Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Mitglieder —› Die Liebe
 


Autor Mitteilung
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 23:58 - 30.07.2013

Wie im Conan-Song "Ai wa itsumo" gesagt wird: "Love is always a red song - painful"

Liebe ist schrecklich schmerzvoll, wenn sie nicht erwidert wird, noch schmerzvoller wenn einem was vorgemacht wird und die Gefühle ausgenutzt werden. Liebe ist nur ganz ganz selten wunderschön, weil sie so selten zurückkommt, wenn sie sich einmal entwickelt hat. Es ist wie ein 6er im Lotto zu sehen, wenn Gefühle erwidert werden und beide diesen Gefühlen folgen können uns zusammen glücklich sind.

Aber ohne Liebe, ohne einen geliebten Menschen an seiner Seite, vergeht einem irgendwann die Lebensfreude. So geht es mir jedenfalls gerade. Familie, Beruf, Geld, Freunde, Hobbies, all das macht an einem Punkt im Leben nicht mehr glücklich, wenn man jede Nacht alleine in sein Bett steigt. Deshalb suchen wir alle danach, der eine mehr, der andere weniger. Und nicht jeder von uns wird Glück haben. 90% aller beziehungen basieren nur auf dem Zweck, nicht alleinsein zu müssen. Da sind kaum oder gar keine Gefühle im Spiel.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 11:24 - 31.07.2013

Oh, CK84, das klingt bei dir gerade aber sehr frustriert :/. Alles klar bei dir?
Ich stimme dir natürlich zu, Liebe kann sowohl wunderschön als auch sehr schmerzvoll sein. Schlimm ist es aber, wenn ein fehlender Partner dazu führt, dass man an Lebensqualität verliert, weil man sich für nichts anderes mehr begeistern kann.
Liebe äußert sich nicht nur in zwischenmenschlicher Liebe, sondern auf viele verschiedene Weisen. Es gibt genug Menschen, die ihr Leben lang ohne Partner leben und es dennoch genießen, weil sie die Liebe, die in ihnen ist, für andere Dinge/Menschen/Projekte geben.
Man sollte nie die Hoffnung aufgeben ;).
Und bevor man eine Beziehung eingeht, nur um nicht allein zu sein, sollte man sich mal wirklich überlegen, was bei einem falsch läuft. Aber leider hast du Recht, CK84, ich kenne viele Menschen, die aus diesem Grund einen Partner haben oder hatten und das ist ausgesprochen traurig und ist weit entfernt davon, Liebe zu sein.
Ein großes Wort, dessen Bedeutung wohl jeder für sich allein erschließen muss.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 16:32 - 31.07.2013

Zitat:
Aber ohne Liebe, ohne einen geliebten Menschen an seiner Seite, vergeht einem irgendwann die Lebensfreude.


Das tut mir leid, wenn es dir so geht. Das Gefühl kennt jeder. Ich will dir da auch nichts vorphilosophieren, weil du über 10 Jahre älter bist als ich und somit vermutlich einiges mehr an Lebenserfahrung hast, aber vielleicht helfen dir meine Gedankengänge ja trotzdem:
... Wenn du alleine nicht glücklich sein kannst, ändert auch eine Beziehung nichts daran. Kein anderer Mensch kann einen glücklich machen... Er kann höchstens für einen Moment sein eigenes Glück teilen. Daher denk ich, dass Lebensfreude von einem selbst aus kommen muss...
Außerdem wette ich, dich lieben viele. Als Freund, als Sohn, als Verwandter - als was auch immer. Das ist doch was wert, Freundschaften halten meistens länger als Beziehungen. =) Beziehungen sind eh völlig überbewertet, wenn sie mit Glück gleichgesetzt werden. Wie du sagst gibt es ja viele emotionslose oder unglückliche Paare. Ich kenne auch dutzende Paare, die eher unter der Beziehung leiden als dass sie sich dran erfreuen können.

Zitat:
Und nicht jeder von uns wird Glück haben.


Dann sei jemand, der es hat. Kämpfen!! Du bist so ein lieber Typ, lass dich nicht unterkriegen. Definier dich einfach nicht über Beziehungen, sondern über dich selbst. Du bist letzten Endes dein einziger Lebenspartner, den du bist in alle Ewigkeit am Hals hast. xD
Ich war auch lange auf der Suche nach einer Beziehung und hab's jetzt eingestellt. Kann ich bisher nur empfehlen. Hab einfach Spaß an deinem Leben, probier neue Sachen aus, sei unterwegs, arbeite an dir - was jetzt nicht heißen soll, dass du doof bist oder so, sondern einfach, dass es ja immer Dinge gibt, die man gerne an sich verbessern würde... Der Rest ergibt sich von allein. Ich kann mich seitdem jedenfalls auch besser leiden, weil ich nicht mehr die ganze Zeit das Gefühl hab, seltsam oder eine Versagerin zu sein, weil ich keine Beziehung habe oder mit meinem jetzigen Bekanntenkreis keine will. Das stärkt auch das Selbstwertgefühl.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 19:27 - 31.07.2013

Ai neechan, dafür dass du 10 Jahre jünger als der liebe Martin bist, hast du das alles wunderschön gesagt :). Sollte sich jeder zu Herzen nehmen!

