www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Sophie Charlotte - 22. Februar 1847
 


Autor Mitteilung
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


Gesendet: 21:58 - 22.02.2005

Zum Gedenken an

Sophie Charlotte

22. Februar 1847 - 04. Mai 1897
Elisabeth
Baroness

Beiträge: 47


 

Gesendet: 11:42 - 23.02.2005

Cool Sie hat ja fast an meinem Geburtstag auch Geburtsatag.
Maxima
Herzogin

Beiträge: 170


 

Gesendet: 13:32 - 24.01.2007

Da habe ich ja mal ein nettes Bild von ihrem Mann gefunden:

[Link zum eingefügten Bild]

Ich kannte bislang noch nicht soviele, aber auf diesem sieht er eigentlich richtig fesch aus.
mio
Baroness

Beiträge: 36


 

Gesendet: 13:38 - 24.01.2007

Eigentlich? Icjh würde tatsächlich sagen!
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 17:11 - 24.01.2007

Die CDV von Alencon wurde vor längerer Zeit mal bei ebay angeboten. Das Bild befindet sich auf meiner Website.

Von Alencon gibt es genügend Bilder, allerdings mehr in der französischen Literatur.

Ich finde auch, dass Alencon im Gegensatz zu seinem Bruder Eu ein recht fescher Zeitgenosse gewesen ist.
ajangel
Gräfin

Beiträge: 50


 

Gesendet: 22:10 - 24.01.2007

@Sophie

Gib mir mla bitte den Link von deiner Homepage....würd mir die gerne mal anschauen.

Anna
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 23:17 - 24.01.2007

http://www.sophie-von-alencon.de.vu ... allerdings hat sich die Seite mittlerweile in eine kleine Baustelle verwandelt. Die neue Version der Seite ist seit über einem Jahr in Arbeit, aber es kann noch dauern, bis sie online geht.
Maxima
Herzogin

Beiträge: 170


 

Gesendet: 08:47 - 25.01.2007

@Sophie: Hast Du zufällig ein Bild von seinem Bruder?
Maxima
Herzogin

Beiträge: 170


 

Gesendet: 08:52 - 25.01.2007

Warum wird eigentlich immer dieses Bild

[Link zum eingefügten Bild]

als Ferdinand und Sophie bezeichnet? Das ist doch völlig unmöglich, dass sie das sind!!! Abgesehen davon, dass sie gar keine Ähnlichkeit mit den beiden haben, so lässt doch die Kleidung das Ganze in die Zeit um 1815 datieren!
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 22:12 - 26.01.2007


[Link zum eingefügten Bild]

(stehend) Isabel d'Eu (Prinzessin von Brasilien), Gaston d'Eu, Leopoldina von Sachsen-Coburg-Gotha (Prinzessin von Brasilien), August von Sachsen-Coburg-Gotha;
(sitzend) Pedro II. Kaiser von Brasilien und Kaiserin Teresa Cristina (Prinzessin von Neapel-Sizilien)
Maxima
Herzogin

Beiträge: 170


 

Gesendet: 08:37 - 29.01.2007

@Sophie: Danke, das ist ja ein interssantes Bild. Man sieht bei Gaston die Ähnlichkeit mit seinem Bruder, allerdings ist er eindeutig die weniger hübsche "Variante". Dafür sieht dieser August von Sachsen-Coburg-Gotha ganz annehmbar aus.

Wie ist Teresa Cristina mit Maria Annunziata und Maria Immaculata verwandt? By the way, hättest Du auch ein paar Fotos von Immaculata?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Sophie Charlotte - 22. Februar 1847 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Sophie Charlotte - 22. Februar 1847
 



Version 3.1 | Load: 0.007972 | S: 1_4