Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› RPG III Bewerbungen & FAQ (2)
 


Autor Mitteilung
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 20:11 - 29.10.2007

@ Elin: Es war nur eine Frage. Ich habe nicht wirklich damit gerechnet, dass du uns eine weitere Fähigkeit erlauben würdest. Ich bin dir also keineswegs böse. Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, was man mit Kikis Telepathie und Empathie machen könnte. *hrhrhr* ... *Geheimnis kräm* xD *muahahaha* ...
Kikis Fähigkeit mit anderen zu kombinieren, ist ausgesprochen schwierig. Auch nach langem Nachdenken ist mir nur eine Möglichkeit eingefallen, die aber auch bloß begrenzt hilfreich ist.

@ Tiga: Danke für deine Vorschläge. Ich hab mir schon was überlegt. Lass Eira einfach mit Jinnai trainieren und beachte Kiki erstmal nicht weiter. So hilfst du mir momentan am meisten. ^.~

Ich bin auch dafür, dass wir erstmal in unserer Gruppe ohne die anderen trainieren. Wir sind jetzt erstmal ein Dreierteam. Ich finde, dass unsere Charas wirklich gut zusammenpassen von den Fähigkeiten her. Eira und Jinnai können gut Angreifen, wobei Eira noch die Möglichkeit der Tarnung mit den Pflanzen zur Verfügung steht und Jinnai mit seinem Eis könnte spiegelnde Oberflächen erzeugen. Was man mit solchen Eisspiegeln machen könnte, hab ich noch nicht so genau überlegt, aber ich fand den Gedanken erstmal ganz reizvoll. Kiki ist sozusagen der Spion in der Gruppe und das Frühwarnsystem mit ein bisschen Übung. Sie könnte Gegner frühzeitig erspüren und ihren Köpfen Geheimnisse entlocken. Unser Team ist praktisch perfekt! ^______^ Was will man mehr?


Zur Info: Ich warte jetzt noch Emis nächsten Post ab und dann schreibe ich wieder.
Emi Haibarashi
Meisterdetektiv

Beiträge: 6955


 

Gesendet: 21:40 - 29.10.2007

@Katja und Mareike :
Mir gefallen eure Ideen, ich habe es aber nicht wirklich geschafft, sie in dem eben verfassten Post unterzubringen... (^__^)°

@Katja : Das mit den Spiegeln finde ich faszinierend, wenn Jinnai das mal kann, freut er sich eine Runde
Kekse ! Ich hatte jetzt zuerst vor, ihn hinsichtlich von Befestigen und Sprengen trainieren zu lassen; Spiegelähnliches würde Schritt 2, das Schaffen von "Skulpturen" und dergleichen erfordern, meine ich. Was Jinnai aber nun zuallererst wird verbessern müssen, sind die Punkte Konstitution und Kondition.
Zu seiner selbstverschuldeten Armverletzung kommen noch ein Herzfehler und seine auffallende Magerkeit hinzu, die ja auch den Schwächeanfall verantwortet haben, der ihn vor den Bus fallen ließ.

Und ich bin der Meinung, wir sollten uns alle noch etwas im Hinblick auf Kikis Talent üben - seinen Kopf gegen Eindringen von außen schützen zu können, kann eigentlich nicht falsch sein, oder ? (^__^)°
*böse parallelen zu einem schlechten zauberrroman, aaaaaaaarrrrrgggghhh*

Und wir können noch das Buch interpretieren und die Verknüpfung unserer Talente besprechen.
UND sollte man sich langsam mal wieder (und auch allgemein) Gedanken hinsichtlich der Nahrungsaufnahme machen...*aufzähl* <3

Wir haben viel zu tun !
Ich freue mich darauf.^^

PS : @Mareike : Wenn ihr mich wecken solltet - bitte belasst es bei sowas wie einem unwirschen Rütteln
oder dergleichen - Jinnai lässt sich nicht gerne Ranken um die Ohren schlagen... XD
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 22:13 - 29.10.2007

@ Emi: Du bist ja so gut zu mir! Du hast mich noch auf eine tolle Idee gebracht. Jinnai soll ruhig etwas weiterschlafen und wenn möglich auch nen bisschen was träumen. ^.~ Du kannst dir vielleicht schon denken worauf ich hinaus will. Meinen Post werde ich dann morgen schicken.

