Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› RPG III Bewerbungen & FAQ (2)
 


Autor Mitteilung
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 23:01 - 06.10.2007

@Katja: die Idee finde ich gut, sehe das mti der Grupe auch so^^ Ich würde mich gerne mti Jinnai und dir auf den Weg amchen^^ im Moment hält mich eig nichts bei der Gruppe, falls das anders rüberkam <.< ich dachte nur iwie, dass es ja nach buch und so, so aussieht, dass wir vllt zusammenbleiben sollten, aber wenn ihr geht, komme ich mit^^ ich bin da sehr flexibel^^
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 23:49 - 06.10.2007

@ CoolC: Ja, ihr dürft meinetwegen richtung Schloss gehen, nur solltet ihr es nicht allzu früh erreichen. Es gibt keine bestimmten Markierungen zu dem Ort wo das Schloss sich befindet, jedenfalls nicht von dort aus wo die Gruppe momentan sind.
Wie willst du ein Schloss aufschnuppern können? O.o


@ Katja: Das mit der Gruppe überlasse ich euch. Es steht jedem frei wo er/sie gehen/tun wollt. Nötige Hinnweisungen, Begegnungen und Hindernissen werde ich so oder so in der Geschichte reinbringen können. Wenn also Kiki, Jinnai und Eira richtung Schloss (wer weiss ob sie die richtige Richtung folgen? *g*) gehen wollt, dann ist dies ok. Warte aber noch ein bisschen auf den anderen Spielern (sie müssen sich auch zur „Vorlesungsstunde“ äussern).

Was der Silbernen Hengst und der Goldenen Klee angeht, so werde ich euch mitteilen zur welcher „Gruppe“ ihr am Ende gehören werdet. Tut mir leid, aber diese Entscheidung liegt bei mir und ich treffe sie je nach dem wie eure Charaktere in verschiedene Situationen handelt *g* Gut und Böse? Nun... wer weiss? Und wenn ja, wer ist wer? ^.~
Cool Conan01
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 14924


 

Gesendet: 10:31 - 07.10.2007

Hei-chan:Das mit dem Aufschnuppern war nur spaßhaft gemeint^^"
Ansonsten danke für die Auskunft^^
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 11:16 - 07.10.2007

@ Elin: Momentan hab etwas den Überblick verloren, ob wir gerade Tag oder Nacht, Morgen oder Abend haben. Vielleicht geht es anderen Spielern auch so. Kannst du das nochmal sagen?
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn wir uns dazu nochmal was überlegen. Wir hängen jetzt seit Wochen in einem Tag fest. Ich hab das Gefühl, dass wir nicht richtig vorankommen.^^°

Ich hab mir mal Gedanken dazu gemacht und würde vorschlagen, dass wir jedem Wochentag eine Tageszeit zuordnen. So würde eine Wochen bei uns einem Tag in der RPG entsprechen. Das müsste für die Spielgeschwindigkeit doch okay sein oder?
Montag könnte in der RPG dann immer morgens bedeuten, Dienstag --> Vormittag, Mittwoch --> Mittag, Donnerstag --> Nachmittag, Freitag --> Abend und Samstag & Sonntag --> Nacht.

Das wäre jetzt ein Voschlag von mir. Sag doch mal, ob du das gut findest oder nicht.
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 13:41 - 07.10.2007

@ Katja: Die Zeit geht wirklich nicht gerade schnell im RPG. Noch ist kein Tag vergangen, die Gruppe landete mitten in der Nacht in dem Wald und seitdem sind etwa 12 Stunden vergangen, das heisst wir haben grade Mittag. Du musst aber auch bedenken dass nicht viel geschehen ist: Das Aufwachen, kurze Unterhaltung, der Brand, Unterhaltung, Trennung, Vereinung, Vorlseung.

Wenn jeder regelmässig im RPG vorbeischauen und auch schreiben würde, halte ich dein Vorschlag für gut. Jedoch wird dies in der Praxis schwer machbar, erstens weil nicht alle häufig was posten und zweitens wegen dem Zeitlauf.

Stell dir mal vor dass du am Montag was schreibst, einen Char (zb. Jinnai) ansprichst und dann auf eine Antwort warten musst bevor du weiterposten kannst. Emi schreibt dann erst am Mittwoch was dazu udnihr habt ein Zeitproblem: Kiki sagt was am Morgen und Jinnai antwortet erst am Mittag - was ist dazwischen geschehen?

Ich versuche ab und zu was zu der Zeit in einige Kapitels zu sagen, sie sind schliesslich dazu da um die Geschichte weiterlaufen zu lassen. Ich halte es für wesentlich leichter wenn ich regelmässig ein "Zeit-Kapitel" poste um euch auf dem Laufenden zu halten.
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 13:52 - 07.10.2007

Hab' vergessen noch was zu erwähnen.

@ alle Mitspieler: Damit die Geschichte im RPG nicht zu lange stehen bleibt, müssen wir uns über eine Minimumpostzahl der Woche einigen. Es gibt einige von uns die sich nicht sonderlich oft meldet und somit der Lauf der Geschichte anhält. Mindestens einmal der Woche sollte man schon posten können wenn man in einem RPG mitmacht. Natürlich gibt es Ausnahmen, zb. wenn der Char allein unterwegs ist und man keine Unterhaltung hält. Aber wenn man zusammen in einer Gruppe ist, können wir nicht ewig auf einander warten.
Was meint ihr dazu?
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 14:09 - 07.10.2007

Find ich gut...nja ich weiß das ich auch net immer schreibe..>-<...und ne lahme bin...x]..sry..>-<..
trotzdem is es okay...wenn cih eine vorschrift habe, muss ich mich ja dran halten dann is es einfacher denk cih..^-~
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 14:15 - 07.10.2007

Klingt schon gut und auch sinnvoll
Ausnahmen gibt es ja wohl dann auch weiterhin? "Urlaub, zuviel in der Arbeit zu tun, Schule"

Im Moment warte ich eigentlich auf Cc-chan's Reaktion~
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 14:30 - 07.10.2007

@ Elin: Ich verstehe deine Bedenken zu meinem Vorschlag und muss zugeben, dass ich dieselben Bedenken auch habe, aber ich wollte es trotzdem mal gesagt haben und damit ein bisschen eine Diskussion zu dem Thema anstoßen. Das es nicht so richtig vorangeht und immerwieder stockt, ist doch schade für die Geschichte.
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 18:29 - 07.10.2007

@ Katja: Ich finde es auch gut dass du mit deinem Vorschalg eine Diskussion zum Thema anfangen wolltest. Noch ist keine Entscheidung getroffen worden und alle können sich zu deinem Vorschlag äussern.
Am liebsten hätte ich es so wie du's erklärt hast, nur sind wir nicht so aktiv (und es kann wohl schelcht erfödert werden) und daher wird es in der Praxis nicht so gut funktionieren, glaube ich.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

- RPG III Bewerbungen & FAQ (2) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› RPG III Bewerbungen & FAQ (2)
 



Version 3.1 | Load: 0.004728 | S: 1_4