@Martin: Ich verstehe dich und es ist natürlich manchmal auch schwer, aus solchen Löchern wieder rauszukommen, aber lass, wie gesagt, deine Lebensqualität nicht darunter leiden, das wäre doch zu schade. Kann mich Ai nur anschließen: du bist ein lieber Kerl und noch lange keine 80 Jahre. Also nicht aufgeben...selbst mit 80 nicht ;P!
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 12:19 - 01.08.2013

Auf Dauer allein zu sein ist sicherlich nicht schön, man darf aber auch nicht aufs härteste nach der Beziehung suchen. Auf diesem Weg findet man oft nur eben diese Zweckbeziehungen ohne wirkliche Gefühle.
Wenn man andererseits gar nichts unternimmt, könnte man tatsächlich länger alleine bleiben.
Die goldene Mitte dürfte hier sein auf eine Person näher zuzugehen, aber erst wenn man den Eindruck hat dass diese gut zu einem passt (also wenn man merkt, dass diese symphatisch ist, man ihre Charaktereigenschaften mag, etc. allein dadurch kommen ja manchmal schon intensive Gefühle auf...)

Oh Mann, gerade gestern musste ich am Bahnhof ansehen, wie ein (offensichtlich schwerst ineinander verliebtes) Paar sich voneinander verabschieden musste. Da wäre es mal zur Abwechslung aus deren Sicht nicht schlecht gewesen, die wollten den IC nicht kommen sehen.

Und während ich eure 4 Beiträge durchgelesen habe, lief gerade in meiner Playlist "Polarkreis 18 - Allein Allein". Ich hoffe das ist kein böses Omen^^

ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 09:37 - 02.08.2013

Erstmal dankeschön dass ihr euch dazu so ausführlich äußert, ich bin begeistert.

Ai neechan/HAP: Lebensfreude dadurch,dass man Freunde trifft, hatte ich lange Zeit gehabt,aber iregndwann kommt der Punkt an dem man weiterkommen möchte. Und wenn du jemanden gefunden hast, den du über alles liebst und derjenige sogar für dich genauso empfindet und einige Male mit dir das Bett geteilt und den Tageswechsel verbracht hat, dann gibt es keine Freundschaft die das noch toppen könnte.

Diesen Menschen glücklich zu sehen, für ihn dazusein, mit ihm den tag ausklingen zu lassen, sich aneinandergekuschelt in den Schlaf zu wiegen und am Morgen das liebliche Gesicht dieses menschen unter der Bettdecke hervorlugen zu sehen, miteinander morgens auf dem Balkon bei Sonnenschein Vögelzwitschern zu hören und dabei zu frühstücken... das ist es was ich meine. Ich durfte das kürzlich einige Male erleben und das ist es, was mir Lebensfreude zurückbringt. Selbst der beste Freund wird niemals an dich angekuschelt neben dir schlafen, dir sagen dass er dich liebt und dir ein so gutes gefühl geben können.

APTX: Ja, solche Momente machen das Leben aus, zusammen glücklich zu sein, sich zu vermissen, sich über das Wiedersehen innerlich so sehr zu freuen dass man auf Wolke 7 schwebt... mich deprimiert der Anblick glücklicher Paare schon lange, ich möchte denen so gern auch mal etwas zum Gucken geben können...
S.Holmes
Privatdetektiv

Beiträge: 510


 

Gesendet: 14:59 - 04.08.2013

@ConanKudo84: Klar will man irgendwann den richtigen Partner finden, manche haben Glück und finden diesen schon relativ früh, oft erlebt man aber erst viele Enttäuschungen, natürlich auch mit schönen Momenten, bis man am Ende der Reise angekommen ist.
Du wirst deine große Liebe finden, sowas kann ganz schnell geschehen!
Ich weiß nicht wie offen du dich gibst, aber ich kann mich der Meinung von APTX1994 nur anschließen, erzwinge keine Beziehung, das kann ganz schnell nach hinten los gehen und du wirst noch viel enttäuschter sein als wenn du dich von derjenigen Person ferngehalten hättest, aber falls du einen Menschen kennenlernst, den du attraktiv und ansprechend findest, dann verschließ dich nicht, geh auf die Person zu, dann kommt alles von allein. Und auch wenn du neue Enttäuschungen erleben musst, mach einfach so weiter, irgendwann kommt schon die richtige Person!
Ich bin 19 und habe auch schon Enttäuschungen in der Liebe gehabt, das erlebt so gut wie jeder Mensch, und ich habe bei meiner letzten Beziehung auch gedacht die wahre Liebe, das richtige Mädchen, gefunden zu haben, am Ende war es die reinste Katastrophe...
Es ist ja nicht so, dass nur ein einziger Mensch auf der Welt dich glücklich machen könnte, da gibt es mehrere, nur ist es deine Aufgabe, einen von diesen Menschen zu finden, kennen zu lernen und dich ihm zu öffnen. Glaub an dich, dann schaffst du alles, dann wird dir der Wunsch auch bald erfüllt werden.

