Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Kommentare —› Wir wollen Conan zurück!
 


Autor Mitteilung
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 22:20 - 30.12.2009

Zitat:
Detektiv Conan ist der Quotenbringer überhaupt, war es auch bei RTL II. Sah man ja bei den WH's um 12.45 Uhr die teilweise sogar bis 7.0 % MA holten... ^^

Weder ist DC "der Quotenbringer überhaupt" noch haben die Wiederholungen um 12:45 Uhr bis sieben Prozent Marktanteil geholt.

Das Dämlichste, was ihr machen könnt, ist Tele 5 mit E-Mails zu bombardieren. Da ist Shinichi_kudo12s Vorschlag wesentlich sinnvoller.
conanbunny21
Privatdetektiv

Beiträge: 533


 

Gesendet: 01:34 - 31.12.2009

Ich wünsch euch viel Erfolg. lol
Holmes
Hyperdetektiv

Beiträge: 2547


 

Gesendet: 15:00 - 31.12.2009

Also ich glaub nicht mehr daran das neue Folgen kommen ^^''
ist einfach schon zu lange her ...
Conan Edogawa94
Privatdetektiv

Beiträge: 505


 

Gesendet: 15:54 - 31.12.2009

@ Ran-Chan 0607: Das liegt wahrscheinlich daran, dass Conan als Anime etwas brutal ist ( Viele Mütter beschweren sich über sowas. Als Beispiel, hat eine Mutter mal geschrieben Kirby wäre zu brutal für Kinder). Und RTL 2 kann sowieso vergessen, das was da läuft kann man eh vergessen. Is meine Meinung. Bevor die Conan so verstümmeln wie sie es mit Naruto gemacht haben schau ich lieber Fansubs. Sie müssten Animax öffendlich machen^^
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 16:54 - 31.12.2009

Conan Edogawa94 | Gerade DC ist eine gute Familienserie und keinesfalls zu brutal. Daher glaube ich nicht, dass sich Mütter gerade über DC beschweren. Was RTL II betrifft, hast du jedoch recht. Zwar würde DC nicht im selben Ausmaß wie "Naruto" verstümmelt werden, aber der Zug ist dort abgefahren.

Deshalb ist Tele 5 aus meiner Sicht der einzige Bahnhof. Dort geht man auf die Zuschauer (eher) ein und bekommt es mit, wenn so viele Wünsche bzgl. der Ausstrahlung einer Serie eingehen. Wichtig ist, dass ihr nur eine sachliche E-Mail via Kontaktformular sendet.

Kein Kinderkram, kein "Hey Tele-5-Leute, könnt ihr nicht 'Detektiv Conan' senden? Liebe Grüße, John Doe", sondern gute, höfliche Formulierungen. Wenn das passt, werdet ihr auch ernstgenommen.
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 13:26 - 01.01.2010

dann sollten auch passende argumente rein
judy-chan
Privatdetektiv

Beiträge: 305


 

Gesendet: 20:57 - 01.01.2010

ich finde auch nicht das dc brutal ist. rtl2 ist aber ein sender für kleine kinder und deshalb verstümmeln die detektiv conan so. das ist soooooo furchbar! dc soll auf einem guten sender laufen!
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 22:14 - 01.01.2010

Was wäre denn ein "guter Sender" für Conan?
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 00:41 - 02.01.2010

Zitat:
dann sollten auch passende argumente rein

Das ist kein Aufsatz, in dem du alles bis ins kleinste Detail beschreiben und dazu argumentieren sollst. Es genügt, wenn du schreibst, dass du ein Fan der Serie bist und du dich über die unmöglichen Sendezeiten sowie über die abartige Behandlung seitens RTL II beschwerst. Dazu vielleicht noch, weshalb Tele 5 der richtige Sender dafür wäre (indem du beispielsweise die aktuelle "One Piece"-Ausstrahlung und deren sensationelle Behandlung erwähnst, was denen dort besonders gut gefallen würde :-)), das alles gut formuliert - und fertig ist eine vernünftige E-Mail, der man in München weitaus mehr Beachtung schenken wird als dem üblichen Kinderkram.

Zitat:
Was wäre denn ein "guter Sender" für Conan?

Tele 5, ohne Zweifel. Man hat z. B. im Nachhinein bei "One Piece" etwas ziemlich Aufwändiges korrigiert - und das offenbar nur für das Silvesterspecial, bei dem man wusste, dass ohnehin nicht viele zusehen würden. Das ist Liebe zum Detail, das ist es, was ich will, was wir hier alle wollen.

Auch wenn es einer kindlicheren Argumentation gefährlich nahekommt, möchte ich die hervorragende Bearbeitung der neuen "One Piece"-Folgen nochmals betonen. Dort wird getötet, dort rächt man sich, man trauert um den Tod des Kameraden - ferner spritzt dort Blut en masse, es fliegen die Fetzen. Und wenn etwas geschnitten wird, ist es handwerklich äußerst aufwändig und unauffällig gemacht und vor allen Dingen nachvollziehbar. So wurden bisher nur zwei(!) Folgen geschnitten, und zwar nicht, weil es Blut zu sehen gab, sondern weil es einmal sexistisch wurde (was definitiv nicht ins Nachmittagsprogramm gehört) und einmal, weil Nachahmungsgefahr bestand. Über die fehlenden 16 Sekunden der anderen Folge kann man diskutieren, allerdings halte ich es nicht für verwerflich, wenn man einen blutspuckenden Mann nicht im Nachmittagsprogramm zeigen möchte.

Da es in DC weder sexistische Szenen mit Details noch Massaker, sondern nur Leichen gibt, bin ich fest davon überzeugt, dass wir keinen einzigen Schnitt sehen würden. Ergo ist Tele 5 nicht nur mangels Alternativen die beste Wahl. Daher wäre es hilfreich, wenn man nicht ständig verschiedene Antwort bzgl. einer möglichen Ausstrahlung bekäme, sondern eine eindeutige Auskunft seitens des Senders.
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 05:44 - 02.01.2010

So jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Conan wär am Besten bei Tele 5 aufgehoben, aber bitte nicht mehr bei RTL2!
Zudem wäre es am Besten die Serie Spätnachmittags oder gleich Abends zu zeigen, da es doch den ein oder anderen blutigen oder brutalen Schreckmoment gibt. Nicht in jeder Folge, aber doch ab und zu...

Ich wär aber schon mal mit einer Komplettwiederhoung der Serie zufrieden.
Auch geil wären die Filme m Free-TV!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

- Wir wollen Conan zurück! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Kommentare —› Wir wollen Conan zurück!
 



Version 3.1 | Load: 0.004758 | S: 1_4