Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Hafi-Hengstjährling, bildhübsch, sucht....VERMITTELT
 


Autor Mitteilung
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


Gesendet: 22:20 - 09.07.2004

Hallo!
Jonny, ein superhübscher Hafi-Hengstjährling mit Pap, geb. im März 03, jetzt schon sehr gross und kräftig, sucht bis September liebe neue Besitzer.

Er wurde von einer sehr netten, jedoch pferdeunerfahrenen Familie letzen Herbst vor dem Transport nach Italien gerettet, sie dachten, es würde gehen, ihn mit den Kühen (die es übrigens sehr schön haben, Freilaufstall, im Sommer Alm, Mutterkuhhaltung) zu halten, doch leider klappte das nicht, und Jonny muss nun alleine auf seiner riesigen Weide stehen. Als Fohlen waren wohl die Kühe nicht grade sanft zu ihm, und nun im Frühjahr hat er den Spiess umgedreht und sie nur noch gepiesackt.

Seinen Besitzern tanzt er etwas auf der Nase herum, ist aber ganz und gar nicht böse.

Ich mache den Leuten keinen Vorwurf, den sie wussten es nicht besser, und haben nun das einzig richtige getan, mich um Hilfe zu bitten, denn er wächst ihnen einfach über den Kopf.

Klar, ein Junghengst ohne Spielkameraden, der nicht weiss wohin mit seiner Lebensfreude...

Kann irgendjemand ihm einen guten Platz bieten, mit Pferdeverstand und - ganz wichtig - Freunden? In seinem Alter?
Dann bitte meldet euch bei mir, Jonny steht in Österreich und würde sooo gerne Gesellschaft haben.
Ich stelle dann den Kontakt her - die Leute wollen 400 € für Jonny, das ist das, was sie damals für ihn bezahlt haben.
Das ist er wirklich wert. Fotos von ihm hab ich, sind aber noch auf der Kamera.
Also los, Jonny wartet !!!
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 22:34 - 09.07.2004

Achso,
ab morgen sind Bilder von Jonny verfügbar.
Ich denke, er wird auf jeden Fall mal an die 1,50m gross. Mähne und Schweif sind schneeweiss, und er hat einen Keilstern. Wirklich ein bildhübschwer Kerl.


Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 21:00 - 11.07.2004

Hat denn wirklich niemand Interesse? Die Leute haben ab September keinen Platz mehr für ihn, da dann die Kühe von der Alm zurückkommen und seine Box von zwei Ponys belegt ist.

Ja, ich weiss, hört sich an wie eine Drohung, aber nicht dass er nachher doch beim Händler landet, der ihn nach Italien schickt...

Ich hab doch keinen Platz mehr!!!
Mäusel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:11 - 11.07.2004

leider sind Hengstjährlinge äußerst schlecht zu vermitteln-wie ich in den letzten 2 Monaten selbst feststellen musste- und Österreich ist ja auch ne ganze Ecke weit weg. Ich hätt schon noch jemanden -aber der wohnt Richtg.polnische Grenze über Berlin und von dort bis zu Jonny ists ne ganz schöne Strecke und schon kostet das Pony dann locker 1000€ ...
Werde trotzdem mal anfragen
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 21:13 - 11.07.2004

Ein Bild von ihm gibts unter:

http://www.pferdefreundebgl.de.vu

unter zu vermitteln!

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:33 - 11.07.2004

Ist das ein Hübscher!!

Marion, ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, daß sich jemand findet, der das Kerlchen aufnimmt.
Sylvia
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 22:26 - 11.07.2004

Schade - wenn unser Haus schon stehen würde, nähme ich ihn glatt auf die Hausweide zu meinem Jährling als Gesellschafter. Aber solange wir noch inner Mietswohnung leben und mein Pferd in einem nahen Gestüt auf der Weide steht, ist das nicht machbar...

Das ist wirklich ein bildhübscher kleiner Kerl...

Liebe Grüße Sylvia
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:32 - 11.07.2004

Ach man - kann leider nicht mehr nehmen. Die drei fressen uns langsam schon die Haare vom Kopf...und der ist sooo schön! Aber einer einzeln ist ja auch nichts. Gleichaltrige Hengstgesellschaft braucht er auf jeden Fall...werde mich umhören! Aber Österreich ist soooo weit!
Meine Freundin will auch als Nachfolger für ihren "Alpenquarter" wieder einen Haflinger...aber der hier ist einfach noch zu jung...*seufz*
Wünsche ihm ganz viel Glück für ein neues zu Hause.
Mäusel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:06 - 13.07.2004

@ Helenchen

Ich hätte eventuell jemanden für ihn. Wäre ein Transport bis nach deutschland möglich, denn die interessenten kommen aus Norddeutschland. Freunde von mir mit einer Junghengstherde und der Jonny würde da noch schön dazu passen. Später würde er ruhig und fürsorglich ausgebildet, ich denke mal sowohl zu fahren wie auch Freizeitreiten.

Falls die Suche noch aktuell ist, bitte melde dich bei mir. ich gebe dir dann die Kontaktdaten.
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 12:54 - 13.07.2004

@ Mäusel,
die Suche ist noch aktuell! Kommt halt drauf an, wo in Norddeutschland die sind, an die Nordsee wärs viell. doch etwas weit...
Mäusel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:49 - 13.07.2004

Ja genau das sind sie....fast an der Nordsee - aber sie würden schon 2-300km fahren um euch entgegen zu kommen.
Er hätte es wirklich gut dort, dort ist schon ein von mir vermitteltes Stütchen sehr sehr herzlich aufgenommen worden und die Pflegemädchen sind sehr happy mit ihr.
Und Wiese und Offenstall sind vorhanden, weites Gelände und meine Freundin hat wirklich viel Ahnung von Pferden. Eine von der ganz lieben und ruhigen Sorte.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Hafi-Hengstjährling, bildhübsch, sucht....VERMITTELT -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Hafi-Hengstjährling, bildhübsch, sucht....VERMITTELT
 



Version 3.1 | Load: 0.007425 | S: 1_9