Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

zum Seitenende

 Forum Index —› Mitglieder —› Thread der stillen Mitglieder
 


Autor Mitteilung
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 21:03 - 03.03.2014

ich bin eher durch zufall drauf gekommen. wollte ja eigentlich kommunikationsdesign oder fotographie studieren, aber da ich so gut wie kein talent habe wurde das ja nix^^'
bin dann zufällig auf die seite meiner schule in berlin gestoßen und hab gedacht "ach was solls! dann halt doch was naturwissenschaftliches. war eh mein ausweichplan"
als studium wär mir das aber zu viel arbeit gewesen kennst mich ja. bin da zu faul für.
und jetzt hock ich jeden tag mit 3 anderen mädels (bald nur noch 2, da die eine geht) in unseren 2 laborräumen rum hör musik und arbeite vor mich hin^^

alter...du und menja sind mir einfach zu sozial XD ich könnte nich mit menschen arbeiten.
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 21:05 - 03.03.2014

ja ulle... und genau diese kurze strecke zur nordsee vermiss ich auch T-T
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 21:12 - 03.03.2014

Ich mag das Meer eigentlich sehr gerne. Hab beispielsweise mal eine Freundin in Husum besucht, als sie dort über Wattenmeertourismus eine Arbeit geschrieben hat. Watt und Halligen und Inseln und Meer finde ich sehr faszinierend. Und der Humor dort oben ist auch sehr speziell, da steht man als "Südländer" dann häufig auf dem Schlauch. xD Meer ist mir aber auch etwas suspekt.

Naja, manchmal denke ich, dass eine Berufsausbilung besser gewesen wäre. Ich bereue zwar mein Studium an sich nicht. Ich hab viel gelernt und sehe die Welt jetzt mit anderen Augen.
Sinologie hab ich studiert, weil mir vieles, das hier hüber China und das Chinesische berichtet wurde, falsch erschien und ich wollte halt wissen, wie es wirklich ist. Inzwischen kann ich halt mein eigenes Bild von China haben, Informationen beschaffen und versuchen, das einseitige Bild etwas anders darzustellen. Aber die akademische Laufbahn ist nicht unbedingt mein Ding bzw. in Zürich gefällt mir die Sinologie nicht so gut, ich müsste also weg. Und da funkt mir jetzt meine Psyche dazwischen. xD"
Ich reise gerne, aber woanders hinziehen kann ich nicht. Da werde ich depressiv. Das muss ich wohl oder übel akzeptieren und nun versuchen, irgendwo eine Stelle zu finden, wo ich zufrieden sein kann.

Uni-Leben war halt schon toll. Flexibilität, lange Ferien, vielseitig.
Arbeit ist Müdigkeit, Eintönigkeit und irgendwie anders. xD
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 21:16 - 03.03.2014

aber man bekommt geld! XD
das is das richtig geile am arbeiten. und man kann sich darauf verlassen, dass es echt jeden monat aufem konto landet und muss sich keine großartigen gedanken mehr darüber machen, was man kauft und was nich <3
Hitomi
Meisterdetektiv

Beiträge: 4512


 

Gesendet: 21:29 - 03.03.2014

@Michi: hmpf - dass kann ich gut verstehen und nachvollziehen - ich glaub auch ich könnte bzw. würde es nie übers Herz bringen weit weg vom 'hier und jetzt' zu ziehen - da steht mir auch mein Umfeld im "Weg"! -.. Aber dann wünsche ich dir aufjedenfall viel Glück und Erfolg auf der 'Suche' - vielleicht dauert es noch etwas aber da würde ich mich nicht hetzen lassen und einfach weiter ausprobieren, irgendwann merkst du schon "DAS ist es jetzt!" also ist es genau das richtige was du tust! Lass dich da nicht beirren.

@Ulle: uh klingt ja irgendwie lustig ^^ was sind da so die "Aufgaben" - sorry kann mit trotz mancher Facebook posts nicht viel drunter vorstellen.. hihi

Ja Menja und Ich haben die mega sozialo Richtung eingeschlage - der verkackten Menschheit helfen und so, u know? vielleicht kann man den Durchschnitt ja wieder ein bisschen steigern (SPAß XD)
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 21:32 - 03.03.2014

Stimmt, Arbeit hat immer einen riesigen Vorteil. xD Gerade heute hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mir etwas Teures gekauft habe. Dabei verdiene ich jetzt auch mehr als zuvor, als ich einen halben Tag pro Woche im Büro war.. Hat definitiv was schönes. :)
Bei mir ist im MOment halt noch so, dass ich alle paar MOnate wieder in den Bewerbungsprozess reinfalle, weil meine Stelle ausläuft. -.- Ich möchte mal was Fixes, das mir Spass macht, mich fordert. Aber irgendwann kommt schon das Richtige. :)

