TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Geht's , oder geht's nicht ? Was meint ihr ?
 


Autor Mitteilung
mtx
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 17:52 - 31.01.2006

Javol darf ich noch die anekenung von ein paar Leuten hier haben die von einer Falschen antwort überzeugt waren .Danke.
zamscher
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 18:10 - 31.01.2006

nein, Anerkennung gibts von mir keine. Wenn es die absolut sichere Lösung ist, dann nehm ich die hin und entschuldige mich bei mtx falls ich etwas zu hart geschrieben habe. Ich werde das aber mal richtig durchrechnen. Aber wenns so ist, geb ich mich geschlagen.
mtx
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 18:26 - 31.01.2006

Nein war nur ein kleiner Spass. Ich neme solche sachen überhaupt nicht übel. Doch jetzt weist du was du den Pilot fragen musst wenn du das nechste mal Fliegst. Grüsse MTX
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:41 - 31.01.2006

So ein QUARK!!!!!!!!
Glotzt doch einfach mal ins Physikbuch und lernt wie FLIEGEN geht!
Die Schweizer Garde sollte sich vielleicht doch ein deutsches Buch besorgen...

Für mich ist hier ENDE DER DISKUSSION

CU on road... (bis auf die die abgehoben haben...höhöhöhöhöhööö)
zamscher
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 18:50 - 31.01.2006

wie gesagt, ich nehme die Lösung hin, aber ich bin immernoch vom Gegenteil überzeug. Denn das ist logisch!

Gruß
Zam
Flamingonuss
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 19:17 - 31.01.2006

es entbehrt den begriff der logik wenn man damit eine falsche sicht auf die dinge begründen will.
das ist doch wirr!

bitte keine so aufgaben mehr ;)
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:47 - 31.01.2006

moinmoin
ich sach die motoren laufen heiß die räder sterben den drehzahltod nur fliegen wirds wol nich
wenn sich einer findet der das band samt elektronik baut stell ich gern eins meiner modellflugzeuge drauf und teste es im kleinen masstab
sugmanitu
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 07:57 - 01.02.2006

das war ja wohl ein deutliches JEIN, oder?
is halt die frage, wie ernst ma die fragestellung nimmt bzw. wie sehr man dem gedankenexperiment oder der praxis zugeneigt ist.
hm, letztendlich etwas nbefriedigend ...
sugmanitu
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 08:06 - 01.02.2006

P.S. zu dem Angebot mit dem bier steh ich natürlich (auch wwenn ich den überblick verloren habe, wieviele kästen se unter der gegebenen lösung sind), wenn es jemand außer flamingonuss noch in die gegend verschlägt.
besonders mit pedro würde ich gerne noch mal die reifen-band-geschwindigkeits-prämisse unter besonderer berücksichtigung der möglichen relativgeschwindigkeit zu erde, atmosphäre und turbinenstrahl diskutieren
so long & grüße
Micha D.
Power-User

Beiträge: 125


 

Gesendet: 12:16 - 01.02.2006

Ich gebe zu, ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber die Sache mit dem Band ist doch ganz einfach.
Der Antrieb erzeugt Schub gegenüber der Luft, also bewegt sich das Flugzeug vorwärts. Sobald die Räder drehen wollen, läuft das Band mit der Geschwindigkeit, mit der sich das Flugzeug nach vorne bewegt, in die entgegengesetzte Richtung.
Mit wieviel startet so ein Flieger? Ich sag mal ein paar Hundert km/h. Und das macht das Band halt rückwärts. Das sollte es schon für den Versuch aushalten, ist eben ein Hochgeschwindigkeitsband.
Oder man nimmt ein Modellflugzeug, ist das gleiche nur in einem anderen Maßstab. Dann sind auch die Geschwindigkeiten kleiner. Das würde übrigens auch abheben, wenn ich die Räder blockiere und es mit Gewalt nach vorne ziehe, logisch.
Übrigens hören bei allen Flugzeugen die Räder auf zu drehen, wenn es den Boden nicht mehr berührt - und es fliegt dann trotzdem weiter! Faszinierend, nicht wahr?
Tüzz Micha

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Geht's , oder geht's nicht ? Was meint ihr ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Geht's , oder geht's nicht ? Was meint ihr ?
 



Version 3.1 | Load: 0.005772 | S: 1_4