Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› RPG III Bewerbungen & FAQ (2)
 


Autor Mitteilung
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 23:22 - 14.07.2007

Büdde, büdde!^^ Ich schreib meinen Post morgen. Heute Abend bin ich zu fertig und zu müde, um noch was Anständiges "zu Papier" zu bringen. (=.=)
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 00:05 - 15.07.2007

@ Emi: So, jetzt habe ich deinen letzten Beitrag auch lesen können (^^) und ich muss sagen das er mir nicht lang vorkommt. Ein Text wird in meinen Augen nicht von der Länge her bewertet sondern vom Innhalt. Was du geschrieben hast, war eine sehr schöne und genaue Beschreibung von Jinnais Gedanken und Schlussfolgerungen die im Moment doch ausgezeichnet zur Geschichte passt. Mir gefiel wie du Derek als "Hitzkopf" bezeichnet hast und als Gegenspieler, ich werde wohl drauf zurückkommen müssen.

Allgemein, wenn ich deine Beiträge lese, hast du eine sehr schöne Sprache. Du beschreibst die Umgebung malerisch und lässt den Lesern wirklich tief in Jinnai "reinsinken" so dass man einen guten Bild von ihm bekommt.

Was der Länge angeht, so stehe ich jedoch noch dazu was ich vorher geschrieben habe.

Ich geneige aber auch meist dazu lange Posts im RPG zu verfassen (wenn es um meinem Hauptchar geht), doch dies war eigentlich immer der Fall beim Geschichtenschreiben (ein Hobby von mir in meiner Freizeit).
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 14:40 - 15.07.2007

ich fidne auch, wenn man nur beschirebt, wobei nicht viel passiert, kann man ruhig länger schrieben, so lange man keine Weltreisen unternimmt und den anderen keine Zeit zum reagieren lässt^^
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 22:56 - 15.07.2007

Nochmal zu meiner Frage:

Zitat:
Nur ein Problem haben wir. Dome und Ran-neechan2048 haben sich immernoch nicht gemeldet. Ich würde sie gerne auf eine schöne Art rausschreiben aber dann weicht die Geschichte etwas vom Plan und der Konzept geriet auser Bahn.

Wärt ihr damit einverstanden wenn die Charaktere (Josh und Michiro) einfach nur verschwinden als wären sie nie da gewesen? Ich weiss dies ist wirklich keine gute Lösung aber so weit sind wir ja noch nicht in der Story dass sie eine grosse Rolle gespielt haben.

Es tut mir leid für Dome und Ran-neechan2048, aber sie haben sich seit fast einem Monat nicht gemeldet und da wir jetzt zu einem entscheidenen Punkt kommen, muss ich mit aktive User rechnen. Danach werden, wenn es sein muss, die Charaktere auf eine mehr akzeptable Art und Weise rausgeschrieben.



Es ist mir wichtig die Meinung aller zu hören.
Eine Möglichkeit habe ich jetzt gefunden wie ich den beiden rausschreiben könnte, aber dies fodert dass die Charaktere sich noch eine Weile im Wald aufenthalten (da Dome und Ran-neechan2048 nicht schreiben können dass ihre Chars irgendwo anders hingehen).

Wie gesagt haben die beiden Zeit bis das nächste Kapitel. Dann muss es weitergehen.
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 23:14 - 15.07.2007

@ Elin:

Hab ich schon was dazu gesagt? Ich meine nicht ^^´
Die beiden haben sich doch eh eher passiv beteiligt, oder liege ich da falsch? Ist doch im
Moment keiner mit denen "beschäfigt". Von daher wäre ich der Meinung,
die beiden einfach verschwinden zu lassen.~
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 11:00 - 16.07.2007

@Heichan : Danke, ich kann nuneinmal nicht anders, als beim Schreiben in
eine gewisse Theatralik zu verfallen und alles auszuschmücken.^^°
Ein Talent mit Sprache zu spielen und sie in ihrer Form ansprechend zu gestalten hast Du
in den deutschen Texten die Du hier verfasst aber auch merklich vozuweisen, was ich bei
Dir wesentlich bewundernswerter finde, da Deutsch weder Deine Muttersprache ist, noch
Gegenstand eines Kurses oder dergleichen war. Ich kann nur immer wieder staunen, was
Du Dir alles selbst beigebracht hast. *applausapplausapplaus*^^
Wie gern könnte ich das mit Sindarin *g*

Zum Thema "Ausschluss" von Dome und ran2048 :
Ich finde es schade, dass die beiden sich nicht mehr gemeldet haben, aber
irgendwo muss auch eine Grenze sein. Aber wenn die beiden jetzt ausgeschlossen
werden, indem man so tut als hätten sie nie existiert, fände ich auch nicht so gut.
Ich spinne das RPG ab und zu mit allen Spielern im Kopf weiter und habe da schon
so manche Situation durchgespielt, in der alle Charas mindestens einmal gestorben
sind.^^°
Besondere Aufmerksamkeit hatten dabei die Spieler, die sich ohnehin nicht viel
beteiligten und die ich desshalb aufgrund von Informationsmangel immer wieder
habe verschwinden lassen - bevorzugt dadurch, dass sie bei dem Brand in Panik
geraten und verbrannt sind, aber da Derek ja - unabsichtlich - für dieses Feuer
verantwortlich ist, fände ich das ihm gegenüber auch nicht so nett...^^°
Aber es wäre meiner Meinung nach das Einfachste und Logischste.
Denn - "sie überleben einen Großbrand, stolpern danach aber über einen Kiesel
und brechen sich das Genick" ist doch irgendwo noch schlimmer, oder ?
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 13:23 - 16.07.2007

Könnte man uns denn nicht einflößen, dass die zwei nur Illusionen waren? Irgendwer konnte doch Illusionen erstellen, oder? Und er hat sie, ohne es zu wissen, erstellt, dabei waren sie garnicht real.


