Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Hafi-Hengstjährling, bildhübsch, sucht....VERMITTELT
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 20:27 - 13.07.2004

@Stefanie
will nicht die preussische Herkunft aushangen, aber..........Glauben ist Gut, Kontrolle ist manchmal besser.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:56 - 13.07.2004

Auch wenn ich bayerischer Herkunft bin:
da bin ich ganz Deiner Meinung.

Wenn ich Hilfestellung anbiete, heißt das ja nicht automatisch, daß jede Vorsicht auf der Strecke bleibt.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 21:51 - 13.07.2004

Und wenn es möglich ist der Kleiner abschnittsweise von Süden nach Norden zu bringen, ist eine Übernachtung vorgesehen damit er sich etwas erholen kann und niemand mit ein durchgetretene Hänger nach Hause kommt?. Nur eine Gedanke von mir. Denke das wenn ein Jungtier von Hand zur Hand gereicht wird, könnte es ganz nervös werden.
Mäusel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:23 - 13.07.2004

Tja, was ist 2-300km entfernt von HH Ich schau mal... so in etwa denke ich mal Nähe Göttingen/Kassel (habe einfach Richtg. Süden angegeben beim Routenplaner-weiß ja nicht genau wo Helenchen ist)und falls es etwas westl. gehen soll Kreuz Münster A1 aus HH kommend....

Tja, wer wohnt dort ???? Und vor allem wer würde eine Teilstrecke fahren??

Sollten wir den Transport irgendwie hinbekommen wäre er dort wirklich gern gesehen und super gut aufgehoben.
Dort steht schon ein ehem."Vermittlungspferdchen" von mir und es geht im einfach super dort. Sowohl Platz, Finanzen, Pferdeverstand und auch die Fürsorge stimmen dort einfach überein. Ich nehme mal an, das sich meine Freundin auch noch hier registriert und dann selber euch teilhaben lässt an dem süßen Fratz.
Und ich kann mir durchaus vorstellen, das Jonny gut zu ihrem Mann passt und er ihn gerne umsorgt. Kräftig wird er sicher werden (Jonny meinte ich) und da passen die 2 Männer gut zu einander.
Anonymouse
Moderator

Beiträge: 112


 

Gesendet: 22:25 - 13.07.2004

Ich bin Bayerin und misstrauisch. Kennt jemand von Euch die potentiellen neuen Besitzer und den Platz? Alleine schon die mangelnde Bereitschaft eine größere Strecke auf sich zu nehmen um sein neues Pferd zu holen würde mich sehr skeptisch stimmen. Eine Zwischenpause mit Übernachtung zum Rasten ist sinnvoll, aber so ein Stückeltransport mit jedem Kilometer umsteigen der ist ja schlimmer als bei der DB. Auf Empfehlung von Mäusel, die hier im Forum noch relativ neu und inkognito unterwegs ist - oder ist sie jemandem persönlich bekannt? - ein Pferd von Süd nach Nord zu schippern ist doch etwas gewagt.
Steffi, ich weiß, dass du Vorsicht walten lässt, hast dafür ja letztes Mal schon heftig Prügel bezogen und eine Bauchlandung gemacht.

@ Marion,
Hast du meine Mail bezügl. Windschutznetze bekommen?

LG, Edith
Mäusel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:34 - 13.07.2004

Ich kenne den Platz und habe selbst dort schon ein Pferd hinvermittelt. Wenn Stefanie so arge Zweifel hegt, dann soll sie jemanden hinschicken das ist sicher kein problem.

Ich bin mit der Interessentin in den letzten 6 Wochen fast 3000km gefahren wg. Pferdetransporte und ich kann verstehen, das man dann irgendwann mal sagt...gut, ich habe Platz, die Zeit und das Geld ich könnte ihn aufnehmen.... und bei dieser ahnung, die die Frau hat von Pferden und wie sie mit ihnen umgeht, würde so mancher sich noch seine Scheibchen abschneiden können.
Sie MUSS Jonny nicht aufnehmen..aber wenn es der einzige Weg ist das er nicht in Italien landet , würde sie das tun.Und er hätte dort gleichaltrige Gesellschaft.

Vielleicht findet sich ja noch jemand anderes der näher ist?
Dann bleibt mir ein Platz mehr, um wirklich arme Kreaturen bei ihr zum erholen und aufbauen unter stellen zu können (und mich darauf verlassen zu können, das sie in der Zeit dort Vertrauen aufbauen und gesund werden können)- denn dafür ist immer Bereitschaft vorhanden und ich bin sehr dankbar dafür.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:22 - 14.07.2004

@ Edith & Richard

Eine Zwischenpause mit Übernachtung zum Rasten ist sinnvoll, aber so ein Stückeltransport mit jedem Kilometer umsteigen der ist ja schlimmer als bei der DB.


..., ist eine Übernachtung vorgesehen damit er sich etwas erholen kann und niemand mit ein durchgetretene Hänger nach Hause kommt?. Nur eine Gedanke von mir. Denke das wenn ein Jungtier von Hand zur Hand gereicht wird, könnte es ganz nervös werden.


