Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Kommentare —› Wir wollen Conan zurück!
 


Autor Mitteilung
Ashlee Vineyard
Hyperdetektiv

Beiträge: 1472


 

Gesendet: 19:41 - 23.10.2007

@dconan: oh hab ich nit gewusst^^ dachte das meinst du ernst... xDD

ich kenn tele 5 nich mal...
is dass nit so ne mottorad und erwachsene sendung oder so?
Sherry12
Detektiv

Beiträge: 177


 

Gesendet: 12:05 - 24.10.2007

Nee da gibz auch andere Animies zb. Dragonball
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 13:51 - 24.10.2007

Irgendwie reden wir alle aneinander vorbei... ^^'

Tele 5 ist ein Sender, der fast nur (meist ältere) Spielfilme zeigt. Ab dem 05.03.2005 zeigte man "Dragon Ball Z" komplett. Da diese Wiederholung aber sehr gut ankam, holte man sich einen weiteren Anime. Man zeigte "One Piece" (Gedanke des Senders: Wenn die Zuschauer auf Serien wie DBZ stehen, ist One Piece sicherlich nicht verkehrt). Zwei Jahre nach DBZ, am 05.03.2007, zeigte man zum ersten Mal "Yu-Gi-Oh!". Hier muss ich ehrlich sagen: Ich hatte zu dem Zeitpunkt fest mit Conan gerechnet, da unsere Version, die ja bekanntlich von den Amerikanern verunstaltet wurde, ganz klar auf das jüngere Publikum zugerichtet (oder hingerichtet? ;-)) wurde. DBZ und One Piece sprechen eben ein älteres Publikum an, daher passt es eigentlich nicht.

Tja, und so wird "Yu-Gi-Oh!" (genau wie "One Piece") in der Endlosschleife wiederholt. Vielleicht gesellt sich Conan ja irgendwann mal dazu...

Tele 5 wäre mir recht, weil ich erstens den Sender ganztags empfange und zweitens der Sender plant, seine Reichweite nach und nach zu erweitern. Erst vor kurzem wurden Bild und Ton aufs Maximum umgestellt. Seitdem bekomme ich einen ganz normalen Ton mit einem guten Bild. Irgendwann werden auch mehr Deutsche den Sender empfangen, sodass der Sender eine gute Alternative wird.
Sherry12
Detektiv

Beiträge: 177


 

Gesendet: 18:10 - 25.10.2007

Jaaaa! vllt machen die auch nich so dämliche sendezeiten
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 20:00 - 25.10.2007

Vorteil bei Tele 5: Die Folgen kämen wahrscheinlich ungeschnitten und zu angemessener Zeit.
Nachteil: Keiner empfängt den Kram
ZMistress
Privatdetektiv

Beiträge: 253


 

Gesendet: 21:00 - 25.10.2007

Wir kriegen Tele 5 schon.

Aber auch wenn du's nicht kriegst, kannst du es dir doch online aufnehmen lassen.
Hier bei OnlineTVRekorder:
[url=http://www.onlinetvrecorder.com/?ref= 1055114]Klick mich[/url]
Das ist kostenlos, aber sehr werbeintensiv. Dafür ist es aber auch legal.
Jay Sean14
Meisterdetektiv

Beiträge: 4620


 

Gesendet: 16:40 - 26.10.2007

Hmm, also ich kann TELE 5 empfangen^^
Aber dennoch: So etwas nützt nix...
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 18:45 - 26.10.2007

Zitat:
Vorteil bei Tele 5: Die Folgen kämen wahrscheinlich ungeschnitten und zu angemessener Zeit.



DBZ wurde zwar Abends mal ungeschnitten (oder?) ausgestrahlt, aber soweit ich weiß läuft OP doch
momentan auch in der geschnittenen Fassung, oder? (Wüsste gerade nicht wo ich das nun
nachsehen könnte ...)
Selbst wenn Conan auf Tele 5 laufen würde, glaube ich nicht das es ungeschnitten kommen würde .___.

Aber zurück zum Thema: Mitlerweile bin ich eigentlich fast der Meinung, wenn RTL2 es nicht schafft Anime
in ihrer richtigen Fassung zu zeigen, dann sollten sie es lieber ganz lassen >.<'' Kritik hat RTL2 bisher
eigentlich nie dazu bewogen etwas zu ändern und "vor dem Sender zu demonstrieren" wird nicht klappen,
für soetwas lassen sich einfach nicht genug Leute finden.
Wenn RTL2 vorhat nochmal neue Conan Folgen zu zeigen, dann denke ich werden die der Serie eh einen
besseren Sendetermin zuordnen. Zerschneiden werden sie Conan wohl weiter ... egal was wir sagen.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 19:11 - 26.10.2007

Und je mehr Ärger die Fans dem Sender machen, desto eher könnte er sich auch überlegen, keinerlei neue Folgen mehr zu produzieren, um weiterem Ärger vorzubeugen
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 10:54 - 27.10.2007

Was ist besser? Keine neuen Folgen oder zerschnittene Folgen durch RTL II, jenes Senders, der das Werk eines jeden Zeichners zerstört?

Ich bin ganz klar für die erste Variante. Ob deutscher Ton oder Untertitel - beides ist gleich gut zu verstehen. Das Einzige, was hier den Unterschied machen könnte, ist, dass manche entweder keine Untertitel lesen wollen (oder es noch nie gemacht haben), die jeweilige Sprache nicht verstehen oder aus Gewohnheit den deutschen Ton hören wollen. An das Untertitel-Lesen gewöhnt man sich ziemlich schnell und auch ohne neue Folgen hat man im Internet zuhauf Möglichkeiten, sich die Folgen, von denen es noch keine deutsche Fassung gibt, anzusehen.

Ich sehe mir jedenfalls lieber die Originalfolgen mit/ohne Untertitel/n an als zu sehen, wie die Leiche auf einmal weggebeamt oder schon begraben wurde, bevor sie überhaupt entdeckt wurde. Das entspricht nicht den Kriterien einer (Anime-)Krimiserie.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

- Wir wollen Conan zurück! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Kommentare —› Wir wollen Conan zurück!
 



Version 3.1 | Load: 0.004076 | S: 1_4