Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Kommentare —› Wir wollen Conan zurück!
 


Autor Mitteilung
Ayumi14
Anfänger

Beiträge: 33


 

Gesendet: 14:53 - 25.02.2010

also ich finds jedenfalls dumm das die nicht laufen!
Ich guck mir die gesubbten folgen an !
Shinichi_kudo12
Superdetektiv

Beiträge: 681


 

Gesendet: 16:21 - 25.02.2010

Durch Programmänderungen wird das Kinderprogramm bald DRASTISCH GEKÜRZT!

13:00 Uhr bis 15:10 Uhr! Detektiv Conan wird dadurch entfallen.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 16:24 - 25.02.2010

Uff, man hat heute bei RTL2 alles umgewurschtelt. Die neuen NRT und PKMN Folgen starten eine Woche später, gleichzeitig mit Ben 10: Alien Force. Ab 29. März sieht der Animations-Block wie folgt aus, nochmals um eine halbe Stunde gekürzt:

1300 Pokemon (EA)
1325 Ben 10 (EA)
1350 Naruto Shippuden (EA)
1420 Naruto Shippuden (EA)
1450 Yugioh 5Ds
(1510 Hör mal wer da hämmert)

(Ausnahme ist der 1. April, dort wird von 1300 bis 1440 der besagte Pokemonfilm von 2009 gezeigt. Und am Karfreitag und Ostermontag kommen natürlich keine Animationsserien)

Ob das nur ein vorürbergehende Umstellung in den Osterwochen ist erscheint mir iwie doch zweifelhaft, kam bisher eigentlich nicht vor. aber eine Möglichkeit ist es.
Die Woche davor kommen noch OnePiece und alte Pokemonfolgen im Doppel.

Und natürlich: Keine Spur von Conan...

@Shinichi Kudo 12: Oh was ElCartel über die Quoten der anderen Serien sagt würde mich mal interessieren. Hast du da mehr?
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 16:34 - 25.02.2010

Spinnt RTL 2 jetzt völlig?
Naja mir egal, schau eh fast keine Animes mehr da an und wenn nehm ichs auf, denn nachmittags hab ich eh keine zeit. Freu mich auf die neuen Naruto-Folgen !
highdeffreak
Meisterdetektiv

Beiträge: 2737


 

Gesendet: 16:43 - 25.02.2010

Hör mal wer da hämmert kommt wieder ?! cool das ist das Einzige, was ich neben dem A-Team bei RTL2 noch sehe

Ach ja schon schade was aus RTL2 geworden ist... Vampy, Hallo Kurt !, Die Kinder vom Berghof, Belle u. Sebastian, Lady Oscar, Nadia u. der Zauberstein, Nadine Stern von der Saine, Rock ´n´Roll Kids, Ranma 1/2, Sailor Moon, natürlich auch DC,... Das war noch was Schön, dass ich diese Zeit miterleben konnte
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 16:53 - 25.02.2010

Zitat:
Ob das nur ein vorürbergehende Umstellung in den Osterwochen ist erscheint mir iwie doch zweifelhaft, kam bisher eigentlich nicht vor. aber eine Möglichkeit ist es. Die Woche davor kommen noch OnePiece und alte Pokemonfolgen im Doppel.

Ich gehe stark davon aus, dass es permanent ist. Denn diese Programmierung war in der Form erst mal nicht geplant gewesen, was die Presselounge beweist: Dort war für den 29. März erst ein anderes Programm geplant gewesen, bis man es heute nachträglich änderte.

Aber seien wir doch mal ganz ehrlich: Um den ganzen Murks, der in deren Tagesprogramm lief, ist es doch auch nicht schade. Selbst ab dem 29. März, wo laut Nette nur "die stärksten Seiten" des Nachmittagsprogramm laufen (hahaha!), gibt es nur Mist: erst eine Merchandising-Serie, dann ein Cartoon, dann eine abartig bearbeitete Merchandising-Serie in Doppelfolgen und zum Schluss - wer hätt's gedacht - eine Merchandising-Serie. Dass es größtenteils Erstausstrahlungen sind, macht es auch nicht besser.

