Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

zum Seitenende

 Forum Index —› Mitglieder —› Thread der stillen Mitglieder
 


Autor Mitteilung
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 22:07 - 03.03.2014

dann ergänzt ihr euch ja super^^
menja nimmt die jungen und becks die alten

wozu man das bracht. naja. in der gesamten industrie z.b.
alles was gebaut oder verbaut wird muss ja auf seine qualität überprüft werden.
da gibt es z.b. firma nr.1 die ein auto bauen will.
firma nr.1 bestellt nun den benötigten stahl von firma nr.2
firma nr.2 liefert.
woher weiß nun firma nr.1, dass der stahl den anforderungen entspricht?
sie schicken es zu uns.
wir können dann untersuchen, ob es wirklich der richtige stahl ist oder ob der stahl die richtige wärmebehandlung hatte, also im richtigen zustand (weich, zäh, hart, mittelhart) vorliegt.

anderes beispiel:
etwas geht kaputt. das kaputte teil wird zu uns geschickt und wir sagen ob es ein produktionsfehler oder ein materialfehler oder falsche verwendung oder was auch immer war.
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 22:10 - 03.03.2014

In der Grundschule lebte meine beste Freundin gleich neben einer Familie mit einem Mädchen, das Trisomie 21 hat. Das Mädchen war so cool und die erkennt mich immer noch, wenn ich im Dorf mal unterwegs bin. Aber man musste echt aufpassen, sie ist immer mal ausgebüxt und stand plötzlich bei meiner Freundin im Garten. xD

Und einmal hatte ich mich mit einem chinesischen Freund zum Deutschlernen verabredet. Ich war zu früh am Treffpunkt in der Mensa der Uni und wollte noch kurz auf die Toilette. Weil ich mein Zeug nicht mitschleppen wollte, fragte ich vier ältere Leute, ob sie kurz aufpassen könnten - in der Mensa hat es immer Kartenspielende Senioren. Die nickten erfreut,plauderten mit mir und ich ging meines Weges.
Als ich zurück kam, waren die ganz aufgeregt. "Da hat sich einfach so ein Chinese hingesetzt! Wir haben ihm versucht zu erklären, dass der Platz besetzt ist, aber der versteht ja kein Wort Schweizerdeutsch!" Ich hab dann erklärt, das sei ok, das sei mein Kumpel. xD Und die haben sich dann etwas mit ihm unterhalten. Sein Deutsch ist noch einfach, aber sie haben es trotzdem verstanden. xD

Lustig, was so passiert.
Einer hat sich piercen lassen? Wie cool! xD
Hitomi
Meisterdetektiv

Beiträge: 4512


 

Gesendet: 22:10 - 03.03.2014

@Ulle: VERSTANDEN! Hört sich ja echt spannend an das ganze!

@Menja: Ich brauch neue Geschichten deiner kleinen Teufel *g*
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 22:15 - 03.03.2014

das erzähl ich alles mal wieder, wenn wir uns wiedersehen oder so.. das wird hier echt zu viel.. es sind aber echt schon wieder so einige ganz erfreuliche, heitere sachen vorgefallen :D'
süß diese kleinen monster :D
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 22:17 - 03.03.2014

@Ulle: Das klingt sehr spannend, echt! Vor allem voll nützlich und technisch und vielseitig, wenn ihr Versicherungsanfragen habt etc. Deine detailliertere Erklärung hat von daher schon sehr geholfen, ich kann es mir jetzt wesentlich besser vorstellen. :)

Bei mir gehts nur um Zahlen auf der Bank und ich schaue der Bank auf die Finger, ob sie es richtig macht. *muahaha* xD
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 22:20 - 03.03.2014

das klingt nach ziemlicher macht XD
stell ich mir auch cool vor
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 22:24 - 03.03.2014

Naja, die Schweiz und die Schweizer Banken stehen ja seit der Finanzkrise ziemlich stark unter Beschuss. Und ich sehe - weil ich bei einer Firma arbeite, die mit Finanzen und Wertschriften und solchem Kram zu tun hat - etwas dahinter. Einerseits gibt es ein paar wenige, die sich bereichert haben, die Mist gebaut haben - Mist, den man mit Wissen der Ereignisse aus der Geschichte hätte verhindern können - und andererseits wird irgendwie auf allem und jedem rumgehackt, das irgendwie mit Finanzen zu tun hat, obwohl eigentlich alles mit rechten Dingen zu gegangen ist.
Viel Macht habe ich nicht. Ich seh halt einfach, wenn die Bank Fehler gemacht hat und muss das dann zum Wohle unseres Kunden anmerken. :b
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 22:40 - 03.03.2014

das klingt jetzt wieder langweilig...
aber das ist ja wirklich oft so, dass berufe eigentlich total anders sind im realen alltag, als man sich die vorgestellt hat...
deswegen wusste ich auch lange nich was ich machen wollte.
schätze mal ich hatte mit meinem ersten "versuch" einfach riesig glück^^
sonst würde ich jetzt auch nmoch nach dem richtigen job suchen
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 22:49 - 03.03.2014

Finanzen an sich finde ich auch nicht so prickelnd. Das wird alles aufgebauscht und verkompliziert und es geht halt immer nur um das liebe Geld.
Ich mag meinen Buchhalterjob halt, weil ich unabhängig arbeiten kann und neben der Uni war es der perfekte Job. Flexibel. Gut bezahlt. :)
Und im Vergleich zur Reisebranche: Die Hoteltexte, die wir schreiben mussten... da zählte Qualität überhaupt nicht. Anscheinend gucken Leute heutzutage beim Reisebuchen nur noch auf den Preis. Schön geschriebene Texte, richtige Infos - das zählt alles nichts. Hauptsache, man hat die 1000 Hotels durchgekriegt, Qualität war unwichtig.
Bei der Buchhaltung sehe ich am Ende, ob ich es richtig gemacht habe. Bei den Hoteltexten war das völlig unwichtig. Und daher bin ich jetzt auch wieder beim Treuhand gelandet, auch wenn ich hoffe, dass bei mir doch noch was mit China oder Umwelt oder so auftaucht. :b
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 22:54 - 03.03.2014

ich drück dir auf jeden fall die daumen!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

- Thread der stillen Mitglieder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Mitglieder —› Thread der stillen Mitglieder
 



Version 3.1 | Load: 0.004390 | S: 1_4