Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Musical \"Elisabeth\"
 


Autor Mitteilung
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 18:51 - 17.07.2007

Oh das is ja super!
@ Miriam: Aber wir sparen erst mal eisern für "3M"! Obwohl ich grad wieder meine Harry Potter-Phase hab (Stickeralbum)... *Bellatrix schlag* ^^ Genug davon.
Marco
Stamm-User

Beiträge: 24


 

Gesendet: 22:10 - 17.07.2007

hey, Sisi, bin auch grad wieda mal in harry potter-phase.. hab den 5. und 6.band zum 3mal glesn und den vierten film auf dvd kauft. werd ma den 5.film vll boid anschaun!! hast nan scho gsehn??
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 20:47 - 18.07.2007

@ Marco: Klar war ich schon drin. Am Sonntag.
Lese auch grad wieder den 5. Band und zwar auf Englisch. Aaah ich bekomm Zustände, denn am 21. kommt ja der neue raus. Aaah das Finale. Muss ich wohl den 5. dann doch wieder abbrechen. Hab den 5. und 6. nur 1x gelesen, beide 1x auf Englisch.
Ich hab alle Filme, also 1-3, bis auf den 4. Teil. Des war ja eh voll der Horrorschocker. ^^ Armer Cedric...
Nen anderen Film den ich nur empfehlen kann, is "Wer Früher Stirbt, Ist Länger Tot", kennst den? Der is sooo geil! Ich hab den in der Limited Editon auf DVD. ^^ War 2x im Kino. Und alle die den gesehen hatten, waren superbegeistert davon... "Film mit sehr viel Hintergrund". Einer der besten Filme, die ich je gesehen hab, eine "unsterbliche Komödie".
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 19:50 - 19.07.2007

hab auch grad wieder Harry Potter Phase. ich muss alle Bücher nochmal lesen bis ich den 7. les. hab den 1. band 13x den 2-3 8x den 4 9x und 6+7 nur 1x dann war irgendwie harry potter pause xD

der film ist so übelst geil! aber sirius *heul*
und die stellen mit snape waren etwas wenige und etwas kurz ^^
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 20:41 - 19.07.2007

@ Miriam: 13x?? *umkipp* Habt ihr den 1. u. U. auch als "Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen bekommen? Bei mir wars nicht so, aber das machen ja manche mit ihre Kinder... ^^ Ich weiß noch ganz genau, wie ich mit 9 den 1. Band in die Hand gedrückt bekommen hab. Ich hab nur danach am Schluss so gut wie gar nix verstanden gehabt. Tja. Das gab sich dann später aber schön... ^^

Ich hab den 1. 1x englisch 1x deutsch gelesen, den 2. 2x deutsch, kein mal englisch, den 3. 2x deutsch, 1x englisch, den 4. 2x englisch, 2x deutsch, den 5. 1x englisch 1x deutsch (les den grad wieder auf englisch nochmal), den 6. 1x englisch gelesen. Den 6. haben wir gar nicht auf deutsch daheim....

Auf web.de kann man in nem Artikel lesen, wer stirbt. Bin so einverstanden damit eigentlich...
Warum machen wir eigentlich kein HP-Thread auf? Aber da is bestimmt wieder jemand hier dagegen... Ist ja schließlich Sisi-verschrieben, das Forum...
Valancy
Stamm-User

Beiträge: 19


 

Gesendet: 19:30 - 15.04.2008

Wie ich es in der Thema "Wie kamt ihr auf Elisabeth?" gesagt habe, war dieses Musical mein Introduktion zu Elisabeth, wenn ich es in Finnland gesehen habe. Die finnische Produktion hatte das ähnliche Bühnenbild wie Wien, doch die Kostüme waren anders. Die Übersetzung des Textes war leider besonders schlimm und ich habe viele Sacher nur später wirklich verstehen, wenn ich die Deutsche Texten verstehen habe. Auch der Regi war nicht der Beste. Trotzdem gab es auch viele schöne Sacher und auch in eine nicht-so-gute Version ist dieses Musical einfach genial und schön.

Ich habe es auch in Budapest in Januar 2008 gesehen, dreimal. Elisabeth lauft ja wieder in Budapest - es ist nur das in Budapest laufen viele viele Musicals gleichzeitig, und das bedeutet das ein Musical ist zu sehen nur einzige Tagen pro Monat. Elisabeth hat da schon sehr lange geläuft, und so ist sie nur jedes 2-3 Monat zu sehen. Nach Juli 2007, wenn die neue Produktion startete, hat man Vorstellungen gehabt in Oktober 2007, Januar 2007, und zunächt Ende April und Ende Juni. Ich liebte die ungarische Version, und da hatte man sehr sehr gute Darsteller. Als Sisi hatte ich Nikolett Füredi und Bernadett Vágó und beide waren super, besonders liebte ich Nikolett. Und Szilveszter Szabó ist für mich der beste Tod in die ganze Welt. Meine Freundinnen waren entäuscht das wir nicht Máté Kamarás gesehen habe, weil er krank war, aber ich war zufrieden mit Szilveszter dreimal sehen. ;)

Andere Elisabets die ich mag sind Kata Janza (leider habe ich sie nicht in Budapest gesehen, sie war krank), Maya Hakvoort und Pia Douwes. Oft hat man ein slags Gegenüberstellung zwischen Pia und Maya, man sollte zwischen ihr die "Beste" wählen, aber ich mag die beide, obwohl (oder weil) sie ganz verschiedene in diese Rolle sind. Thérèse Karlsson in Finnland hatte ein verzaubernde schöne Stimme aber als Schauspielerin war sie nicht die Beste... Aber ich glaube das war weil der Regi nicht gut war, und sie war ein Opersängerin, nicht ein Schauspielerin, und hätte mehr Hilfe von die Regisseurin gebraucht.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- Musical \"Elisabeth\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Musical \"Elisabeth\"
 



Version 3.1 | Load: 0.003116 | S: 1_14