...
Wie gesagt die ganze sache ist verzwickt aber da kann ich nur diese Punkte sagen:
- Denke nicht darüber nach, dass deine freundin immer bessere karten hat....denn am ende könntest du die besten karten haben (dies ist abhängig davon vom charakter deiner freundin..also nicht wortwörtlich nehmen)
- Er könnte gefühlsmäßig genauso verwirrt sein und wartet von dir einen Schritt.
- Ist zwar eine große zeitspanne aber jetzt ist doch endlich die zeit gekommen zu handeln...tu was! und analysiere mal deine Freundin und ihn und andere, um rauszukriegen auf welchem Stand sie momentan stehen (verliebt? befreundet? spielchen? unsicherheit?)

sind zwar keine konkreten tipps aber ich seh die sache so..aus meinen augen...ich kann ja nicht wissen was du siehst, fühlst und spürst von den leuten..
sonoko-chan
Superdetektiv

Beiträge: 791


 

Gesendet: 18:39 - 22.05.2008

Vielen Dank für eure Tipps, Leute!

Samstag fahren wir (unsere Clique, er ist ebenfalls dabei) zum Ternscher See- vielleicht kann ich da ja was arrangieren?
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 18:43 - 22.05.2008

ich wünsch dir viel glück^^ und wie gesagt: ohren, augen, herz offen halten für alles was in deinem umfeld passiert ;)
Artemis
Superdetektiv

Beiträge: 639


 

Gesendet: 14:52 - 24.05.2008

Ich lass es erstmal bleiben mit der Liebe... Auch wenn ich sie für unverzichtbar halte! Doch mein Ex hat mich ziemlich verarscht (ist erst wenige Tage her, da ich es herausgefunden habe), also halte ich mich ersteinmal zurück und beim nächsten Mal werde ich ausnahmsweise nicht nru auf mein Herz hören und Mann und Situation so gut wie irgendmöglich einschätzen. Sicher ist sicher. Auch wenn die Kühlheit das einzigste ist was ich an Sherlock Holmes nicht als unbedingt positiv empfinde, kann ein wneig davon auch in Liebesdingen nicht schaden. Oder was meint ihr?
-Shiho-
Superdetektiv

Beiträge: 1125


 

Gesendet: 01:43 - 07.09.2009

komisch, den thread nochmal zu beschrifte.
l'amour, love, die liebe, lyubov, jede sprache hat ein wort für ein gefühl das man kaum definieren kann. was ist denn die liebe? ich weiß es mit jedem tag irgednwie weniger. die liebe ist vielleicht so abstrakt wie kein anderer begriff auf dieser welt.
die liebe gab mir oft flügel und ließ mich vielleicht noch öfter hängen. die liebe ist eine der wichtigsten dinge auf dieser welt.
lieben ist ein komischer begriff.
findet ihr das nicht?
sie ist kompliziert, voller überraschungen, und weder erklärbar noch definierbar.


ein paar fragen an die user:
was ist die liebe für euch?
habt ihr die liebe je aufgegeben?
wann hab ir das erste mal wirklich geliebt?
wurde euer herz je gebrochen?
habt ihr je aufgehört an die liebe zu glauben?
braucht die liebe beweise, wie zb ehe, ringe, geschenke, etc?
kann man ohne liebe glücklich werden?
hat sich eure einstellung zur liebe über die jahre hinweg geändert?
wie findet ihr die liebe?
kann man mehrere personnen gleichzeitig lieben?
was fällt euch noch so ein?

wäre schön, eure gedanken zu dem thema aus der heutigen sicht zu hören ^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Die Liebe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Mitglieder —› Die Liebe
 



Version 3.1 | Load: 0.003729 | S: 1_4