TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Geht's , oder geht's nicht ? Was meint ihr ?
 


Autor Mitteilung
zamscher
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 21:54 - 30.01.2006

genau Malz, so erklär ich mir das auch. Und die Wissenschaftlichere Variante von Mr.Base ist ja quasi eine Beweisführung wie im Physikunterricht.
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 21:54 - 30.01.2006

Ups sorry der post war doof -.-
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 21:59 - 30.01.2006

malzi hats erfasst.
mtx, dein murmelspiel funzt net.
du musst schon mit der selben geschwindigkeit die murmel anpusten und mit der negativen, vom betrag her gleichen geschw. das blatt zurückziehen.
wenn du langsamer bläst und das blatt schneller zurück ziehst, kommt die kugel auch wieder auf dich mit zurück.

wenn du natürlich pustet wie der böse wolf, der den 3 kl. schweinchen das haus wegblasen will und nur muttihaft das blatt zurückziehst, dann macht die kugel nach vorn.
mtx
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 22:04 - 30.01.2006

Bei einem Auto bin ich mit deiner Rechnung voll einverstanden. Doch bei einen Flugzeug treiben nicht die Räder an sondern Der Luftdruck der hinten ausgeschossen kommt.

Noch ein beispiel.

Wenn du mit dem Auto 120km/h fährst und mit einer Pistolle einen Schuss nach hinten Schiesst fliegt die Kugel genau so weit wie wenn du stehen würdest.

Oder wenn du eine Feuerwerksrakete anzündest auf einer Rolltreppe die nach hinten rollt fliegt sie auch weg und bleibt nicht hängen.

Weiss bald nicht mehr wie ich es noch erklären soll.
zamscher
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 22:09 - 30.01.2006

die Beispiele sind ja wohl fürn Arsch!
Geh mal in die nächst gelegen Uni oder Schule und frag nach nem Physik-heini und lass dir das erklären. Ich leg die Aufgabe morgen meinem Physiklehrer vor und ich wäre seeeeehr überrascht wenn der das gegenteil von meiner Theorie behaupten würde. Ich teile euch morgen das Ergebnis mit.
mtx
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 22:12 - 30.01.2006

meine teorien sin genau das gleiche. Das mit den psycho mann kanst du schon machen doch wenn er sein Beruf würdig ist dan entäuscht er dich .
Heute schreibe ich nichts mehr aber Morgen komm ich wieder zu Wort. Schöne Nacht und Schlaft gut.
Grüsse MTX
Malz
Boardmeister

Beiträge: 367


 

Gesendet: 22:12 - 30.01.2006

jo da bin ich auch mal gespannt dann brauche ich meinen jedenfalls nicht zu fragen aber bitte höflich bleiben
zamscher
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 22:14 - 30.01.2006

ich muss mich schon sehr zusammenreisen um höflich zu bleiben...
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:25 - 30.01.2006

also ich wüsste auch nicht wie, ich es anders erkären soll.

noch mal, die räder treiben NICHT an.
das flugzeug benötigt räder um sich fortbewegen zu müssen, ansonsten kann es sich nicht bewegen. da können hinten 10340234 mal so viel triebwerke dran sein, wenn die NICHTANGETRIEBENEN räder NICHT rollen, bewegt sich das flugzeug nicht.
sind wir uns da einig??

mtx, haste mal dein Kugelexperiment genau getestet? wirklich ganz genau??

die andere sache mit auto und rakete:
die rakete fliegt wesentlich schneller als ne langsame rolltreppe. die geschwindigkeiten von RT sind schon vernachlässigbar klein.

BSP kugel vs auto:
auto: + 50kmh
pistolenkugel stationär: -600kmh, weil nach hinten
geschwindigkeit der kugel: 50 + (-600) = -550
im betrag wäre die kugel dann lamgsamer und fliegt damit weniger weit.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:33 - 30.01.2006

ach pedro, da haste uns ja wieder was eingebrockt !

wegen solchen mist sind wo anders am lagerfeuer schon die fäuste geflogen (natürlich mit ordenlich intus)
kann ja hier nicht passieren.

also immer schön sachlich bleiben jungs , dass bekommen wir schon noch im technischen sinne geklärt.

noch was: wer mir plausibel, erklärt und darlegen kann, dass die these '' sie hebt ab'' stimmt, dann gebe ich bei einem treffen auch 2 kästen bier!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Geht's , oder geht's nicht ? Was meint ihr ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Geht's , oder geht's nicht ? Was meint ihr ?
 



Version 3.1 | Load: 0.004340 | S: 1_4