Die Sache mit dem Schlaf und der Nahrungsaufnahme sollten wir wirklich mal erörtern. Unsere Charas sind jetzt schon längere zeit wach und irgendwann müssen sie ja mal schlafen.
Tiga
Meisterdetektiv

Beiträge: 4411


 

Gesendet: 23:23 - 29.10.2007

@Emi: tuts auch Wasser? ich möchte daran errinern, das Eira immernoch ihre tasche samt Verpflegung dabei hat, von der sie nach der ignoranten Abweisung ihres Angebotenen Essens an die allgemeine Runde abgelassen hat.
und eigentlich war Eira gar nicht so laut -.- aber is schon ok, ahb ich ja au net soo genau geschilert^-^
is mir jetzt scho zu spät, warte noch Kikis post ab und schreibe dann weiter^^
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 20:33 - 30.10.2007

@ Emi & Tiga: Mir kam für noch ein Gedanke, was Essen und Trinken angeht, wenn Eiras Proviant aufgebraucht ist. Unsere Charas haben genau die richtigen Fähigkeiten zum Überleben im Freien. Jinnais Eis lässt sich zu Trinkwasser schmelzen und Eira kann Sträucher und Bäume mit essbaren Früchten wachsen lassen. Diesbezüglich brauchen sich unsere Charas also keine Sorgen machen. ^.~ Wir sind das perfekte Team! Einfach genial! *-* *begeistert ist*

@ Emi: Ich hatte jetzt so eine Art Traumsequenz zwischen Kiki und Jinnai im Sinne. Was hälst du von der Idee? Wenn du die Idee auch gut findest, hätte ich es gern, dass Kiki und Jinnai sich in einer Traumwelt gegenüberstehen, die wie folgt aussieht:
Es ist recht kühl, beide stehen/schweben auf eine spiegelnd glatten Wasseroberfläche, es ist neblig, Glühwürmchen fliegen und ihr Licht spiegelt sich im Wasser, hinter den beiden steht ein übergroßer, knorriger Baum, in dem auch Glühwürmchen schweben. Diese Traumwelt ist dunkel, nur das Licht der Glühwürmchen und ein diffuser Schein der Wasseroberfläche erhellen sie.

Der Baum wird übrigens unser "Wecker" sein mit ein bisschen Hilfe von Tigas Chara.^^ Es wäre sehr nett Tiga, wenn du Jinnai und Kiki im nächsten oder übernächsten Post versehentlich mit einer Ranke attackieren könntest.


Ich hoffe, dass mein Plan auf eure Zustimmung trifft.^^° Insgesamt werden wir für die Traumsequenz 3-4 Posts brauchen. Mehr hab ich nicht geplant. Es ist also recht kurz. Eure Meinung??
Caipirinha
Hyperdetektiv

Beiträge: 2248


 

Gesendet: 20:46 - 30.10.2007

@Elin: Erst seit deinem letzten Post ist mir aufgefallen, dass ich meinen letzten Post irgendwie nicht abgeschickt hab (obwohl ich fest davon überzeugt war...) o.O
Na ja, dann halt jetzt (falls es klappt ?). Ich bin und bleibe aktiv, auch wenn es manchmal nicht so aussieht. So gut wie jeden Tag schaue ich hier vorbei, wenn ich die Möglichkeit habe. Derek ist doch jetzt zu uns gestoßen, wenn ich das richtig verstanden habe? Außer Taipan hat kein anderer aus unserem "Umfeld" nach mir geschrieben, als einzigste Möglichkeit sehe ich da jetzt nur auf Derek zu reagieren ^^º
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 20:56 - 30.10.2007

@ Katja: Schön dass du mir nicht böse bist *knuddel* ^___^
Wenn du willst helfe ich dir gerne weiter was Sachen Kombinationen angeht. Muss mir nur fragen (ich bezweifle aber dass du meine Hilfe brauchen wirst, so wie deine Fantasie momentan sprudelt ^.~).

