www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeth und ihre Rolle als Mutter
 


Autor Mitteilung
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 19:08 - 31.10.2006

Liebe anna,
ich kann deine Worte glaube ich wirklich recht gut einschätzen!
Des Weiteren hoffe ich, dass du dich nicht von mir angegriffen fühlst, da auch ich lediglich meine Meinungen äußere und hier mit Sicherheit niemanden attakieren möchte oder ihm/ihr meine Meinung aufzwingen, schade das es hier immer wieder zu solchen Missverständnissen kommt!
anna, ich deklariere dich bestimmt nicht mit Absicht als "unqualifiziert", wenn dir meine Worte das vermitteln, dann tut es mir leid, wir sind nun aber einmal anderer Meinung, da kann es vorkommen, dass meine Worte heftiger ausfallen als sie sollen, auch wenn mir das jetzt noch nicht aufgefallen ist.
Ich kam auch nicht in dieses Forum und dachte mir, dass mich jemals irgendjemand mit einer Äußerung persönlich angreift, ich wage zu behaupten, dass wir alle aus diesem Alter herausgewachsen sind. Wenn sich jemand angegriffen fühlt, dann liegt das zumeist an der eigenen Person (vielleicht erwartet man eifach nur angegriffen zu werden).
Naja, wie dem auch sei...
anna, du schwimmst ja auch nicht gegen einen Strom an, viele der Diskussionsrunde teilten (Beiträge älteren Datums) deine Meinung in vielen Aspekten, manchmal denke ich, dass die werte Gräfin und ich die einzigen sind, die so richtig hinter Elisabeth stehen .
So, ich hoffe jetzt ist mein Standpunkt geklärt und die Sache wird ein für alle Mal aus der Welt geschaffen! Friede auf Erde und im Forum !

Liebe Gräfin,
ich muss zugeben, dass wir da auf der selben Seite stehen, nämlich an der der Kaiserin. Für so viele mag das komisch sein, aber ich fühle halt so, denn ich mag sie nicht verurteilen, da ich nicht weiß, ob ich in ihrer Situation anders reagiert hätte. Ich sehe das einfach viel zu oft an mir, wenn etwas passiert ist, dann ziehe ich mich lieber in mein Schneckenhaus zurück, als Schmerz oder ähnliches zu teilen. Andererseits kann ich auch kämpfen und mich den Ängsten stellen, genau wie sie es am Anfang auch noch tat. Menschen ändern sich eben.
Ich kann Elisabeth in vielen Dingen einfach zu gut verstehen. Natürlich hat sie Fehler gemacht, aber das haben andere vor ihr auch, bei ihr sieht es nur so schlimm aus und wiegt so schwer, weil man sie auf ein Podest gestellt hat, welches sie niemals besteigen wollte. Die Leute verwechselten wohl tadelloses Aussehen mit tadellosem Charakter.

Liebe Grüße,
eure Sevy
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 11:29 - 01.11.2006

würde ich elisabeth nicht "mögen",hätte ich nicht "stunden meines lebens" in "die erforschung ihrer persönlichkeit" investiert...jedoch versuche ich mich nicht von empfindungen führen zu lassen und bemühe mich,um die notwenidge distanz und neutralität,die man benötigt,wenn man sich "wissenschaftlich" mit der kaiserin von österreich beschäftigten möchte.des weiteren verurteile ich das handeln von menschen in grenzsituationen nicht,denn wie würde ich in einer solchen krise reagieren?!allerdings stelle ich vergleiche auf,die der realität entsprechen könnten und der rätselslösung somit helfen sollten...nicht mehr und nicht weniger
meiner meinung nach existiert kein knopf,den man drückt,um aussagen von mitmenschen falsch zu interpretieren....

P.S.:
liebe sevy,
liebe gräfin.
es freut mich,dass jedenfalls zwei personen an der seite von elisabeth stehen
(für die leute,die alles falsch verstehen wollen:das war nicht BÖSE gemeint)
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 12:07 - 01.11.2006

Ich weiß nicht so recht...
Für mich ist Elisabeth so ein komischer Mensch... das man sie auf einer Art bedauert und auf der anderen Art ihr eine verpassen würde weil sie sich so egoistisch verhält.

Natürlich trauert man wenn man ein Kind verliert... aber nicht zu der Beehrdigung zu gehen... ach ich find das unnormal.... das regt mich sogar schon so auf das ich das noch nicht mal alles ausführen kann!!!!