Die Sache hat doch auch was Gutes: Die Wahrscheinlichkeit, dass DC weiterhin als Lückenfüller benutzt wird, ist abermals gesunken. Außerdem bin ich weiterhin davon überzeugt, dass wir unsere Lieblingsserie früher oder später auf Tele 5 erleben werden, selbst wenn die Rechte bei RTL II selbst liegen sollten. Denn durch diese Kürzung rückt Tele 5 auf dem Anime-Markt noch weiter ins Rampenlicht und wird noch attraktiver für neue Animes.

Daher: gut!
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 16:53 - 25.02.2010

Die meisten Meinungen in anderen Foren deuten darauf hin, dass RTL2 das Animeprogramm wohl einstellen will. Klingt für mich durchaus einleuchtend. Obwohl ich es mir nicht recht vorstellen kann, ich denke ein kleienr "Rest" (1h am Tag) wird bestehen bleiben. Sollte der Verdacht sich jedoch als richtig herausstellen ist das praktisch der letze Todesstoß für Anime im dt. Free TV (Die Sache liegt jetzt schon am boden und röchelt nur noch)...

Damit kann man sich wohl Conan in einer dt. Animeversion auf ewig abschminken.
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 17:11 - 25.02.2010

Im Gegenteil: Tele 5 ist momentan richtig im Kommen. Im vergangenen Sommer arbeitete man mit Nintendo zusammen, man sendete neue Folgen von "Bakugan" und "One Piece" (letztere hätten locker auch bei RTL II zu sehen gewesen sein können!), im März folgen wieder neue "Bakugan"-Folgen. Tele 5 wird so immer attraktiver für Werbepartner, nicht zuletzt wegen der phänomenalen Einschaltquoten (bis zu 300% über dem Senderschnitt!). Ab April wird es sogar Trailer für Anime-Serien auf Tele 5 zu sehen sein. Man gibt sich da also große Mühe.

Daher wird Tele 5 bald die Adresse Nr. 1 für Anime sein.
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 17:55 - 25.02.2010

Ja Tele5 hat in den letzten Jahren zu gelegt (und seitdem ich es empfange möchte ich es vor allem wegen der nostalgischen Stargate-Wiederholungen nicht mehr missen) Dennoch ist aber fraglich wieviel Platz für Anime da nun wirklich ist. Bisher beschränkt es sich ja auf 3 laufende Serien. Übermäßig bombastisches Ausbaupotenzial sehe ich da nicht unbedingt, dass ich meine die Chancen für Conan steigen irgendwie. (Senderschnittvergleiche empfinde ich als ziemlich hinkend bis unbrauchbar)
Wenn das bei RTL2 wirklich zusammenbricht, trüge Tele 5 eine riesig Bürde. Erstmal müsste es ja sicherlich Pokemon übernehmen, wenn Nintendo da soviel mitmischt. Auf Naruto kann man eigentlich auch nicht verzichten und dann vl noch eine Serie dazu schwupps schon haben wir fast eine Verdopplung der Anime-Sendezeit, was relativ radikal daher käme und sicher auch sehr Risikoreich ist, und vl auch nicht billig.

Man bedenke vl auch noch: Die geplante DBZ WH im letzten Jahr ist geplatzt...
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 18:36 - 25.02.2010

Es läßt sich nur hoffen das der anime rückgang i-wann stoppt und auf einen einigermassen guten Level braucht.
In japan werden jez schon immer und immer weniger animes produziert. diese werden dann mi sub angeboten und man brauch den fernseher dann nicht nach 1-2 jahren (dt. release) anmachen weil mans eh kennt...
Die einzige Möglichkeit bleibt für Animes das sich der Anime markt in japan stabilisiert und uns es erschwert werden soll an die animes im i-net zu kommen.

Außerdem werden immer weniger kinder geboren in dt. deswegen brauch man nicht groß hoffnung auf das alles haben ;)

außerdem ist tele5 analog in vielen bereichen von kabel deutschland nicht empfangbar vor 20 uhr (KD ist immerhin in 14 BL verfügbar)

komisch ist trtz das das es bei RTL II so radikal reagiert. auf die quoten wahrscheinlich.

naja hör mal wer da hämmert wird hftl schnell wie beim letztenmal abgesetzt und drch hinterm sofa an der front oder ninja warriors ersetzt. denke mal die nutzen ie serie auch nur als lückenfüller. weil die qputen wahren schon letztens mies.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

- Wir wollen Conan zurück! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Kommentare —› Wir wollen Conan zurück!
 



Version 3.1 | Load: 0.002894 | S: 1_4