Was musst du denn im Labor so machen?
Und die arroganten Studierten kenne ich. In der Reisefirma, bei der ich vorher war, haben sie wegen "Prozessoptimierung" und "Ressourcensparen" seit Monaten Umstrukturierungen gemacht. Unser Nachbarteam hat innerhalb eines halben Jahres dreimal Chefwechsel und Bürowechsel durchmachen müssen - ob das wirklich effizient ist, mag ich zu bezweifeln, aber die BWL sagt halt, dass man ds machen muss. xD"
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 21:36 - 03.03.2014

Arbeit in der Pflege finde ich bewundernswert. Ich bin in dieser Hinsicht etwas tollpatschig. Auch Babysitter wär z.B. nichts für mich, kleine Kinder treiben mich häufig zur Weissglut, obwohl sie nichts dafür können. xD"
Wobei ich noch gerne mit Leuten älterer Generationen im Zug oder Café quatsche. Die sind teilweise echt lustig drauf. xD

Ja, das Umfeld ist sehr stark. Und ich war ein Jahr im Ausland gaaanz weit weg. Habs so halb überlebt und bin auch stolz, dass ich es gemacht habe. Aber es hat mich auch fertig gemacht. Daher bleib ich hier und reise halt etwas durch die Gegend. xD
Z.B. Andalusien. *rumtanzt*
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 21:42 - 03.03.2014

also ich bekomme metallproben ( in der regel. ab und zu auch cfk) und die müssen oftmals für mikroschliffe noch getrennt, also zerkleinert werden und dann eingebettet werden (normalerweise in einen duroplast oder thermoplast....also kunststoff) und dann werden die "schliffe" geschliffen, poliert mit diamantsuspension und dann unter dem lichtmikroskop angeguckt. dann kann man die metalle noch ätzen mit verschiedenen säuren und basen und so (ja ich darf mit chemikalien punschen <3) und dann guck ich mir das durchs ätzen entwickelte gefüge unter dem mikroskop an und kann dann ne aussage drüber treffen oder ich mach irgendeinen test oder eine klassifizierung etc.
wir bekommen auch makroschliffe. die werden nur geschliffen und geätzt und meistens handelt es sich dabei um schweißnähte, die man dann makroskopisch beurteilt.
das is der metallographie part und in meinem jetzigen job mach ich nur das.
physikalische werkstoffanalyse is im grunde werkstoffprüfung (zugversuch, kerbschlagbiegeversuch etc.), aber dafür haben wir eine abteilung mechanische prüfung mit rein werkstoffprüfern und dann könnte ich eigentlich auch so kram wie edx analysen, untersuchungen im raster elektronen mikroskop und spektralanalysen und so, aber wir haben kein raster und somit auch kein edx und wir haben einen mann extra für spektro.^^
vll mach ich ja in meiner nächsten firma mehr in die anderen richtungen auch.

verständlicher?
Hitomi
Meisterdetektiv

Beiträge: 4512


 

Gesendet: 22:00 - 03.03.2014

ach herrje @Ulle dass klingt furchtbar kompliziert und interessant zugleich! XD .. aber ja nun ist es etwas verständlicher :> nur eine Frage noch - wieso braucht man sowas wie "Mikroschliffe" also wo wird dass dann letztendlich hin gesandt wenn es analysiert und getrennt worden ist o.ä.? ^^

Ja das einkommen hat schon was gutes Vor allem wenn man mal eine Gehaltsklasse aufsteigen kann! :P
Also mit Kindern kann ich auch nicht 1A, ich hab hauptsächlich alte Menschen aber da gibt's welche die sind wirklich cool drauf (einer hat sich wegen mir noch sein Ohr Piercen lassen mit 80 XD) ..

@Michi: ja dass mit dem festen einkommen und dem "gefordert werden" stimmt schon - aber wie gesagt du findest schon noch DAS richtige! :>
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 22:00 - 03.03.2014

YEAH... ich darf kleine behinderte kinder betreuen, aber liebe es!!
Aber es is verdammt anstrengend ;)
Dennoch... ich geh gerne arbeiten :D

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

- Thread der stillen Mitglieder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Mitglieder —› Thread der stillen Mitglieder
 



Version 3.1 | Load: 0.005083 | S: 1_4