TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Geht's , oder geht's nicht ? Was meint ihr ?
 


Autor Mitteilung
mtx
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 20:29 - 30.01.2006

Habt ihr mühe zu verstehen das ein Flugzeug nicht mit den Rädern vorandüst. Sondern mit den Düsen!!!
Das mit den Flugzeugträgern ist eine ganz andere sache . Das ist nuch um noch schneller voran zu kommen um Plaz zu sparen. Du vertehen oder nix kapieren.Das ist doch so logisch. Ihr denkt glaube ich am Auto oder was. Das hier funkzioniert ganz anders
zamscher
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 20:54 - 30.01.2006

nene mtx, das Ding wird nicht abheben. Weil es ja keine Geschwindigkeit ereicht. Das Flugzeug wird Beschleunigt und die Räder fangen an zu drehen, also fängt das Band in genau die entgegengesetzte Richtung zu drehen an und wird genau so beschleunigt wie das Flugzeug. Also bleibt das Flugzeug an Ort und Stelle.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:15 - 30.01.2006

Vielleicht startet es ja auch an Ort und Stelle, so wie ein Senkrechtstarter
mtx
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 21:15 - 30.01.2006

Nein Die Räder können drehen wie sie wollen. Das Flugzeug wird nur mit Den Düsen Angetrieben. Die Blasen dieLuft mit extreme Kraft nach hinten. Und Die Luft hat nichts mit dem Boden Zu tun!!!
Also kan alle möglichen sachen mit den Boden passieren. Die Räder sind nur da damit das Flugzeug Rollt und nicht ihn durch die Räder anzutreiben. Du musst denken das die räder Zwei Kugellager sind die einfach drehen wie sich der Boden gerade so bewegt.

Mir ist jetzt was eingefllen. Nimm ein kleines Rörchen und eine Murmel und ein Blatt Papier.

Lege die Murmel auf den Blatt papier und nimm den Rörchen in den Mund.

Jetzt ziehst du den Papier langsam nach vorne und Blässt voolleee pule mit den Röchen auf (mit 1cm abstand) der Murmel.

Was passiert? die Murmel rollt hinten vom papier ab obwohl der Papier nach vorne kommt .

So siehst du das der Flieger ihn Fahrt kommt. Mit der Fahrt kommt der Druck auf den Flügeln und er steigt.

Uau er kann ja Fliegen!!!
zamscher
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 21:41 - 30.01.2006

nein der Flieger kommt nicht in fahrt, da er zwar auf dem Band einen enormen Weg zurücklegt, im bezug zur Umwelt, also zur festen Welt aber stehen bleibt.
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:42 - 30.01.2006

Oah, nee, Mädelz freilich kommt er in die Luft! Die Düsen schieben und nicht die Räder. Die drehen sich nur lose mit. Und weil sie aufm Rollband stehen, das rückwarts läuft, drehen sie sich halt etwas schneller. Wo issn da das Problem?
Wenn die Hütte fix genug vorwärts unterwegs ist, die Tragflächen den Auftrieb bringen, geht der Vogel in die Luft. Iss dem doch völlig wurscht, was unten auf der Startbahn oder dem Laufband passiert.
Jedenfalls, solange die Handbremse gelöst ist.
Sicher treten bei doppelter Raddrehzahl höhere Rollreibungswiderstände auf, aber die sind doch Peanuts gegenüber dem Luftwiderstand, oder?
mtx
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 21:46 - 30.01.2006

Zamscher Probier das mit der Murmel aus, dan wirst du es vieleicht auch Begreifen. Probier es und sag mir Bescheid wenn es nicht so ist.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 21:50 - 30.01.2006

ich sage auch, dass es nicht abhebt.
man muss den bezugspunkt richtig sehen.

ich erkläre es mir so:

das flugzeug muss um sich bewegen zu können rollen, was sonst. (auch wenn die räder nicht drehen)
wenn es steht, stehen auch die räder still.
im normalen startfall kann es rollen. die räder erreichen eine umlaufgeschwindigkeit von xx, der boden steht aber still und fest mit der der geschwindigkeit 0.

Summe: xx + 0 = xx
Flugzeug erricht die geschwindigkeit zum abheben.

nach dem beispiel sind beide geschwindigkeiten gleich.

jetzt bewegt sich das rad des flugzeugs mit der umlaufgeschwindigkeit xx und der boden mit -xx.

summe: xx + (-xx) = 0,0000

=> keine geschwindigkeit der räder = null geschwindigkeit fürs flugzeug, da die räder ja "mathematisch" still stehen.
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 21:50 - 30.01.2006

wenn die vorwärtsbewegung da ist aber gleichzeitig eine rückwärtsbewegung im gleichen verhältnis müsste sich das eigentlich kompensieren solange du noch die verbindung zum boden hast
da braucht man ja erstmal druck für die düsen um die geschwindigkeit zu erreichen nur wird der boden aber in der selben geschwindigkweit zurückgezogen , und solange noch die verbindung zwischen boden und flugzeug besteht wird dieses auf der stelle stehen bleiben wennn nun der boden anhalten würde könnte das flugzeug nach vorne , auch wenn die triebwerke die kraft nicht auf den boden ansich übertragen
deinen versuch mit der murmel die würde auch so nach hinten rollen können da das mit dieser trägheit von körpern da ja auch ne rolle mitspielt
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 21:53 - 30.01.2006

naja mr.base die reifen haben sehr viel geschwindkeit aber der boden auch , ich schliesse mich deinem an war wohl etwas zu langsam beim posten

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Geht's , oder geht's nicht ? Was meint ihr ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Geht's , oder geht's nicht ? Was meint ihr ?
 



Version 3.1 | Load: 0.004210 | S: 1_4