Ich weiß, eine voll blöde Idee^^"
Caipirinha
Hyperdetektiv

Beiträge: 2248


 

Gesendet: 14:06 - 16.07.2007

@Tiga & Emi: He He^^"
Da hab ich euch ja was zum Lachen gegeben xD
Na ja, war aber schon wirklich ne lustige Sache^^

@Elin: Also, sie einfach so verschwinden zu lassen, find ich etwas zu... weiß nicht xD Aber paar Charaktere hatten mit den beiden schon "Kontakt". Mein Chara zum Beispiel verstand sich mit dem Chara Domes am besten, bisher. Also fänd ichs schon schade, wenn du die beiden einfach so verschwinden lässt. Doch Emis Vorschlag halt ich für ganz gut, bringt etwas Dramatik ins RPG *g* Doch wie sie schon sagte, wäre dies deinem Chara ziemlich unfair gegenüber. Doch damit ich auch einen Vorschlag geben kann: Wie wärs wenn die beiden irgendwie abgehauen sind? Josh war sowieso genervt von all dem und Michiro... hatte sich verlaufen? xD Keine Ahnung, was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein^^'
Caipirinha
Hyperdetektiv

Beiträge: 2248


 

Gesendet: 15:20 - 16.07.2007

Entschuldigt bitte für diesen Doppelpost^^'

@Elin: Ich hätte noch eine Frage zu meiner Fähigkeit, Medium Ship.
Kann ich mit den Toten auch auf gedanklicher Basis kommunizieren? Also dass die Toten dass was mein Chara sagt die Toten mitkriegen oder muss er laut sprechen damit er mit ihnen kommunizieren kann?
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 19:36 - 16.07.2007

@ all: Wegen Dome und Ran-neechan2048, ich sehe dass im Grunde eigentlich genau so wie die meisten von euch. Ihre Charaktere einfach nur so verschwinden zu lassen finde ich keine gute Idee und würde ich normalerweise bei einem RPG nicht tun. Wie ihr schon gesagt habt, haben einige von uns schon nähere Kontakt mit ihnen aufgenommen und so gesehnhaben sie exestiert.

Nur bin ich kein Fan von "stolpern und Genickbrechen", dies erscheint mir zu unlogisch und recht simpel. Ich habe schon eine Lösung gefunden die sehr gut passen wird, aber um diese in der Geschichte reinzubringen muss ich denen von euch die sich noch in der Lichtung befinden auffodern diesen Ort zu verlassen und irgendwo im Wald auf Jinnai, Kiki, Eira, Subaru, Naomi und Ayume zu treffen. Dadurch bleiben Michiro und Josh in derLichtung, und was dort geschieht werdet ihr dann lesen müssen ^.~

Dies wird, trotz allem, dann doch noch gut zur Story passen (wobei ich einiges ändern müsste, aber dies gehört zu einem RPG *g*) und ein bisschen Dramtaik nimnt seinen Lauf an *ggg*

Danke für euren aufrichtigen Meinungen!


@ Caipi: Eigentlich muss dein Char als Medium schon laut sprechen damit die Toten ihn hören. Ich verstehe wenn du's nicht so haben wolltest aber dies kann doch auch ziemlich interessant werden *auf die Reaktionen der anderen in der Gruppe denkt* ^^


@ Emi: Deine Art zu schreiben ist auch sehr beeindrucksvoll und professionell, ich würde nichts daran ändern. Wenn ich deine Texte lese bin ich immer wieder erstaunt, schliesslich bist du "nur" 14 (oder schon 15? O.o) Jahre alt und sollche ausgeprägte Texte mit viel "Leben" sieht man bei Jugendliche in deinem Alter wirklich nicht oft. Mir gefällt wie du alles detailliert beschreibst (Umgebung so wie Gedanken). Dies zeigt an einer ernsthaften Verfasserin und ist, meiner Meinung nach, eine Stärke die du nur erweitern kannst!

Danke für die Komplimente! Ich mache mir jegliche Mühe Deutsch noch besser zu beherrschen und habe vor die Sprache irgendwann komplett zu können (ein grosses Ziel, aber nicht unmöglich ^^). Leider lässt sich in meinen Texten hier oft Schreibfehler finden (was mir später immer auffällt) und dies ärgert mich wahnsinnig! Wenn man doch nur editieren könnte! *seufz*.
Es freut mich aber zu lesen dass dir meine Texte nicht als viel zu simpel erscheinen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

- RPG III Bewerbungen & FAQ (2) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› RPG III Bewerbungen & FAQ (2)
 



Version 3.1 | Load: 0.006729 | S: 1_4