Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Musical \"Elisabeth\"
 


Autor Mitteilung
Marco
Stamm-User

Beiträge: 24


 

Gesendet: 21:48 - 10.07.2007

auf jeden fall hat sie unter anderem operngesang studiert und stand auch schon in opern und operetten auf der bühne...
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 07:58 - 11.07.2007

Würde sie aber Sopran singen, würde sie mehr auf der Kopfstimme, bzw. nur auf der der Kopfstimme singen.
Marco
Stamm-User

Beiträge: 24


 

Gesendet: 09:35 - 11.07.2007

kann sein, aba ich hab nachgeforscht
und alle rollen, die sie in opern oder operetten gespielt hat, sind sopran-besetzt...
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 10:10 - 11.07.2007

Ja, das ist klar, wenn sie Opern singt und ausgebildeter Sopran ist. In den Rollen der Mrs.Danvers und der Erzherzogin singt sie aber definitiv keinen Sopran.
Marco
Stamm-User

Beiträge: 24


 

Gesendet: 12:01 - 11.07.2007

ja, des schön, aba ganz allgemein is ihre ausgebildete stimmlage eher sopran vll.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 12:27 - 11.07.2007

Ja, da stimme ich dir zu. Ich würde sie gerne mal Opern singen hören.Mit der Zeit wird die Stimme aber auch tiefer.Sie hat eine so vielseitige Stimme. Das ist einfach nur ein Genuss bei dem Musikangebot.
Anonymous


 

Gesendet: 16:02 - 11.07.2007

könnte sie mir ja voi gut als königin der nacht in da zauberflöte vorstelln, mir dieser grauen strähne und so... zitter, zitter!!! nur, weiß net ob sie koloratur draufhat in den höhen.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 17:30 - 11.07.2007

Ich hab ne DVD mit Ausschnitten von Rebecca, das is sooo genial, wie sie jedesmal ihr "Lieblingslied", natürlich!, "Rebecca" singt. Meine Mutter findet Susan übrigens auch voll super, sie hat sie auch schon 2x gesehen, bei "Elisabeth" und jetzt auch bei "Rebecca". Ich war mit meinen Eltern in Rebecca, und die fanden besonders die Bühnentechnik und Susan genialst! Als Maxim hatten wir Tim Reichwein leider. Wietske war genial!
Aber genug von "Rebecca".

Ich hab übrigens auch die Stuttgarter-Cast-CD mit Maike Boerdam (Elisabeth) und Olegg Vynnyk (Tod, *schmacht*). Susan singt da u. a. auch die Sophie. Vor allem find ichs ja noch viel cooler, dass genau auf dieser kleinen 8-Songs-CD UNSERE "Elisabeth"-Cast von 2005 drauf ist. Wir hatten damals Ross Anthony als Rudolf, und den mag ich auch (hab auch Autogramme von ihm) gerne. Der ist voll nett auch. Der hat seine Rolle voll super gemacht...!

@ Marco: Hörst du auch Musicalradio? Ich hör immer auf www.musical-total.de, da is es cool...
Marco
Stamm-User

Beiträge: 24


 

Gesendet: 19:42 - 11.07.2007

ich kenn des musicalradio gar net...
spieln die eher so ´musicals in deutschen produktionen (abgsehen wahrscheinlich von hits der londoner szene oder so) oder gibts auch was aus österreichischen inszenierungen??? mag nämlich die deutschen sachen net so gern...

i bin bei der rebecca-dernière am 30.12. dabei!!! gfrei mi scho voi drauf!!
und am samstag eli in budapest!!!*hach* 5stunden zugfahrt hin und 5 wieder zurück...
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 22:31 - 11.07.2007

@ Marco: Geil! 'S soll ja ne Gesamtaufnahme von Rebecca demnächst geben! Da freu ich mich schon irre drauf. Endlich Susan und Co. nochmal auf Band, und zwar ALLE SONGS! *freu*

Wie oft warst du eigentlich schon in "Rebecca"?

Die spielen bei dem Webradio eigentlich alles, niederländisch, deutsch, englisch... Voll cool.

Es gibt auch Gewinnspiele, da kannst du hinmailen, und wenn du gewinnst, dann kannst du dir nen Song wünschen. Hab ich gestern sogar: Ich hab mir von "Elisabeth - Die Legende Einer Heiligen" von Sabrina Weckerlin "Du Rettest Die Welt Für Mich" gewünscht... die ham mich anmoderiert und ich war soo von den Socken das war soo genial! *nochmehrfreu* (Elisabeth von Thüringen is nebenher ja noch meine Namenspatronin, ^^ ich mag das Musical von der Melodie eigentlich gerne).

Klar gibts auch was von den österreichsichen Inszenierungen, Carin Filipcic mit "Siehe da sie liebt" aus "Romeo & Julia", zum Beispiel, oder eben der gleiche Song kam gestern auch auf Englisch.

Ich find die Aufnahmen in anderen Sprachen auch viel geiler irgendwie... hab die Französische, Deutsche und Englische von "R+J" (habs in Wien gesehen, ist GENIAL gewesen; war mein erstes Wiener-Musical, "Rebecca" mein zweites), die Deutsche und Niederländische von "3M" zum Beispiel...

Bist du aus Österreich? ^^ Nur so weil du schreibst so dialektmäßig *grins*
Österreich is toll...

Wie bist du zum Musical gekommen? Bei mir hats auch mi Elisabeth angefangen. Mir is der Lesestoff ausgegangen (und wenn des passiert, dann kann ich *richtig nervig* werden), dann kam meine Cousine mit der Highlights-CD von Elisabeth an. So fing auch der Sisi-Wahn an. Das war jetzt die "Kurzfassung". :)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- Musical \"Elisabeth\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Musical \"Elisabeth\"
 



Version 3.1 | Load: 0.004122 | S: 1_14