Ich halte solche Gedanken für absolut selbstverständlich - hielt sie aber in diesem Anfangsstadium des Hilfsangebotes einfach noch nicht für relevant.




@ Mäusel

Wenn Stefanie so arge Zweifel hegt

Wenn es anders wäre, würdest Du mir Gleichgültigkeit und Begünstigung des Pferdehandels vorwerfen - oder etwa nicht?
Außerdem haben sowohl die Besitzer als auch Marion als Vermittlerin ein Recht darauf zu wissen, wo das Tier hinkommt.

...Und wir alle haben bereits die Erfahrung gemacht, daß nicht jeder der sich Tierschützer nennt, auch tatsächlich einer ist.

Wenn Du wegen dieser Vorsicht schon eingeschnappt bist, hast Du den Tierschutzgedanken nicht verstanden.

Es ist genau so, wie Edith sagt:
Du hast noch nichts über Dich preisgegeben.
... Und das dürfte Dir selbst auch zu wenig sein, um vertrauensvoll die Vermittlung eines Tieres in Deine Hände zu legen.



thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:10 - 14.07.2004

Ausladen und wieder einladen ist bei einem unerfahrenen Jährling so eine Sache. Ich weiss nicht, ob ich das riskieren würde! Wäre evtl. eine längere Rast von ein paar Tagen möglich?
Bei 900 km mit untrainiertem Pferd habe ich dann doch Bedenken, dass es Probleme mit Kreislauf, Muskelverspannungen, Kreuzverschlag kommen kann
Mäusel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:03 - 14.07.2004


Wenn Stefanie so arge Zweifel hegt

Wenn es anders wäre, würdest Du mir Gleichgültigkeit und Begünstigung des Pferdehandels vorwerfen - oder etwa nicht?

Das war als Hinweis gedacht und gemeint und ich schrieb dazu, das es absolut keinerlei Probleme gibt, den Stall usw zu prüfen

Außerdem haben sowohl die Besitzer als auch Marion als Vermittlerin ein Recht darauf zu wissen, wo das Tier hinkommt

Daher schrieb ich ja, das sich die Interessentin selbst mit Marion in Verbindung setzt,sollte es eine Möglichkeit geben ihn da hoch zu bekommen

Wenn Du wegen dieser Vorsicht schon eingeschnappt bist, hast Du den Tierschutzgedanken nicht verstanden



Aus welchen zeilen entnimmst du das ich eingeschnappt wäre?? Ich bin durchaus mit dieser Vorgehensweise vertraut und habe mich selbst von den Haltungsbedingungen überzeugt.Immerhin stehen 2 vermittelte Pferde bei ihr und so super gut, wie sie es dort getroffen haben habe ich es noch nirgends gefunden.

Auch möchte ich mich dazu nochmal extra äußern: Ich möchte mich nochmal auf diesem Wege sehr herzlich bedanken, für die Hilfe beim Transport (leider war grad mein Auto ohne auspuff), für den sehr herzlichen Kontakt und für die liebevolle Unterbringung meiner 2 Schützlinge, die nun bei ihr nicht nur vorrübergehend unterstehen sondern dort verbleiben, weil sie eben so liebenswert sind.


@ Stefanie

Ich schicke dir eine Mail, mit Infos und auch meiner Idendität (aber anscheinend kennt mich Thyrie ja....sie erkannte meine Anhängekupplung ) und ich schicke dir ein Bild mit von meinen 2 Schützlingen.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 09:17 - 14.07.2004

Also, wie schon an anderer Stelle geschrieben, bin ich die jenige, um die sich hier der Kopf zerbrochen wird.

Ich hätte Platz, Zeit und Geld (vom Sachverstand sollte sich jemand anders überzeugen, ist nicht meine Art hier mit Eigenlob um mich zu werfen ) den kleinen Hafi bei mir aufzunehmen. Da allerdings mein Urlaub grade vorbei ist und ich nicht in der Lage bin mir noch ein paar Tage frei zu nehmen - andere müssen ja auch mal urlaub machen... (und mit einem Wochenende ist der Trasport in meinen augen sicher nicht eledigt...) Stellt sich das für mich als Problem dar.

ich spiele grndsätzlich mit offen Karten, darum habe ich auch kein Probelm mit einer Besichtigung meiner kleinen "Reitanalage". Ich würde mich für den Hengst feuen, wenn das mit dem Transport auf anderem Wege klappt. Allerdings möchte ich ihn nicht um jeden Preis. Die Menschen, die täglich mit ihm umgehen, können sicher am besten beurteien, in weit er reif für einen langen Transport ist.

Wo genau steh er jetzt überhaupt?? damit ich mal eine KM Zahl von HH bis zu ihm ermitteln kann, dann bin ich schlauer und kann sagen, ob wir ihn evtl. doch selber transportieren können, wenn wir die "Gnadenfrist" bis September ausreizen...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Hafi-Hengstjährling, bildhübsch, sucht....VERMITTELT -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Hafi-Hengstjährling, bildhübsch, sucht....VERMITTELT
 



Version 3.1 | Load: 0.004434 | S: 1_9