TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Geht's , oder geht's nicht ? Was meint ihr ?
 


Autor Mitteilung
Zille
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 16:24 - 30.01.2006

so.. jetzt aber mal die auflösung bitte.. oder hängste gerade in einer klausur fest und verzweifelst ?!
Flamingonuss
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 16:40 - 30.01.2006

das klingt doch auch gut joa, schnellere räder.
sugmanitu
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 16:58 - 30.01.2006

Sofern die Düsen laufen startet das flugzeug ganz normal. nur die räder drehen doppelt so schnell. entscheidend ist, dass die düsen den schub und die startgeschwindigkeit relativ zur erdoberfläche realisieren (radreibung vernachlässigt), damit die TRAGflächen ihrem namen auf grund der relativgeschwindigkeit zur umgebenden luft alle ehre machen könne.
wenn das nicht stimmt geb ich zwei kästen bier bei einem treffen im 100km-umkreis von kassel aus (und wenn ich sie mit der flamingonuss alleine leeren muss)
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:23 - 30.01.2006

Würd ich auch so sehen. Jedenfalls das mitm Flieger.
Wenns anders wäre, würde ich mich dran beteiligen, beim Leertrinken der zwo Kisten zu beteiligen.
Aber: stand in der Aufgabe irgendwas von Turbinen?
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 19:29 - 30.01.2006

Richtig Flo Hätte ich auch sofort geschrieben aber konnte das nicht früher lesen
mtx
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 19:51 - 30.01.2006

Javol genau. Der Flugzeug hebt ab. Das hat mit Flügeln nichts zu tun nur mit den Düsen und die beschleunigen den Flugzeug so oder so nach vorne ob da der Boden Rückwerts läuft oder nicht. Das war jetzt ein gute Frage von Pedro. Malzeit
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:54 - 30.01.2006

Ich lach mich weg!!!
NIEMALS hebt der ab!!!!!!!!!!!

Is mir aber eigentlich auch scheiß-egal

CU on road
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 20:11 - 30.01.2006

ich will aber garnicht wissen wie schnell die räder dann drehen wenns bei so um die 200km/h da dann eigentlich genug auftrieb durch die flügel erhält ausserdem müssen die turbinen dann ja auch bisschen mehr schub leisten da es meinermeinung nach doch einen unterschied macht ob man nach hinten gezogen wird durch die reibungskraft oder ob man sich auf einem stationären untergrund bewegt
mtx
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 20:11 - 30.01.2006

Ja ganz sicher hebt dieser Flieger ab. Wiso den nicht da gibt es wirklich gar keine Argumente.Der Fliger wird nicht von den Rädern in Fahrt gebracht vieleicht nicht ganz allein von den Düsen doch zu 99%. Wen du mal fliegen solltest dan spürst du dann schon fas für eine Beschleunigung so ei ding hat.
Wünsche eine schöne Woche
beastmaster
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 20:19 - 30.01.2006

Tach zusammen,

der Flieger kommt auf keinen Fall in die Luft.
Ohne Geschwindigkeit kein fliegen und solange die Räder auf dem Rollband stehen is eben nix mit mit Beschleunigung(ausser die Räder,die beschleunigen natürlich).
Denkt mal an die Dinger auf den Flugzeugträgern, die werden ja auch mit ordentlich Speed über das Flugdeck geschossen.
Sonst könnte man die ja auch einfach aufs Rollband - und los.
Spart enorm Platz.

Nee nee der bleibt schön am Boden.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Geht's , oder geht's nicht ? Was meint ihr ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Geht's , oder geht's nicht ? Was meint ihr ?
 



Version 3.1 | Load: 0.004513 | S: 1_4