Das was ich noch ausführen kann ist das Helene es geschaft hat!!! Sie war Witwe und hat es geschaft ihre Kinder zu erziehen, ihnen eine gute und liebe Mutter zu sein und dazu noch die erste Dame in Regensburg zu sein!!! Ach wie ich Helene liebe^^
Anonymous


 

Gesendet: 13:54 - 01.11.2006

Meine Meinung Elise!!
anna
Großherzogin

Beiträge: 205


 

Gesendet: 14:22 - 01.11.2006

auch wenn ich nicht jedes verhaltensmuster von sisi nachvollziehen kann,fasziniert mich die fasettenreiche persönlichkeit der kaiserin...ausserdem muss man die lebensumstände elisabeths berücksichtigen,die für einige reaktionen meines erachtens nach ausschlagebend waren und teilweise einen anderen schluss zu lassen...
Anonymous


 

Gesendet: 14:25 - 01.11.2006

schön....und nur weil ihre schwester es geschafft hat, ist es vorauszusetzen, dass auch sisi es schafft? Das nenne ich mal engstirniges Verhalten und denken...alle menschen in einen Topf zu werfen "Oh, ich habe es geschafft meine Kinder zu erziehen, so dass sie genau so sind, wie die Gesellschaft es wollte, und ich bin auch genau so wie die Gesellschaft es will, ich schwimme niemals gegen den Strom und bloß keinen Skandal bitte, keine üblen Lästereien..." ect. ect. pp.!
Darüber sollte man sich mal Gedanken machen! Darüber kann ich mich aufregen, ohne es ausführen zu können...
Rania
Herzogin

Beiträge: 140


 

Gesendet: 15:53 - 01.11.2006

Helene hatte dieselben Marotten wie Sisi! Eine echte Wittelsbacherin eben.
Ausserdem stachen die Kinder aus all diesen dumpfbackenen Adelskinder raus.
Vor allem FÖRDERTE Helene die Ausbildung ihrer Söhne. Sie waren hochintelligent, Kunstinteressiert und sozial engagiert. Was man vom gestörten Rudolf nicht sagen kann, das nennt man individuelle Erziehung. Und Marie valerie und Gisela waren auch nur typische Mamis. Helenes Töchter durften auch heiraten wann sie wollten und waren wohl äußerst selbstbewusst!
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 16:38 - 01.11.2006

Liebe Sevy,
mir geht es ganz ähnlich. Ich kann Elisabeths einfach so gut verstehen und irgendwie schaffe ich es einfach auch nicht sie zu kretisieren weil ich ebenfalls ähnlich wie sie gehandelt hätte. Ich wäre bestimmt auch nie gegen Sophie angekommen und hätte mich dann auch zurück gezogen und um mich gekümmert.Ich erzähle niemanden davon wenn ich irgendwelche Probleme habe denn wenn ich es tue kann mir doch auch niemand helfen.
Ich glaube wir sind ziemlich gleich in unserer Ansicht. Und das freut mich.
LG
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 17:10 - 01.11.2006

Liebe Gräfin,
mich freut das auch, sehr sogar. eben, ich habe meist das Motto "Ein Mensch kann einem Mensch nicht helfen". Wenn man zu oft von seinem Umfeld enttäuscht wird, dann hört man auf sich diesem anzuvertrauen!

Liebe Rania,
da merkt man aber mal deutlich, dass du ein T&T Fan durch und durch bist! Dennoch finde ich es etwas zu hart, wenn du Rudolf als "gestört" abstempelst, das ist echt krass und nicht nachvollziehbar .
Er hatte schwere psychische Probleme, die man als Thronfolger eben nicht haben durfte und so wurde es ignoriert, wahrscheinlich auch viel zu lange von ihm selbst. Er war auch sehr interessiert in allem und auch sehr intelligent. Du würdest ja wohl nicht jeden Depressiven gestört nennen, oder?

Liebe Grüße,
Sevy
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 18:03 - 01.11.2006

Ganz meine Meinung, Sevy. Noch dazu ist die Quellenlage bezüglich der Töchter Helenes viel zu dürftig als dass man von "hoher Intelligenz" und dergleichen sprechen könnte.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Elisabeth und ihre Rolle als Mutter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeth und ihre Rolle als Mutter
 



Version 3.1 | Load: 0.007004 | S: 1_4