@ Michaela: Ich werde entweder heute oder spätestens Morgen was zur Wiederbegegnung unserer Chars schreiben damit's dann endlich vorangeht. Gut dass Maren sich von der Gruppe etwas getrennt hat, so wird es kein Problem dass die anderen Mitspieler noch nichts weiteres gepostet haben.

@ Caipi, CoolC, Menja, Ayu, Dark und noi: Wo bleibt ihr? Es wird langsam Zeit dass ihr euch wieder meldet. Wenn ihr der Meinung seid ihr wisst nicht wie ihr weitergehen sollt, dann schreibt hier was dazu, diskutiert mit anderen und vielleicht kommt ihr dann gemeinsam auf was. Dieser Thread dient schliesslich auch dazu mit den anderen Spieler zu kommunizieren und Entscheidungen zu treffen. Folge Katjas, Emis und Tigas Beispiel. Sie reden über ihrem vorangehen, was ihre Chars tun sollen oder nicht... Dies zeigt an ernste Spieler.

Einige von euch waren die letzten Tage im Forum online, nur habt ihr euch anscheind nicht darum bemüht hier vorbeizuschaen. Versteht mich nicht falsch, es ist verständlich wenn ihr viel zu tun habt momentan, aber ein Lebezeichen wäre nicht schlecht. Wir wollen doch schliesslich (oder hoffentlich?) dass das RPG weitergeht.
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 20:59 - 30.10.2007

@ Caipi: (dein Post habe ich nicht vorher lesen können. Was für ein Timing xD)
Wenn du willst kannst du dich meinetwegen in der Nähe von Maren begeben, oder halt iwe auf Derek stossen, wie du willst. Noch ein Trio schadet nicht, aber mach dich auf dem Schatten gefasst *g*
Caipirinha
Hyperdetektiv

Beiträge: 2248


 

Gesendet: 21:10 - 30.10.2007

@Elin: Ja, so in etwa werd ich es wohl machen ^^
Und der Schatten macht doch alles noch viel interessanter, also darf sich Dan ruhig in der Nähe Dereks aufhalten *g*
Ich schreibe meinen Post dann wahrscheinlich morgen früh ^^'
Hei-chan
Meisterdetektiv

Beiträge: 7097


 

Gesendet: 21:38 - 30.10.2007

Ich wusste ich hätte da noch was vergessen ^^'

@ Emi, Katja und Tiga: Mir ist aufgefallen dass ihr (bzw. eure Chars) Derek bei Namen in eurem Gedanken gennant habt. Dies ist ein klassicher Fehler zwischen "Wissen des Spielers/Charaktes" wenn man in einem RPG mitmacht (Emi wird sich hier äusserst gut auskennen, nehme ich an ^.~). Es ist euch nicht möglich Dereks Namen zu wissen da er ihn noch niemandem verraten hat ^^' Ich verstehe aber dass es schwer ist sich daran zu erinnern wer sich präsentiert hat und wer nicht, was man weisst und was nicht. Deshabl werde ich diesmal ein Auge zudrücken ^.~

Was meinen Char angeht so kennt er bis jetzt nur folgende Perseonen bei Namen:

Subaru
Dan
Ayume
Jinnai


@ Caipi: Ja, wer weiss bloss was der Schatten vor hat? *g*
Bin gespannt auf deinem Post.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

- RPG III Bewerbungen & FAQ (2) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› RPG III Bewerbungen & FAQ (2)
 



Version 3.1 | Load: 0.009183 | S: 1_4