@APTX1994: Jetzt hab ich wegen dir einen Ohrwurm von 'Allein, allein'...
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 18:50 - 04.08.2013

@S.Holmes

Zitat:
Und auch wenn du neue Enttäuschungen erleben musst, mach einfach so weiter, irgendwann kommt schon die richtige Person!


Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, aber das sind richtig schmerzhafte Enttäuschungen, die auch stark demotivieren können es nochmal zu versuchen.

Zitat:
@APTX1994: Jetzt hab ich wegen dir einen Ohrwurm von 'Allein, allein'...


Tschuldige
S.Holmes
Privatdetektiv

Beiträge: 510


 

Gesendet: 20:41 - 04.08.2013

@APTX1994:
Ich weiß wie schmerzhaft diese Enttäuschungen sind, die habe ich ja auch schon ertragen müssen, aber wenn man nicht wieder aufsteht, kann man auch nicht gewinnen.
Ich weiß nicht, ob du den Film Rocky Balboa kennst, aber ein Zitat passt gut, das nehm ich mir selbst auch sehr zu Herzen:
"Ich werde dir jetzt etwas sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Es ist ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist ihm egal wie stark du bist es wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich und auch sonst keiner kann so hart zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß wieviele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man. Wenn du weißt was du haben willst, dann geh hin und hol es dir, aber nur wenn du bereit bist die Schläge einzustecken. Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nicht da wo du hinwolltest wegen ihm oder wegen ihr oder sonst jemandem. Schwächlinge tun so etwas und das bist du nicht, denn du bist besser. Wenn du nicht anfängst an dich zu glauben, dann hast du kein Leben!"
Natürlich sind die Schläge als Enttäuschungen aufzufassen, aber das erklärt sich ja von selbst... :lachen:
Und in der Liebe lohnt es sich zu kämpfen, Liebe ist das größte und schönste Gefühl, das man einem Menschen bieten kann, ich bereue auch keine frühere Liebesbeziehung, auch wenn bisher alle mit Enttäuschungen geendet haben, weil in dem Moment hat es mich glücklich gemacht und genau die Zeit war es wert zu kämpfen. Wir alle werden noch viele schöne und weniger schöne Momente erleben, lasst es auf euch zukommen, steht nach Enttäuschungen wieder auf und freut euch stattdessen auf die kommenden Glücksmomente im Leben, aus Enttäuschungen lernt man und kann man vielleicht zukünftige Enttäuschungen vermeiden.
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 22:35 - 04.08.2013

@CK84: Das meine ich mit "Jeder muss die Liebe für sich selbst definieren". Die Einen finden eben Liebe auch in anderen Dingen, andere Menschen suchen sie an einem ganz bestimmten Ort.
Es tut mir sehr Leid zu lesen, dass es dir dadurch so schlecht geht und drücke die Daumen, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht. Manchmal nervt es sicherlich sowas zu lesen wie "Irgendwann findest du die Liebe" und so weiter. Aber mehr kann man da nicht zu sagen, leider :/.
Aber vorsicht, lieber Martin:
Zitat:
mich deprimiert der Anblick glücklicher Paare schon lange, ich möchte denen so gern auch mal etwas zum Gucken geben können...

DAS sollte doch niemals der eigentliche Hintergund für eine Beziehung sein. Ich bin mir zu 90 % sicher, dass du das auch nicht so gemeint hast, aber mich hatte es beim Lesen sehr stuzig gemacht. Ich hatte selbst eine Phase in meinem Leben, in der mich die Gesellschaft ob meines Single-Daseins so sehr unter Druck gesetzt hat, dass ich angefangen habe, den Leuten etwas vorzulügen, nur damit ich nicht als "Versagerin" dastehe. Das ist mir heute so peinlich und ich bereue meine Schwäche, mich damals als Mensch nicht so sehr geschätzt zu haben, dass ich mich nach außen anders geben musste. Aber deswegen weiß ich, wie man sich fühlen kann, wenn man das Gefühl hat, auch irgendwie gesellschaftlich / sozial zu "versagen".
Wie schon geschrieben: Jeder muss mit diesem Thema eigenständig Frieden schließen und seinen eigenen Weg finden "Liebe" zu geben und zu erhalten.
Martin, hast du schonmal an ein Online-Date-Portal gedacht? Nicht so ein billiges, sondern ein seriöses? Und wer sagen will, dass sowas was für Versager ist (denn dieses Vorurteil sitzt bei vielen ja sehr fest), sollte jetzt einfach besser mal nichts schreiben, weil es 1. Menschen gibt, die anders nicht viel Zeit für Bekanntschaften haben und 2. eine Freundin von mir darüber ihren Ehemann gefunden hat und das kann jetzt nicht der Beweis für Versagen sein xD. Denn sonst könnte man auch verallgemeinert schreiben, Foren sind nur was für Menschen, die sozial versagen würden ;).

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Die Liebe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Mitglieder —› Die Liebe
 



Version 3.1 | Load: 0.005851 | S: 1_4